Zitat Zitat von Enkidu
Warte erstmal ab, wie es mit SO4 aussehen wird.
Natürlich warte ich da ab . Viel wichtiger ist aber erst mal tri-Aces nächstes Projekt, Valkyrie Profile, das kommt ja noch dieses Jahr.

Zitat Zitat von Enkidu
Sony hat sich viel zu sehr auf den eigenen Lorbeeren ausgeruht, während die anderen tätig waren. Ich erinnere mich noch an Aussagen wie "Wir machen die PS3 teuer, weil wir wollen, dass die Anschaffung als Lifestyle-Accessoire vergleichbar mit dem eines Sportwagen ist." oder irgendwie sowas in der Richtung. Wie bescheuert ist das denn bitte? Und dann auch noch öffentlich? Welcher Spieler wird sich darüber freuen, mehr Geld für die Hardware ausgeben zu müssen?
Das ist aber seit jeher die Philosophie der PlayStation, ein Multimedia Sportwagen zu sein. Alleine die Umsetzung ist erst mit der PS3 (bzw. der PSX (PS2) ) vollständig geglückt.
Zitat Zitat von Enkidu
Genau das ist ja das Problem -_^
Ein seit fast 14 Jahre konstantes Problem ^^"

Zitat Zitat von Hellraider
Während Nintendo Sony die marktanteile bei den casuals stibitzt, macht Microsoft dies bei den "hardcores".
Unsinn. Sony setzt seit jeher auf den Casual Markt. Nur die Prioritäten sind da öfters sehr unglücklich verteilt, 2008 ist der Casual Markt unglaublich groß und grade da versauert...
Zitat Zitat von Lucian der Graue
Und wenn ich schon sowas höre wie:
"sony Japan hat mehrmals bei Sony ltd angefragt,ob sie das Spiel Afrika in europa releasen wollen,Sony japan hat aber 2 mal keine Antwort bekommen."
... ein Africa im japanischen PSN. Bezeichnend.

Zitat Zitat von Lucian der Graue
Bestes Beispiel ist se,die haben uns am ende des ps2 Zeitalter noch so knaller wie vp2,os etc. beschert.Auch ein perona3 und sogar der kommende 4 Teil hält sie am Leben.
Du sagst es, 3rd Parties sind elementar. Deswegen verstehe ich auch die Konsolendiskussion hier nicht. Vor allem produzieren 1st Parties nur selten RPGs. Bei den 3rd Parties dagegen hängen Wohl und Wehe von einer oder mehrerer Konsolen ab - und von deren Erfolg und Marktpräsenz.