Wieso Unsinn dein beitrag bekräftigt nur die tatsache, dass Nintendo Sony marktanteile wegnimmt (indem man mehr konsolen verkauft, dies primär an casuals, davon bleiben quasi weniger für sony übrig), oder hast du mich da missverstanden?Zitat
Schwindender umsatz+massiver verlust von marktanteilen+verluste von ehemals exklusiven titeln...aber stimmt, die hardware ist geglückt. Nur am Markt völlig "vorbei gebaut".Zitat

Kontrollzentrum

) und es somit Nintendo (oder theoretisch auch anderern Herstellern) überliess diesen Markt nicht nur zu besetzen sondern auch auszubauen, in erster Linie weil man sich mit PS2/3 gut aufgestellt sah. Da sehe ich zuerst Sonys Versäumnisse und Nintendo waren einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit ihrem Konzept und ihrer Philosophie.

!?! )
. Hab mit der Steuerung sowieso kein Problem (ausser der Präzision, die ist nicht so gut) aber gezwungen wird doch keiner, Fire Emblem (1st Party Titel) unterstützt nicht mal die Fuchtelsteuerung, Dawn of the New World wird auch relativ klassisch gesteuert, nur dass man die komische Nunchuck - Remote Kombo braucht. In einem etwaigen Wii DQ X kommt man sicher wieder durch in dem man in allen Kämpfen nur einen Button drückt
nton: . DQ Die Königin und der Spiegelturm ist in den Kämpfen immerhin mal unterhaltsam - ein Quantensprung im DQ Universum. Und ich mag das klassiche Kampfsystem, in DQM passt es einfach perfekt