Ich denk das deswegen mit Paine, weil sie eher in die Zielgruppe der Käufer passt, als Chars aus FFXI. FFX-2 ist nunmal populärer und wird von mehr gekannt.
Ich denk das deswegen mit Paine, weil sie eher in die Zielgruppe der Käufer passt, als Chars aus FFXI. FFX-2 ist nunmal populärer und wird von mehr gekannt.
Heißt aber nicht dass man ja nicht beide intigrieren kann oder?
Außerdem hab ich den Vergleich von FFX-2 udn FFXI garnicht gemeint, sondern weil du von allen Charakteren aus FFX-2 gerade auf Paine verdacht geschöpft hattest. Ich glaub eher der DURSCHNITT würde sich eher über Rikku und Yuna freuen.
Joa schon, aber die sind ja auch in FFX schon dabei und ständen dann nich stellvertretend für FFX-2.
Dazu kommt noch, dass Paine halt auch (zumindest im Standardoutfit) eher ne klassischere Schwertkämpferin ist. Yuna als Weißmagierin/Summoner (jaja in X-2 war sie das nich mehr) und Rikku als Dieb (gut, Dieb ginge grade noch) machen sich da halt nich so gut in nem Kampfspiel.
Hat doch nix zu heißen. Yuna's Rolle zumindest ist viel größer in X-2 und man verbindet Yuna immer zuerst mit X-2 bevor man an X denkt. Ich zumindest, und ich bin mir sicher der Durschnitt ebenfalls (Dieses Outfit bleibt einfach hängen lol).
Ich finde sie ist alles andere als klassisch. Im Gegenteil sie ist eher ziemlich bizarr designed worden. Der ganze Punk-Look (welcher mir nichts desto trotz sehr sehr gut gefällt an ihr) ist alles andere als typisch für den klassischen FF Swords(wo)man.
Na, dann würden die sie ja auch nicht als White Mage/Summoner nehmen, wenn es sich um die X-2 handelt ;-)
Gerade noch? Diebe solcher Art mit Dual Daggers sind ideal finde ich für Kampfspiele.
Zumal, was ist Zidane nochmal? ;-)
Also was Rikku angeht, fand ich ihr FFX Kostüm besser. Yunas FFX-2 Kostüm is zwar rein theoretisch besser, aber schon nur deshalb, weil ihr Charakter einfach ma so um 180° gedreht wurde, bleibt in meinem Gedächtnis, wenn ich an Yuna denke, die FFX Yuna hängen.
Kp, wie's bei anderen is.
Mit klassisch meine ich, im Vergleich zu Rikku und Yuna in FFX-2. (Nen wirklich klassischen FF Schwertkämpfer gibts doch gar nich wirklich, die haben doch alle mehr, oder weniger ihre eigene Art).
Ja, aber selbst als Gunwoman würde sie IMHO nich in das Spiel passen. Und jede andere Rolle, würde sie noch mehr entfremden, als sie mit FFX-2 sowieso schon entfremdet wurde.
Der is Hauptchar, der hat sowieso Sonderbonus.![]()
K das mit dne Zitaten wird mir zu viel deshalb fass ichs kurz ^^.
Okay mit Yuna könnteste recht haben was ihre Funktion als spielbarer Charakter angeht aber wieso ist das mit dem outfit theoretisch? Das ist 100%ige Geschmackssache.
Außerdem glaub ich nicht, dass Zidane NUR drin is weil er Hauptcharakter ist. Größtenteils, klar, aber 2 Dolche sind auch sehr nett im Kampf.
Das ist aber peinlich, dass das hier noch keiner gemeldet hat. :Ô
Erste Screenshots von Dissidia. :3
Ist nicht sehr viel zu erkennen, aber das, was man sieht, sieht geil aus.![]()
@Anima
Ich habe den Link entfernt, weil man auf der Seite Custon Firmware downloaden konnte. Bitte achte das nächste mal darauf auf welche Seiten du verlinkst.
Kann man? o__o Ich wusste gar nicht, dass die Links haben. xD Ich hab da immer nur die News gelesen. Sorry. ^^"
Tja, sieht so aus, als müsstet ihr euch zu Meister Google begeben und sein Sidequest erfüllen, um an den Link zu kommen. :°
@Anima,
keine Ahnung, was du für Sreens gefunden hast, hab aber ein paar pics aus ner Zeitschrift gefunden.
"Pic"1
"Pic"2
"Pic"3
und yeah Squall is wirklich dabei und diese alte Butterhexe da , frag mich, was se in sonem Spiel zu suchen hat Ô_o
Und btw. weiß jemand, wer dieser "Froniel" und dieser "Emperor" ist ?
Geändert von Nero (26.12.2007 um 23:34 Uhr)
O_O
Artemisia!!! HALLELUJA!!!
Mein Lieblingsendboss![]()
Endlich bereue ich es nicht mehr, dass ich vor zwei Jahren soviel Geld für die PSP ausgegeben hab. XD
Hat jemand eigentlich eine Ahnung, wann das Spiel vorraussichltich rauskommt? Wurde dazu schon was von SE gesagt?
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Ich denke mal, dass er seine Charaktere neu designen musste hat damit zu tun, dass das Spiel einen durchlaufenden Stil vorweisen soll.
Selbst wenn man Nomura Projekte vergleicht, die in relativ kurzer zeit aufeinander folgten, kann man deutliche Unterschiede im Design erkennen (Final Fantasy VII-Final Fantasy VIII z.B.).
Es säh aber komisch aus, wenn ein Anime Cloud gegen einen Realo Squall kämpft. Die Amano Charaktere wurden ja auch zwangsläufig nomuraisiert.
Hmmm. Also inzwischen haben wir:
Lightwarrior - Garland
Frionel - Kaiser Palamekia (oder wie auch immer es in der neuen Übersetzung geschrieben wird)
Squall - Artemisia
Zidane - Kuja
Tidus - Jecht
und Seppel.
Offensichtlich fehlt da ein Cloud, der garantiert noch hinzukommt. Oder wurde das schon bestätigt und ich habs wieder vergessen?
Aber wer könnte noch so kommen? Laut Nomura könnten es bis zu 20 Charaktere werden, da haben wir doch grade mal die Hälfte. Also genug Platz für Spekulationen.
Mein Wunsch wäre ja Tina / Terra gegen Kefka, das muss einfach sein. Wenn Kefka nicht vorkommt, wäre ein Spiel, in dem die Antagonisten der Serie mitunter die Hauptrolle spielen doch echt arm. Naja, und Tina böte sich an, weil es nicht nur ein wunderbarer Charakter ist, sondern auch eine der wenigen weiblichen (Quasi-)Hauptrollen. Denn Mädels gibt es da bis jetzt eindeutig zu wenig.
Ansonsten ... FFIII und XI kann man nur schwer umsetzen imho. Aber Cecil (und ich mag seinen Paladin-Look im Remake wirklich gern) gegen Zeromus, Zemus oder meinetwegen auch Golbez, Butz gegen Exdeath und Ashe gegen Vayne wären meiner Meinung nach toll und passend, auch um fast die gesamte Serie abzudecken.
Nicht zu vergessen dieses Poster.
Nicht unbedingt klar zu sehen, aber es sollen ja darauf sein:
Garland, Golbez, Kuja, Palamecia, Artemisia, Sephiroth, Jeckt, Kefka, Cloud of Darkness und Exdeath. (Wie heißen letztere eigentlich in den deutschen Versionen?? Ich muss mir FFIII irgendwann mal zulegen...)
Kefka dürfte wohl das rote Wirrwarr rechts neben dem Logo sein.
Schon aufgrund ihrer Esperform muss sie rein! Wenn ja jeder eine Spezialattacke haben soll und sich der Lichtkrieger aus I schon verwandelt, dann will ich aber verdammt nochmal Esperterra.
Hier sind ganzen Bösewichte aus dem chaotischen (hey, wie passend o.o) Gemisch mal ausgepickt.
Naked Chick dürfte wühl Cloud of Darkness sein, was irgendwie doof ist, da dann als Protagonist sicher auch einer der charakterlosen Light Warriors kommt, wie schon für den FFI Part.
8 Antagonisten + 8 Helden = 16 Charaktere, bleibt als noch Platz für 2 Duos.
Und hier hat man Exdeath gefunden... und mit viel Fantasie hat der Autor sogar noch Golbez erkannt (was ich jedoch nicht tue..). Aber dann bräuchte man ja 2 FF4-Helden.
Mir gefällt ja Enkidus Idee mit Vayne und Ashe, aber wehe die kommen auf die Idee Vaan einzubauen o_O
Oder vielleicht Luneth aus dem DS-Remake.![]()
Die Idee von Dissidia, jeweils Helden und Antagonisten der verschiedenen Episoden zu einem Final Fantasy-Smash Bros. gegenüberzustellen, finde ich übrigens ziemlich cool. ^^
Obwohl Tidus - Jecht... Mh, der wahre Antagonist war für mich in FF10 eigentlich eher Seymour (wobei die Bindung von Tidus zu Jecht natürlich stärker ist).
Ich hoffe natürlich, dass die Sache auch konsequent durchgezogen und wirklich jeder FF-Teil irgendwie abgedeckt wird (außer bei FF11 könnte ich es noch verstehen, dass es da schwieriger wird).
Geändert von The Judge (19.06.2008 um 11:26 Uhr)