mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 301
    Wow. Das sieht ja teilweise richtig schauderhaft aus. Und über das Spielsystem weiß man irgendwie immer noch nicht mehr...

Weiß nicht obs schonmal gepostet wurde, aber Infos zum Kampfsystem, falls ihr sie noch nicht kennt (ist schon etwas älter):

Zitat Zitat
    Battle Commands In the world of THE LAST REMNANT, battles are fought between multiple friendly and enemy unions. Players give commands to unions as a whole, who perform actions accordingly. Orders in battle are given in a command-select style. However these battle commands will not be set terms like "Attack" or "Magic," but rather specialized orders like "Tear them to shreds!" or "Attack, but watch yourselves!" Available commands change depending on conditions like the current battle situation, or the distance and positions of friendly and hostile unions. The player must consider all these factors to craft a victorious battle strategy.

Morale Morale refers to the determination and spirit of the characters in battle. Players can check current morale via a gauge across the top of the screen, easing tactics and general battle management. The higher the morale, the more damage is dealt and less damage is taken by friendly unions, and vice-versa. Battle commands also change with the current morale level, keeping players on their toes.

Encounter System In the world of THE LAST REMNANT, enemy monsters freely roam the land, where they can be avoided or engaged at will. When battle is initiated, the scene changes to a specialized battle map where friend and foe fight it out. Battles are fought between multiple friendly and enemy unions, groups of up to five characters who fight together. Players give commands to unions as a whole, who perform actions accordingly.

Deadlock When friendly and enemy unions are close enough for melee combat, they enter a state called Deadlock. Once in deadlock, the two unions cannot change targets, but must fight each other until one has been completely destroyed.

Strategy Once every friendly union is issued a command, they will take action accordingly. The turn is over when all friendly and hostile unions have completed their assigned actions. The horizontally-lined icons labeled A, B, C, etc., represent hostile unions. The player can choose which hostile union they wish to attack on this screen. Next, while keeping careful consideration of the placement and conditions of each union, a battle command must be selected. A variety of commands can place focus on dealing damage or executing defensive strategies. Knowing which command is suitable in each situation is the key to winning battles.
    Geändert von miuesa (08.10.2008 um 04:40 Uhr)

Die Kämpfe sehen teilweise richtig unübersichtlich aus. Hoffentlich ist das nicht so.

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Die Kämpfe sehen teilweise richtig unübersichtlich aus. Hoffentlich ist das nicht so.
    Das Problem hatte ich bei einigen älteren Trailern auch immer,aber wenn man das Spiel selber zockt,war es meistens nicht so schlimm
    btw hir die jap. limited

die kämpfe scheinen richtig lange zu dauern

http://www.gamekyo.com/videoen13281_...-from-tgs.html

man sieht hier das man mehrere gruppen koordinieren muss.

Lang andauernde Zufällskämpfe sind eigentlich nicht mein ding. Außer die EXP passen dementsprechend. Naja mal schauen

Das KS sieht irgendwie aus wie eine Mischung aus Echtzeit, Strategy und Rundenbasiert.

Ich hoffe auch schwer, dass die Kämpfe nicht allzu langatmig ist wie es in Xenosaga 2 der Fall war. Oder es gibt die Möglichkeit die Kämpfe später drastisch zu verkürzen.

Zitat Zitat von Sephi05 Beitrag anzeigen
    die kämpfe scheinen richtig lange zu dauern

http://www.gamekyo.com/videoen13281_...-from-tgs.html

man sieht hier das man mehrere gruppen koordinieren muss.
    Gut dass es ja keine Random Encounter sind ^_~
    Sieht aber eiugentlich ganz gut aus, nur mal sehen wie das fertige produkt dann aussieht. ^^

Die Kampfmusik finde ich EXTREMST cool, hoffe jetzt einfach mal, dass das Non-EXP System besser funktioniert, als seinerzeit in FF2j....

Auch hab ich noch bedenken bzgl. zu langen Kämpfen und zu wenig Kontrolle (man scheint ja nur den Units eine von 4-6 Befehle zu geben)...

Naja, mal abwarten....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat
    Die Kampfmusik finde ich EXTREMST cool, hoffe jetzt einfach mal, dass das Non-EXP System besser funktioniert, als seinerzeit in FF2j....
    Non EXP?

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Non EXP?
    Wie, kein EXP für Kills? Was gibts dann?

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Wie, kein EXP für Kills? Was gibts dann?
    In diesem japanischen Battle Tutorial wurde gesagt, dass es kein EXP gibt, die Fähigkeiten und Skills der Charas verstärken sich mit deren Anwendung....

Fragt mich jetzt nur nicht, was das für die HP oder Stats bedeutet... darum meinte ich eben, FF2j-Stil....

Naja, hoffentlich funktioniert es hier besser....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat
    In diesem japanischen Battle Tutorial wurde gesagt, dass es kein EXP gibt, die Fähigkeiten und Skills der Charas verstärken sich mit deren Anwendung....

Fragt mich jetzt nur nicht, was das für die HP oder Stats bedeutet... darum meinte ich eben, FF2j-Stil....

Hm, Skills und Fähigkeiten mit Anwendung verstärken ist ja eigentlich ganz gut und wurde auch schon desöfteren in RPGs verwendet.
    Bei der Verbesserung der Statuswerte bin ich aber mal gespannt.
    Vielleicht hängt es ja mit einer Art Skillsystem zusammen (zum Beispiel ähnlich dem Sphärobrett in FFX) oder es wird wirklich ala Chrono Cross mit einem leichten Hauch "Randomness" gesteigert (was ich fast genauso unattraktiv finde wie die Variante in Final Fantasy 2).

Möglichkeiten bieten sich da ja durchaus auch Abseits vom klassischen EXP-System. Reines Aufleveln und verbessern durch Erfahrungspunkte ist zwar nett, aber lieber hätte ich wie gesagt eine Art System, das mir auch viele Freiheiten lässt, in welche Richtung sich ein Charakter entwickelt (und eben vielleicht auch in Bezug auf die Statuswerte und nicht nur die Fähigkeiten).

Ist bei einem solchen Spiel wo man wohl im kampf mehrere Charaktere zur hand hat die sinnvollste variante.

Wie lange wird es dauern bis auch PS3/PC Spieler in den Genuss von Last Remnant kommen dürfen.

"Probleme" bei der Portierung lass ich nicht gelten, PC und 360 sind ja nahezu identisch.

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Wie lange wird es dauern bis auch PS3/PC Spieler in den Genuss von Last Remnant kommen dürfen.

"Probleme" bei der Portierung lass ich nicht gelten, PC und 360 sind ja nahezu identisch.
    Schon einmal was von der x360 aufn PC portiert? Ich rate mal: Nein.

Ich würde bei solchen Aussagen sehr sehr vorsichtig sein, wenn man nicht schon einmal damit gearbeitet hat.
    Sicher, die Box von MS ist einem Pc schon ähnlicher, als z.B. ne Wii, aber trotzdem gibts da genug Unterschiede. Fängt bei der Prozessor-Architektur an und geht eben rüber bis auf die ganzen verschiedenen Grakas, die die PC-Version unterstützen muss. Die ganzen obligatorischen Grafikregler etc. machen das ganze wohl auch nicht leichter...
    Aber das sowas wohl auch recht schief gehen kann zeigt eigentlich Mass Effect... trotz angeblicher totalen Ähnlichkeit. *g

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Schon einmal was von der x360 aufn PC portiert? Ich rate mal: Nein.
    Wofür auch, TLR wird für Xbox 360, PS3 und PC entwickelt . Da sollten sich Probleme a la Mass Effect vermeiden lassen. Andererseits ist es natürlich auch SEs erstes UE3 Projekt, weswegen es schon Sinn macht sich erstmal um die Xbox 360 Version oder besser gesagt erstmal um eine Version zu kümmern und diese zu perfektionieren.

Ansonsten denke ich will man erstmal ein paar Einheiten der Xbox 360 Version absetzen und dann die anderen Version weiter in den Fokus rücken.

Was ich besonders ( für mich) lobenswert finde, ist das TLR zeitgleich erscheint und dann auch noch deutsche Texte hat. Hätte ich mir bei IU auch gewünscht. Aber naja, das ist ja schon mal ein kleiner Anfang. Und Koch Media sind ja wirklich schnell mit ihren Antworten.
    Falls es jemanden interessiert auf deren Seite, wo sie das Spiel vorstellen, sind auch Screens mit deutschen Text.
    Ich freue mich schon sehr auf den November.

ich frag mich nun noch wie lange es wohl zeit exklusiv sein wird?
    lässt sich SE bzw. sony das weihnachtsgeschäft endgehen oder nich?
    es soll ja am 20.11 erscheinen ich hoffe mal das sie es "nur" einen monat zeit exklusiv lassen!
    dann würde es am 20.12 für die ps3 rauskommen... alles anderen wäre seitens SE und sony sehr dumm!
    naja abwarten und tee trinken