mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Weiss nicht, früher war es kein Problem für mich Multikonsolero zu sein. Da hatte ich halt Gameboy, Gameboy Color, Snes, N64 und PSX in einem Zimmer und auch nach Lust und Laune Spiele dafür gekauft.
    Bei allem Respekt aber wieso nennst du dich da Multikonsolero, hast doch einiges verpasst.

    (Edit: Na, oder ein zweites Zimmer mit Konsolen !?! )

    Zitat Zitat von Kiru
    Durch diese werden Entwickler indirekt dazu gezwungen, diese auch zu implementieren...
    Ach... . Hab mit der Steuerung sowieso kein Problem (ausser der Präzision, die ist nicht so gut) aber gezwungen wird doch keiner, Fire Emblem (1st Party Titel) unterstützt nicht mal die Fuchtelsteuerung, Dawn of the New World wird auch relativ klassisch gesteuert, nur dass man die komische Nunchuck - Remote Kombo braucht. In einem etwaigen Wii DQ X kommt man sicher wieder durch in dem man in allen Kämpfen nur einen Button drückt nton: . DQ Die Königin und der Spiegelturm ist in den Kämpfen immerhin mal unterhaltsam - ein Quantensprung im DQ Universum. Und ich mag das klassiche Kampfsystem, in DQM passt es einfach perfekt

  2. #2
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Bei allem Respekt aber wieso nennst du dich da Multikonsolero, hast doch einiges verpasst.
    Wieso denn du nicht? Ich habe lediglich die aufgezählt die ich auch selbst hatte. Dreamcast und ältere Systeme hatte ich auch mal ausgeliehen gehabt, sowie später auch eine X-Box von nem Kollegen aber diese hatte ich nicht sehr lange.

    Und für mich persönlich habe ich gar nichts verpasst.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  3. #3
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Und für mich persönlich habe ich gar nichts verpasst.
    Ich würde sgar behaupten,dass es gar nicht möglich ist,in seinem ganzen Leben allse ps2 Spiele durchzuzocken,imho hätte man(wenn man auf jap. Versionen zugreifen kann)alleine mit den rpgs sehr sehr viel zu tun,ich jedenfalls,zocke noch solange ps2 ,bis die hd fernseher billiger sind/werden.
    Ich muss nicht unbedingt sofort auf den next-gen Zug aufspringen,nur weil das im Moment so gehypt wird.Es geht beim zocken nähmlich nicht nur um Grafik,sondern um Spielspass,und da hatt die ps2 noch reichlich zu bitten...
    Wenn eine Konsolengeneration erst mal zu Ende geht,verkaufen viele Leute auf ebay ihre Sammlungen,und dann schlag ich zu

  4. #4
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Wieso denn du nicht? Ich habe lediglich die aufgezählt die ich auch selbst hatte. Dreamcast und ältere Systeme hatte ich auch mal ausgeliehen gehabt, sowie später auch eine X-Box von nem Kollegen aber diese hatte ich nicht sehr lange.

    Und für mich persönlich habe ich gar nichts verpasst.
    Ja OK alles klar ^^ . Aber du sprachst von Multikonsolero und dann sind 4/5 Konsolen von einem Hersteller. Abgesehen davon hätte ich deinem Beitrag auch nur zustimmen können :3

    Zitat Zitat von Tonkra
    Mario galaxy wurde auch gut umgesetzt
    Gut, aber Nintendo Tokyo konnten da auch 2 Jahre in Ruhe dran feilen. Wenn man das Rad neu erfinden muss dann muss man es zunächst mal rund bekommen. Das ist für viele Entwickler noch ein Problem und eine klassische Steuerungsvariante wollen halt einige Entwickler nicht nutzen. Tja... und wie von Kiru angesprochen denken die dass Casual Gamer dass auch nicht wollen und gleichzeitig nicht immer so sehr auf Qualität und Substanz schauen.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Aufmerksamen Zeitgenossen ist sicherlich nicht entgangen, dass das Multiplattform-Rollenspiel The Last Remnant vor einigen Tagen zeitexklusiv für die Xbox 360 bestätigt wurde, während die Fassung für die PlayStation 3 ein wenig später erscheinen wird. Nachdem zunächst unklar war, wie zu dieser Entscheidung gekommen ist, äußerte sich nun der zuständige Publisher Square Enix zu dieser Thematik und machte endlich reinen Tisch.

    Demnach sei die Tatsache, dass der Titel technisch auf der Unreal Engine 3 basiert, der ausschlaggebende Faktor für die Verschiebung der PS3-Version. Wie bereits diverse Entwickler vor ihnen, sollen auch die Mitarbeiter von Square Enix Probleme haben, wenn es darum geht, die besagte Engine auf der PlayStation 3 zu bändigen. Da diese auf der Xbox 360 deutlich runder läuft, erscheint die entsprechende Version des Spiels eben etwas früher.

    Trotz allem versicherte man noch einmal, dass man mit der Unreal Engine 3 zufrieden ist, da diese vor allem im Bereich der Zwischensequenzen gute Dienste verrichten würde.

    http://www.onlinewelten.com/news,id3...schiebung.html
    Ich glaube nicht,dass das Spiel auf der ps3 japan only sein wird,da se sich ja nun wirklich mehr auf europa konzentriert.

  6. #6
    Die neuen Bilder auf der Hauptseite machen echt Lust auf mehr. Aber egal wieviel Bilder es schon gibt, ein Bild von dem Kampfsystem kann ich mir immer noch nicht machen. Und gerade das ist bei diesem Spiel doch das Wichtigste. Charadesign ist auch sehr gut gelungen Rush und David haben sie toll hingekriegt.

  7. #7
    Wie sie alle alles runterspielen, zu göttlich.
    Xbox360 und Playstation 3 zu früh auf'm Markt? HD Fernseher durchbruch? In welchen Stadtteilen lebt ihr? Ich kenne mittlerweile nur noch 2-3 Leute die keinen Next Gen tauglichen Fernseher haben, da man sich die Fernseher mittlerweile auch gut leisten kann, und wenn man zu jung dafür ist dann spielt man bei Mami oder Papi oder schnappt sich einen Job (was viele andere weitere positive Effekte hat)

    Grafik = Nicht unbedingt Spielspaß? Man will mir also damit sagen dass ein Spiel das schon fast wie der Anime (Beispiel Dragon Ball Burst Limit) aussieht nicht noch mehr Spaß macht, als ein Spiel das den gleichen Inhalt bietet aber schlechtere Grafik hat? Spiele werden immer mehr wie Filme (Metal Gear Solid 4) oder sogar Kunst (Eternal Sonata) und lassen noch viel mehr Platz um mitzufühlen und dabei zu sein, was für Leute die nicht gerne zuschauen sehr Vorteilhaft ist.

    The Last Remnant wird ein hübsches Spiel. Es wird sicherlich nur ein vorreiter damit Square Enix weiß, wie die Hardware zugebrauchen ist, um das optimale rauszuholen. War in den Konsolengenerationen davor nicht sonderlich anders.

  8. #8
    Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
    Grafik = Nicht unbedingt Spielspaß? Man will mir also damit sagen dass ein Spiel das schon fast wie der Anime (Beispiel Dragon Ball Burst Limit) aussieht nicht noch mehr Spaß macht, als ein Spiel das den gleichen Inhalt bietet aber schlechtere Grafik hat? Spiele werden immer mehr wie Filme (Metal Gear Solid 4) oder sogar Kunst (Eternal Sonata) und lassen noch viel mehr Platz um mitzufühlen und dabei zu sein, was für Leute die nicht gerne zuschauen sehr Vorteilhaft ist.
    More Pixel = more Fun?

    Also mir macht es keinen Unterschied ob ein aktuelles Spiel nun in 256x224 ( x2 ^^ ) oder 480 x 272 läuft, oder in 1920x1200. In RPGs noch viel weniger da man keine "Objekte verfolgen muss".

    ...

    [I'm with genius]

    Aber ja, natürlich ist es gut dass sich SE langsam mal an RPGs der aktuellen Generation heranwagen. Wenn man sich nun auch noch unbegehbarer Häuser, lahmer RE, begrenzter Aktionen im Kampf und Matschtexturen annimmt (2/4 Check, bisher ):

  9. #9
    Ich find beim Rpg kommt es mehr drauf an, dass man keine Ladezeiten hat. Bei Rpg's ists nun mal so, dass man mehr oder weniger alle paar Sekunden kämpft, oft die Bereiche wechselt etc. Da sind Ladezeiten nicht so schön.

    Grafik sollte man nicht vor die Spielbarkeit eines Titels stellen.
    Wenn man in nem Shooter 20Sekunden vor nem Level wartet ist das ja was anderes, als wenn man in nem Rpg alle 15 Sekunden einen Kampf hat, bei dem 10*2 Sekunden geladen werden muss. (eben vorher und nachher...)

    Also: Ansprechbarkeit der Menus sollte jedenfalls flüssig sein und einzelne Ladezeiten bei Kämpfen/Gebietswechsel nicht über die 2-3 Sekunden hinausgehen... das fänd ich schön. (ach und Ladezeiten mit ewig langen Animationen zu überbrücken zählt nicht. )

    Bei Cutszenen die in Echtzeit gerendert werden ist das auch noch so ne Sache. Bei allen 3d Rollenspielen bemerkt man bei betreten eines Raumes sehr leicht, wenn eine Cutszene ansteht... die Ladezeit erhöht sich meist imens. *g

    Generell brauch ich auch keine Cutszene, wo die Kamera komisch um die sprechenden Leute herumfährt, damit das wie im "Film" aussieht. Wenn nur geredet wird, kann man das auch statisch erledigen. (Mit Text weiterdrücken^^) Sollte jedoch die Handlung von Chars (Bewegungen etc.^^) wichtig sein, ist das natürlich was anderes...

  10. #10
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich find beim Rpg kommt es mehr drauf an, dass man keine Ladezeiten hat. Bei Rpg's ists nun mal so, dass man mehr oder weniger alle paar Sekunden kämpft, oft die Bereiche wechselt etc. Da sind Ladezeiten nicht so schön.
    Hmm das stört mich eigentlich gar nicht aber wenn man sieht wie unnötig es teilweise ist ist es schon irgendwo nervend, ja. Vor allem wenn man sieht was manchmal geladen wird, ewig eintönige Kämpfe oder eine unspektakuläre Location. Ich fürchte aber da werden auch in Zukunft nicht alle Entwickler von JRPGs den Fokus drauf legen, mal sehen wie es IU macht, die Szenarien sollte ja nahtlos ineinander übergehen. Aber das klingt für mich irgendwie nur so als würde das vor Storysequenzen, Stadtbesuchen oder Videos dann halt nicht der Fall sein ^^"

  11. #11
    Mit Ladezeiten habe ich eigentlich auch kein so großes Problem. Wenn mir erst dadurch eine wirklich atemberaubende Spielwelt geboten werden kann, nehme ich die paar Sekunden gerne in Kauf. Seltsamerweise nerven aber vor allem solche Spiele mit ungeheuren Ladezeiten, bei denen man das überhaupt nicht nachvollziehen kann (Xenosaga Episode II vor jedem Kampf zum Beispiel).

  12. #12
    Zitat Zitat
    Aber das klingt für mich irgendwie nur so als würde das vor Storysequenzen, Stadtbesuchen oder Videos dann halt nicht der Fall sein ^^"
    Das find ich ja nicht schlimm, nur der Übergang zum/vom Kampf sollte flüssig und ohne Ladezeit erfolgen. Da stören mich Ladezeiten enorm. Für mich sind da FF IX oder auch Tales of The Abyss Albtraumbeispiele.

  13. #13
    Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Das find ich ja nicht schlimm, nur der Übergang zum/vom Kampf sollte flüssig und ohne Ladezeit erfolgen. Da stören mich Ladezeiten enorm. Für mich sind da FF IX oder auch Tales of The Abyss Albtraumbeispiele.
    Jop, sowas meine ich auch.

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Mit Ladezeiten habe ich eigentlich auch kein so großes Problem. Wenn mir erst dadurch eine wirklich atemberaubende Spielwelt geboten werden kann, nehme ich die paar Sekunden gerne in Kauf. Seltsamerweise nerven aber vor allem solche Spiele mit ungeheuren Ladezeiten, bei denen man das überhaupt nicht nachvollziehen kann (Xenosaga Episode II vor jedem Kampf zum Beispiel).
    Ja, die Spiele, die tatsächlich die meisten Probleme mit sowas haben, sehen irgendwie nie nach dem aus, was die Ladezeit verspricht... Sei es nun Xenosaga2, TotA oder das KS aus ff9. (ich mein, das aus ff8 war doch auch um einiges flüssiger und sah nicht wirklich schlecht aus :/ )

    Wenn die Ladezeiten zu hoch werden, wirds nervend... da bringt mir auch eine ach so tolle Grafik nichts mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •