Aufmerksamen Zeitgenossen ist sicherlich nicht entgangen, dass das Multiplattform-Rollenspiel The Last Remnant vor einigen Tagen zeitexklusiv für die Xbox 360 bestätigt wurde, während die Fassung für die PlayStation 3 ein wenig später erscheinen wird. Nachdem zunächst unklar war, wie zu dieser Entscheidung gekommen ist, äußerte sich nun der zuständige Publisher Square Enix zu dieser Thematik und machte endlich reinen Tisch.
Demnach sei die Tatsache, dass der Titel technisch auf der Unreal Engine 3 basiert, der ausschlaggebende Faktor für die Verschiebung der PS3-Version. Wie bereits diverse Entwickler vor ihnen, sollen auch die Mitarbeiter von Square Enix Probleme haben, wenn es darum geht, die besagte Engine auf der PlayStation 3 zu bändigen. Da diese auf der Xbox 360 deutlich runder läuft, erscheint die entsprechende Version des Spiels eben etwas früher.
Trotz allem versicherte man noch einmal, dass man mit der Unreal Engine 3 zufrieden ist, da diese vor allem im Bereich der Zwischensequenzen gute Dienste verrichten würde.
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