Einerseits hätte ich auch gerne noch die Teile XI und XII mit im Spiel gehabt, aber andererseits muss ich Enkidu zustimmen - es reicht schon, dass er für Dissidia solche Charaktere wie Cecil, Bartz, Kefka und Zidane dermaßen verschandelt hat (ich finde sie wirklich typisch Nomura - hässlich eben, sorry) - da bin ich ganz froh drum, dass die wirklich schön designten FFXII-Charaktere nicht auch noch verwurstet wurden.

Vor allem Bartz und Kefka finde ich abgrundtief furchtbar, Zidane und Cecil kann man ja gerade noch so ertragen. Aber nachdem schon Vivi in KH2 vergewaltigt wurde, war mir klar, dass da eigentlich nur unterer Durchschnitt bei Nomura rauskommen kann. Wobei der KH2-Vivi noch zu ertragen ist (was man z.B. vom KH2-Setzer nicht behaupten kann, URGH!!).

Man hätte sogar Teil XIII schon mit reinnehmen können - wäre nicht das erste Mal, dass Charaktere aus einem FF (das noch gar nicht erschienen ist) in einem anderen Spiel erscheinen. Ashe & Co gabs ja z.B. auch schon in einem Itadaki Street-Game, lange bevor FF12 in Japan erschienen war. Zumal es bestimmt die Vorfreude auf FFXIII gesteigert hätte, wenn man die Charaktere schon einmal ein wenig hätte in Aktion erleben können. Zumal die FFXIII-Charas doch eh wieder Nomura-Alltagskost sind.