mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 307
    Hmm..ich frage mich, wie sie FF3,4,5 und 6 einbauen werden (wenn sie es denn überhaupt einbauen).

Bei FF3 kann ja nur jemand aus dem DS-Remake genommen werden, weil im NES-Original gabs ja nur genau die gleichen seelenlosen Lichtkrieger wie aus FF1...oder sie packen den Zwiebelritter rein, wäre lustig

In FF4 müsste es ja logischerweise Cecil sein...vielleicht auch Kain - letzterer wäre mir persönlich lieber.

FF5 ist jetzt auch nicht gerade einfach...es gibt da nicht wirklich einen Hauptcharakter. Alle vier/fünf sind da ziemlich gleichauf, was Wichtigkeit/Unwichtigkeit angeht. Wahrscheinlich würde es aber auf Bartz/Butz oder Reina/Lenna hinauslaufen.

Bei FF6 kommt für mich nur Terra/Tina in Frage. Celes wäre auch noch eine Option, aber Terra hätte imo mehr Potential.

Ist es eigentlich mittlerweile offiziell, dass nur die Teile 1-10 in Dissidia "verwurstet" werden? Ich denke jetzt nicht, dass X-2 mit reingenommen wird (obwohl Paine cool wäre ^^). Und XI ist auch etwas schwierig. Bei XII wäre es dann wohl entweder Vaan oder Ashe (letztere wäre logischer, da sich das Spiel eigentlich nur um sie dreht).

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Irgendein Charakter einfach so zum Spaß geflogen?
    Nein, dafür aber mit bunten Kügelchen die Elemente heraufbeschworen *sowas in seiner Nachbarschaft noch nicht gesehen hab*

Zitat Zitat von Crochax Beitrag anzeigen
    Nein, dafür aber mit bunten Kügelchen die Elemente heraufbeschworen *sowas in seiner Nachbarschaft noch nicht gesehen hab*
    Lol na kay so ganz verstehen wohl nur wenige worauf ich hinaus will^^

Klar tu ich begreifen was du sagen willst, aber du musst dich schon präziser ausdrücken.

Wenn ich so den Openingkampf zwischen Squall und Cifer beobachte und dann das rumgejumpe bei Cloud und Kadaj/Sephiroth finde ich letzteres doch ansprechender, und so reagierte sicher ein Großteil. Action ist nunmal in.

Btw, Ultimecia hält in dem Trailer auch die Zeit an, wieso wird das nicht kritisiert? Ich fände das ja extremer als das "Modifizieren" der Erdanziehungskraft, von der wir garnicht wissen wie stark sie in der Dissidia-Welt ist. Kuja kann auch fliegen und Tidus extrem schnell rennen. Wie schon gesagt, es heisst Final Fantasy...

Zitat Zitat
    Wenn ich so den Openingkampf zwischen Squall und Cifer beobachte und dann das rumgejumpe bei Cloud und Kadaj/Sephiroth finde ich letzteres doch ansprechender, und so reagierte sicher ein Großteil. Action ist nunmal in.
    Ich persönlich teile diese Meinung nicht und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das ein Großteil tun wird. Ich steh nunmal auf geile Kampfchoreografien und nicht so so einen Nomura Schwachsinn. Das mit Artemisia ist auch ein Blödsinn, genauso dass Tidus beim Rennen Lichtgeschwindigkeit erreichen kann eigentlich ist die ganze Action im ganzen Trailer beschissen, aber naja manchen gefällts

Ich persönlich teile diese Meinung nicht und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das ein Großteil tun wird. Ich steh nunmal auf geile Kampfchoreografien und nicht so so einen Nomura Schwachsinn. Das mit Artemisia ist auch ein Blödsinn, genauso dass Tidus beim Rennen Lichtgeschwindigkeit erreichen kann eigentlich ist die ganze Action im ganzen Trailer beschissen, aber naja manchen gefällts
    Dann solltest du halt kein Final Fantasy spielen
    Ich hab mir den Thread durchgelesen kannst du auch noch was anderes ausser unzufrieden zu sein und zu meckern?

Ich persönliche hab nichts gegen "fliegende" Charaktere. Dass man in der Final Fantasy-Welt mal ohne weiteres die Schwerkraft bezwingen kann, ist nicht unlogischer oder alberner als, dass man mit irgendwelchen bunten Murmel zaubern oder mächtige Wesen aus der Vergangenheit beschwören kann.

Das mit Artemisia ist auch ein Blödsinn...
    Insbesondere diesen Teil des Trailers kann man auf keinen Fall als Blödsinn bezeichnen, denn damit wird ein zentrales Thema aus Final Fantasy VIII aufgegriffen, und zwar Zeitmagie. Dass Artemisia die Zeit anhalten kann, wird im Spiel zwar nicht direkt gesagt, aber man kann davon ausgehen, immerhin ist sie eine sehr mächtige Hexe. Und übrigens, mithilfe des Zaubers "Stop" können alle Charaktere die Zeit "anhalten"
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Zitat Zitat
    Dann solltest du halt kein Final Fantasy spielen
    Ich hab mir den Thread durchgelesen kannst du auch noch was anderes ausser unzufrieden zu sein und zu meckern?
    hmpf, nun gut auf solche kommentare will ich mal nichts sagen, das erübrigt sich

Zitat Zitat
    Ich persönliche hab nichts gegen "fliegende" Charaktere. Dass man in der Final Fantasy-Welt mal ohne weiteres die Schwerkraft bezwingen kann, ist nicht unlogischer oder alberner als, dass man mit irgendwelchen bunten Murmel zaubern oder mächtige Wesen aus der Vergangenheit beschwören kann
    doch ist es, denn das mit den Substanzen wurde wenigstens versucht zu erklären, während das mit der Gravitation ja so rüberkommt, als könnt das jeder ab 16

Zitat Zitat
    Und übrigens, mithilfe des Zaubers "Stop" können alle Charaktere die Zeit "anhalten"
    Gut, dass ist im kampfsystem so, nichts weiter als eine Zustandsveränderung und sollte nicht zu ernst genommen werden. Immerhin würds wohl nicht so sein, dass bei einer Storysequenz bei einem Schwertschlag durch den Körper nur ein Effekt kommt und eine Zahl über den Kopf steht.

Gut, dass ist im kampfsystem so, nichts weiter als eine Zustandsveränderung und sollte nicht zu ernst genommen werden.
    Genau, das was nicht in die eigene Argumentation passt, wird rausgelassen.

@Topic: fand den Trailer recht nice. Allerdings habe ich so meine Vorahnung, dass es ein extremer Button Masher wird. Es gab ja auch mal vor ewigen Zeiten mal ne Meldung von SE, dass Dissidia mit einem Knopf steuerbar sein wird.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat
    Genau, das was nicht in die eigene Argumentation passt, wird rausgelassen.
    Wieso rausgelassen? Ich bin durchaus auf das Stop eingegangen, allerdings wie gesagt sollte man das Kampfsystem von den eigentlichen Sachen trennen können. Denn sonst wäre es ja nicht schlimm, wenn in der Story einer stirbt da man ja eh Erzengel zaubern könnte (Aeris würde es freuen )

Deswegen stirbt man im Kampf auch nicht sondern ist nur Kampfunfähig.

Überlege gerade,welche Limit-Techniken es geben könnte,oder so wie bei Mortal Kombat fatalitys, Sephirot hätte zb. seinen Meteor
    Und das mit der Schwerkraft ist nicht schlimm,könnte vielleicht auch nur ein Gravity zauber sein
    Außerdem hatte jedes FF irgendwo seine Ungereimtheiten,ich fande das aber nie schlimm,so wie Gogeta-X schon gesagt hat Final Fantasy

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ja hat auch schon in Lost odissey gut geklappt 8)

lol okay dann ist immer noch das hier

Zitat Zitat
    Immerhin würds wohl nicht so sein, dass bei einer Storysequenz bei einem Schwertschlag durch den Körper nur ein Effekt kommt und eine Zahl über den Kopf steht.
    oder halt! er streift sicher an ihn vorbei was ich nie erkannt habe

lol okay dann ist immer noch das hier

oder halt! er streift sicher an ihn vorbei was ich nie erkannt habe
    Und da macht es mehr Sinn dass Sepiroth von 50 meter Entfernung auf Aerith runter springt und sie genau so trifft dass das Masamune durchgeht, Sepiroth sich aber nicht verlässt?

Find dich damit ab, es ist nunmal Fantasy egal was kommt.

Du magst sicherlich auch nicht die Uralt Martial Arts Filme wo die Kämpfer so geil durch die Luft segeln, gib es zu! ;-P

Zitat Zitat
    Und da macht es mehr Sinn dass Sepiroth von 50 meter Entfernung auf Aerith runter springt und sie genau so trifft dass das Masamune durchgeht, Sepiroth sich aber nicht verlässt?
    mehr auf jeden Fall
    Geändert von Hyuga (29.06.2008 um 20:39 Uhr)

Find dich damit ab, es ist nunmal Fantasy egal was kommt.

Du magst sicherlich auch nicht die Uralt Martial Arts Filme wo die Kämpfer so geil durch die Luft segeln, gib es zu! ;-P
    Seh ich genauso, soll wohl stylish und cool wirken wirkt aber eher ja... irgendwie billig.

Zu Dissidia, einem einfachen Beat 'em Up bzw. dessen Spielmachanik könnten solche Aktionen aber durchaus passen. Entweder macht man es ansatzweise realistisch oder man garniert es mit vielen... "unmöglichen" Aktionen.

der trailer erweckt ja den eindruck von story o_O da hab ich mir mal den storypart der offiziellen website vorgenommen und dabei raus kommt folgendes:

"in der illusion gibt es kein ende. (die fantasie hat kein ende)

von der endgültigen fantasie aus, die ewig aus anderen geschichten zusammen geflickt wurde, ist es ein simpler blick aus einer anderen perspektive...

der ewige nicht enden wollende kampf geht weiter, zwischen dem göttlichen Kosmos der harmonie und der göttlichen unordnung des Chaos. die beiden symbole sind ebenbürtig, sind über allem, sind alles.

der aufstand der zerstörer vernichtet die balance, die welt ist mit chaos bedeckt und die einzige hoffnung, die die welt aufrecht erhält sind zehn krieger unter Führung des Kosmos.
    Ihnen, der Chance, die Welt zu retten (sie sich weiter drehen zu lassen) gehört diese Geschichte.

in der illusion gibt es keine Grenzen. (fantasie hat keine grenzen)"

fein....das hätte sich basti auch sparen können...info-gehalt=0, wie zu erwarten. ^^"
    it's calling...

Irgendein Charakter einfach so zum Spaß geflogen?

Du weist aber schon das Metor einfach so am himmel quasi hengt. Wobei ich mir damals schon bewust war das wenn man ihn sieht es schon vorbei ist^^
    Imo ist das mit metor das bescheuerteste was ich je gehsen habe und imo unrealistiche in dem genre kosmiche kolision nach armagedon

Wobei Cloud bei Omni limit auch teilweise fliegt.. sepel fliegt ständig weg... oder schwebt allso wtf
    Geändert von Fallout (09.07.2008 um 10:10 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Versteh nich wo ihr bei einem prügelspiel über sinn redet... das ist ein absolutes spinoff und hat im entferntesten sinn was mit der story aus den ffs zu tun...

man könnte genauso gut Squall gegen Winnie Puh prügeln lassen , wenn ihr versteht was ich meinte... so what über sinn und unsinn von fliegen und haste nich gesehen zu diskutieren?

das is einfach ein franchise prügelgame mit ein wenig pseudo story , welches aber nicht die story der hauptspiele bereichert (und entfernt etwas damit zu tun hat), eher eine eigene story bietet . Man freut sich alte chars in neuem gewand wiederzusehen , mehr ist und will das spiel sicher auch nicht sein...
    wobei es schon sehr imposant aussieht und wer weiß , vielleicht überrascht uns die story doch.
    Geändert von Tonkra (09.07.2008 um 18:03 Uhr)

Auja, Winnie Puh gegen Squall. Wer wohl gewinnt...
    Mal ehrlich jahrelang wird relativ fantasievolle Spiele von Square Enix produziert die wohl im realen Leben niemals möglich seien und auf einmal beschwert man sich über zu wenig Realismus?
    Abgefahren, denn gerade das macht doch ein Fantasy Spiel aus.
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !