mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 301
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Und wenn die Ps3 Version (nicht ganz unbedeutende) Bonusinhalte besitzt?
    ...die man später bei der 360-Version nachreichen kann! Bonusinhalte sind kein eigener Status - auch wenn Eternal Sonata zB. für die PS3 anscheind nur in Japan erscheinen soll... laut Namco.

Zitat Zitat von TormentorCIP v2 Beitrag anzeigen
    ...die man später bei der 360-Version nachreichen kann!
    .... was den 360-Besitzern nichts nützen wird, wenn die Konsole die ganze Zeit abstürzt und unter Defekts leidet.

@Cliff

Wenn ich von "nicht ganz unbedeutend" rede, dann spreche ich von neuen Storyevents, neue Kapitel bzgl. der Story (die evtl. an das Ende noch anknüpft und ca. 20+ Stunden weitergeht), Gameplayverbesserungen, neue Skills, Kostüme, Charas etc. etc. etc....

Och, und es gibt schon sehr viele, die sich riesig für solche Extras interessieren und die dann bereit sind das Spiel (evtl. sogar ein zweites Mal) zu kaufen. Bei Japanern sieht mans ja am besten.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Wow doch noch einige fanboys unterwegs, ich bin geschockt xD

Wenn ich von "nicht ganz unbedeutend" rede, dann spreche ich von neuen Storyevents, neue Kapitel bzgl. der Story (die evtl. an das Ende noch anknüpft und ca. 20+ Stunden weitergeht), Gameplayverbesserungen, neue Skills, Kostüme, Charas etc. etc. etc....
    Und wovon träumst du nachts ?

Aber im Ernst: Mich interessieren Bonusinhalte meist nicht sonderlich. Ich habe vor, noch soo viele RPGs zu zocken, da möchte ich mich ohnehin nicht großartig an irgendwelchen Extras aufhalten. Mir reicht das Hauptspiel vollkommen. Wenn sie bei einer späteren Version allzuviel verändern, habe ich sogar das gute Gefühl, das Original gespielt zu haben.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Und wovon träumst du nachts ?
    Willst du es wirklich wissen?

Eigentlich musste ich bei Bonusinhalte sofort an Persona 3 FES denken. Dort gab es ein zusätzliches Kapitel nach dem Ende (was 30+ Stunden zusätzliche Story bot), im Hauptspiel neue Kostüme, Personas, Items, Events, Szenen, Hard Modus usw. Und gerade weil ich das Original so geliebt habe, kamen mir diese Neuerungen gerade recht, weil diese das Spiel um ein paar Aspekte (sinnvoll) erweitert haben.

Aber bezogen auf dieses Spiel (TLR) hier muss ich sagen, dass es mich eigentlich nicht sonderlich interessiert. Ist eine kleine "Macke" von mir. Sobald ein Spiel auf einer Konsole/System erscheint, die ich nicht habe, kümmert es mich herzlich wenig.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Ist eine kleine "Macke" von mir. Sobald ein Spiel auf einer Konsole/System erscheint, die ich nicht habe, kümmert es mich herzlich wenig.
    Das könnte man ändern, indem du dafür sorgst, dass du die entsprechende Konsole besitzt ^^ Und 200 Euro find ich als Preis auch echt in Ordnung.

Naja, wir werden erleben, wie sich die Sache entwickelt ... spätestens, wenn man um 80% aller nennenswerten Spiele des Genres aus Konsolenmangel einen Bogen machen muss, ist es Zeit, umzudenken -_^

Bei P3-Fes ist aber von Anfang an geplant gewesen, es so als Add-On herauszubringen. (Lief bei P1+2 auch so ab)

Dazu wird afair ab August wieder mal ne neue Serie der x360 erscheinen, wodurch auch der Grafikchip weniger Strom frisst. (verringert wieder mal die Wärmeentwicklung und dadurch Defekte^^)

Bei normalen Spielen sieht das eher aus wie bei ES... zwei neue sinnlose Chars, die die Story und das Gameplay prinzipiell null erweitern.^^

Sachen wie So3 warn schon ausnahmen, weil da fürs Original aus Platzmangel ein paar Dungeons gestrichen werden mussten... aber Adray und Mirage als neue Chars warn nun wirklich kaum so super speziell^^

Zitat Zitat
    Ach so, ja trifft natürlich ins Herz hab mehr an einer Bonusdisc mit Material gedacht

Dieses lustige Wesen im Trailer ab ca. 1:00 muss übrigens irgendwie die wahre Form von GLaDOS sein, ohne Stimmenverzerrer!

*random Spam*

Zitat Zitat von Enkidu
    Das könnte man ändern, indem du dafür sorgst, dass du die entsprechende Konsole besitzt ^^ Und 200 Euro find ich als Preis auch echt in Ordnung.
    Wenn ich jetzt die Wahl hätte, würde ich mittlerweile auch sagen, dass sich die 360 mehr lohnt als die PS3. Sie ist günstiger, hat einige Titel früher parat und bekommt auch so 85 % der Blockbuster, da eben vieles mittlerweile Multiplatformentwicklungen sind.

Andererseits, hätte ich jetzt schon eine PS3, würde ich wahrscheinlich im Hinblick auf Umsetzungen auch eher erstmal abwarten. Für eine der beiden Konsolen als "Zweitkonsole" ist das Spieleangebot noch etwas zu ähnlich, als dass es sich lohnen würde.
    Geändert von The Judge (11.06.2008 um 16:27 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Na, ganz einfach ...

Release Xbox 360: Winter 2008 für Japan, USA und Europa.

Release PS3: Irgendwann, irgendwo.

nichtmal nur dieses argument... "multiplattform" is in dem punkt kein "pro" für die ps3 , weil das spiel ebend dann auch für die xbox360 zu haben ist..

ein pro für eine konsole sind nur die exklusivtitel , und da gibts derzeit einfach mehr rpg auswahl bei der xbox! bei der ps3 seh ich derzeit nur whiteknight und ffxiii? wovon mich auch nur ff reizt..

daher hat für mich die ps3 halt an bedeutung verloren , wenn sie a viel viel mehr kostet.. aber b derzeit mehr rpgs für die xbox zu haben sind.. ob sich das wirklich wirklich so drastisch ändert bleibt abzuwarten... aber so langsam sollte der schwung schon echt mal kommen.. lange genug gewartet.. und der schwung für die ps3 tritt nicht ein. genauso... gta gibts nun auch für die xbox.. kein weiterer grund sich die ps3 zu hohlen.. die titel die die ps3 rechtfertigen werden meiner meinung nach immer weniger (MSG , FF hmm tja..) .. ich hab immernoch keine next gen , weil ich irgendwie nur am abwarten bin , welche konsole denn nu die der zukunft und erfüllung sein wird werden..

ich hab das gefühl die "erleuchtung" wird bei der generation nicht kommen nicht so , wie es bei der ps2 generation der konsolen war , da war klar es ist die ps2 mit der man sicher fährt.. scheiß microsoft mit ihrer box andererseits wäre die ps3 dann wohl -noch- teurer...
    Geändert von Tonkra (11.06.2008 um 16:52 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra
    bei der ps3 seh ich derzeit nur whiteknight und ffxiii?
    Klar, nach der Logik einiger Personen hier braucht man ja auch keine XBox 360 wenn man Shirokishi Monogatari, FF XIII, FF XIII Versus und The Last Remnant auf der PS3 haben kann. Wenn dann noch Vesperia und The Last Hope irgendwann auf der PS3 eintrudeln mit gut anzusehenden Kanji und japanischer Sprachausgabe und eventuell mehr...

Zitat Zitat von Tonkra
    ich hab das gefühl die "erleuchtung" wird bei der generation nicht kommen nicht so , wie es bei der ps2 generation der konsolen war , da war klar es ist die ps2 mit der man sicher fährt..
    Und das ist eben gut für die Vielfalt des Konsolenmarktes aber schlecht für Anhänger eines Genres welches so schon zunehmend an Bedeutung verliert. Ein Star Ocean in seinem Heimatland als bedeutungsloser Release? Das ist - unabhängig von der Konsole - nichts worüber man sich freuen darf wenn man ein bisschen über die Hintergründe Bescheid weiß.

Zitat Zitat
    daher hat für mich die ps3 halt an bedeutung verloren , wenn sie a viel viel mehr kostet.. aber b derzeit mehr rpgs für die xbox zu haben sind.. ob sich das wirklich wirklich so drastisch ändert bleibt abzuwarten... aber so langsam sollte der schwung schon echt mal kommen.. lange genug gewartet.. und der schwung für die ps3 tritt nicht ein. genauso... gta gibts nun auch für die xbox.. kein weiterer grund sich die ps3 zu hohlen.. die titel die die ps3 rechtfertigen werden meiner meinung nach immer weniger (MSG , FF hmm tja..) .. ich hab immernoch keine next gen , weil ich irgendwie nur am abwarten bin , welche konsole denn nu die der zukunft und erfüllung sein wird werden..
    Für Rollenspiel fans, ob west der ost, gibt es kein ultimatives zuhause, wie einst die PS2. Wer alle Kracher spielen will, braucht PS3 und 360, wer aktuell an RPG Mangel leidet, definitiv aber erstmal die Xbox.

(NDS und PS2 mal ausgenommen)

Das liegt ein mal an MS, die relativ aggressiv um die gunst der Kunden kämpfen, und Sony, die anfangs ziemlich lasch und eher arrogant wirkten. Ich würde schon sagen, sie fühlten sich unantastbar dank zwei Gens purer PS domination. Da ist es schon gut, wenn die mal nen arschtritt bekommen, auch wenn es von MS ist, hätte Nintendo zu N64 und GC zeiten auch gut getan

Zitat Zitat von Hellraizer Beitrag anzeigen
    und Sony, die anfangs ziemlich lasch und eher arrogant wirkten. Ich würde schon sagen, sie fühlten sich unantastbar dank zwei Gens purer PS domination. Da ist es schon gut, wenn die mal nen arschtritt bekommen, auch wenn es von MS ist, hätte Nintendo zu N64 und GC zeiten auch gut getan
    Sony hat sich so sehr nicht verändert. Das ist ein großer Fehler so zu denken, das "gute" Sony existiere und der Vergangenheit und das "böse" heute. Lasch oder arrogant wie man es auch vormuliert.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und das ist eben gut für die Vielfalt des Konsolenmarktes aber schlecht für Anhänger eines Genres welches so schon zunehmend an Bedeutung verliert. Ein Star Ocean in seinem Heimatland als bedeutungsloser Release?
    Die Verkaufszahlen sind immernoch von den Spielern abhängig. Warte erstmal ab, wie es mit SO4 aussehen wird. Und wenn sich das Teil dann an die 300.000+ Einheiten verkaufst, kann man denke ich nicht mehr von "bedeutungslos" sprechen.
    Vielleicht brauchen sie eine Weile, aber wenn sich die Situation weiter in die derzeitige Richtung entwickelt, wird sich auch bei den Japanern bald rumsprechen, was tri-Ace & Co nun erstmal bevorzugen.
    Für Rollenspiel fans, ob west der ost, gibt es kein ultimatives zuhause, wie einst die PS2. Wer alle Kracher spielen will, braucht PS3 und 360, wer aktuell an RPG Mangel leidet, definitiv aber erstmal die Xbox.

(NDS und PS2 mal ausgenommen)

Das liegt ein mal an MS, die relativ aggressiv um die gunst der Kunden kämpfen, und Sony, die anfangs ziemlich lasch und eher arrogant wirkten. Ich würde schon sagen, sie fühlten sich unantastbar dank zwei Gens purer PS domination. Da ist es schon gut, wenn die mal nen arschtritt bekommen, auch wenn es von MS ist, hätte Nintendo zu N64 und GC zeiten auch gut getan
    Absolutes Dito!

Sony hat sich viel zu sehr auf den eigenen Lorbeeren ausgeruht, während die anderen tätig waren. Ich erinnere mich noch an Aussagen wie "Wir machen die PS3 teuer, weil wir wollen, dass die Anschaffung als Lifestyle-Accessoire vergleichbar mit dem eines Sportwagen ist." oder irgendwie sowas in der Richtung. Wie bescheuert ist das denn bitte? Und dann auch noch öffentlich? Welcher Spieler wird sich darüber freuen, mehr Geld für die Hardware ausgeben zu müssen?
    Und Sony scheint immer weniger die einstigen großen Titel exklusiv für die PS3 beisammen halten zu können. Ganz im Gegenteil, auf einmal erscheinen Top-Spiele zuerst auf der 360 und es ist nichtmal sicher, dass da irgendwann auch noch die entsprechenden PS3-Umsetzungen folgen werden ... hoffentlich lernen sie ihre Lektion für eine zukünftige Generation und beschreiten neue Wege. Den Start der PS3 haben sie imho gründlich versemmelt.
    Sony hat sich so sehr nicht verändert.
    Genau das ist ja das Problem -_^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Jo das ist ja das Problem. Sony hat den Faktor-"N" und Faktor-"MS" nicht in betracht gezogen. Während Nintendo Sony die marktanteile bei den casuals stibitzt, macht Microsoft dies bei den "hardcores".

Jo das ist ja das Problem. Sony hat den Faktor-"N" und Faktor-"MS" nicht in betracht gezogen. Während Nintendo Sony die marktanteile bei den casuals stibitzt, macht Microsoft dies bei den "hardcores".
    dafür gibts nen Keks
    Und sein wir mal ehrlich,dass die ps2 immer noch am Leben ist,haben wir sicherlich nicht Sony zu verdanken.Bestes Beispiel ist se,die haben uns am ende des ps2 Zeitalter noch so knaller wie vp2,os etc. beschert.Auch ein perona3 und sogar der kommende 4 Teil hält sie am Leben.
    Ich glaube der letzte große sony titel auf der ps2 war gow2
    rg mal ausgenommen....
    Und wenn ich schon sowas höre wie:
    "sony Japan hat mehrmals bei Sony ltd angefragt,ob sie das Spiel Afrika in europa releasen wollen,Sony japan hat aber 2 mal keine Antwort bekommen."
    Zum einen laufen sony die Entwickler davon,erst kürzlich hat ready at down bekanntgegeben,nicht mehr für die psp Entwickeln zu wollen,und white Knight chronicles wird auch für längere Zeit das letzte level 5 Spiel für sony gewesen sein,obwohl diese Zusammenarbeit so Sachen wie dark Chrounicle,rouge Galaxy und dq8(mit se)hervorgebracht haben
    Nur sony santa monica hält mit gow3 noch einen guten sony titel für die ps3 in hinterhand
    Geändert von Lucian der Graue (12.06.2008 um 13:24 Uhr)

Zitat Zitat von Enkidu
    Warte erstmal ab, wie es mit SO4 aussehen wird.
    Natürlich warte ich da ab . Viel wichtiger ist aber erst mal tri-Aces nächstes Projekt, Valkyrie Profile, das kommt ja noch dieses Jahr.

Zitat Zitat von Enkidu
    Sony hat sich viel zu sehr auf den eigenen Lorbeeren ausgeruht, während die anderen tätig waren. Ich erinnere mich noch an Aussagen wie "Wir machen die PS3 teuer, weil wir wollen, dass die Anschaffung als Lifestyle-Accessoire vergleichbar mit dem eines Sportwagen ist." oder irgendwie sowas in der Richtung. Wie bescheuert ist das denn bitte? Und dann auch noch öffentlich? Welcher Spieler wird sich darüber freuen, mehr Geld für die Hardware ausgeben zu müssen?
    Das ist aber seit jeher die Philosophie der PlayStation, ein Multimedia Sportwagen zu sein. Alleine die Umsetzung ist erst mit der PS3 (bzw. der PSX (PS2) ) vollständig geglückt.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Genau das ist ja das Problem -_^
    Ein seit fast 14 Jahre konstantes Problem ^^"

Zitat Zitat von Hellraider
    Während Nintendo Sony die marktanteile bei den casuals stibitzt, macht Microsoft dies bei den "hardcores".
    Unsinn. Sony setzt seit jeher auf den Casual Markt. Nur die Prioritäten sind da öfters sehr unglücklich verteilt, 2008 ist der Casual Markt unglaublich groß und grade da versauert...
    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Und wenn ich schon sowas höre wie:
    "sony Japan hat mehrmals bei Sony ltd angefragt,ob sie das Spiel Afrika in europa releasen wollen,Sony japan hat aber 2 mal keine Antwort bekommen."
    ... ein Africa im japanischen PSN. Bezeichnend.

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Bestes Beispiel ist se,die haben uns am ende des ps2 Zeitalter noch so knaller wie vp2,os etc. beschert.Auch ein perona3 und sogar der kommende 4 Teil hält sie am Leben.
    Du sagst es, 3rd Parties sind elementar. Deswegen verstehe ich auch die Konsolendiskussion hier nicht. Vor allem produzieren 1st Parties nur selten RPGs. Bei den 3rd Parties dagegen hängen Wohl und Wehe von einer oder mehrerer Konsolen ab - und von deren Erfolg und Marktpräsenz.

Zitat Zitat
    Unsinn. Sony setzt seit jeher auf den Casual Markt. Nur die Prioritäten sind da öfters sehr unglücklich verteilt, 2008 ist der Casual Markt unglaublich groß und grade da versauert...
    Wieso Unsinn dein beitrag bekräftigt nur die tatsache, dass Nintendo Sony marktanteile wegnimmt (indem man mehr konsolen verkauft, dies primär an casuals, davon bleiben quasi weniger für sony übrig), oder hast du mich da missverstanden?

Zitat Zitat
    Das ist aber seit jeher die Philosophie der PlayStation, ein Multimedia Sportwagen zu sein. Alleine die Umsetzung ist erst mit der PS3 (bzw. der PSX (PS2) ) vollständig geglückt.
    Schwindender umsatz+massiver verlust von marktanteilen+verluste von ehemals exklusiven titeln...aber stimmt, die hardware ist geglückt. Nur am Markt völlig "vorbei gebaut".

Users Awaiting Email Confirmation

Du sagst es, 3rd Parties sind elementar. Deswegen verstehe ich auch die Konsolendiskussion hier nicht. Vor allem produzieren 1st Parties nur selten RPGs. Bei den 3rd Parties dagegen hängen Wohl und Wehe von einer oder mehrerer Konsolen ab - und von deren Erfolg und Marktpräsenz.
    deshalb gibt es doch diese diskussion hier.. weil man sich halt fragt (bis jetzt) warum ps3 , wenn die xbox mehr spiele (davon auch einige nicht exklusive ps3 titel) und viell. auch bessere spiele hat als die ps3.. und die ps3 noch viel mehr kostet.

ick würd auch lieber ne ps3 kaufen.. zum einen weil ich dann gleich noch nen blurayplayer hab... andererseits weil ich die xbox schon an sich nicht mag.,.. ABER und jetzt kommt das große aber... die spiele sind sehr sehr entscheident.. wenn für die ps3 nun kaum gute spiele (und rpgs) rauskommen (du sprichst über dritthersteller) ist das auch sehr sehr (und mitunter am meisten) gewichtend für den kauf der konsole.. und den punkt hat die ps3 grad überhaupt nicht (und ich sehe traurigerweise auch nich viele spiele anrollen). hey die ps3 is nu nen jahr draußen...

so sehr ich ffxiii auch vergöttere .. aber das kanns nich alleine sein (zumal mich die ps2 generation ff mäßig sehr enttäuscht hat) ick hoffe auf mehr titel!

derzeit wird mir die xbox halt attraktiver , weil sie nunmal leckere spiele anbietet..

Wieso Unsinn dein beitrag bekräftigt nur die tatsache, dass Nintendo Sony marktanteile wegnimmt (indem man mehr konsolen verkauft, dies primär an casuals, davon bleiben quasi weniger für sony übrig), oder hast du mich da missverstanden?
    Ja, Unsinn bezog sich mehr auf die Vormulierung als den Inhalt. Mein Beitrag bezog sich mehr auf den nach dem ersten Satz erwähnten Zeitraum in und um 2008 wo man auf den wachsenden "großen" Casual Markt bei Sony nicht mehr reagieren konnte (klar, meistens muss man agieren, nicht reagieren ) und es somit Nintendo (oder theoretisch auch anderern Herstellern) überliess diesen Markt nicht nur zu besetzen sondern auch auszubauen, in erster Linie weil man sich mit PS2/3 gut aufgestellt sah. Da sehe ich zuerst Sonys Versäumnisse und Nintendo waren einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit ihrem Konzept und ihrer Philosophie.

Zitat Zitat von Tonkra
    wenn für die ps3 nun kaum gute spiele (und rpgs) rauskommen (du sprichst über dritthersteller) ist das auch sehr sehr (und mitunter am meisten) gewichtend für den kauf der konsole.. und den punkt hat die ps3 grad überhaupt nicht (und ich sehe traurigerweise auch nich viele spiele anrollen). hey die ps3 is nu nen jahr draußen...
    Zitat Zitat von Tonkra
    derzeit wird mir die xbox halt attraktiver , weil sie nunmal leckere spiele anbietet..
    1. Korrekt. Zeitlich hat die Xbox 360 ein ganzes Jahr Vorsprung. Eigentlich logisch dass sich einige Entwickler ~ 2006 ans Xbox 360 Werk gemacht machen (wenn wir mal die ganze Diskussion "meine rodbox ist heißer als dein grill" (oder umgekehrt) ausser Acht lassen ) . Und ein bisschen auf den Underdog zu setzen, das haben schon immer einige 3rd Parties gemacht - aus unterschiedlichen Gründen. SE z.B. war doch heilfroh als man endlich wieder eine erfolgreiche Handheld Plattform hatte mit dem GBA zunächst mit relativ wenig Output und jetzt mit dem DS (und teilweise der PSP) - mit TLR dagegen hat man auf eine Multiplattformentwicklung für die ganze Welt mittels der Unreal Engine 3 gesetzt. Und jetzt kommt die Taktiererei dazu dass man eine Zeitexklusivität mit Microsoft vereinbart hat und die PS3 Version erscheint "später". Mit dem vagen weltweit gleichzeitigen Termin für die Welt "Winter" soll es wohl jetzt in diesem Geschäftsjahr auf der Xbox 360 erscheinen und dann auf der PS3 im nächsten.
    2. Klar kann man so stehen lassen, ich meine, das ist deine Meinung ^^