Hm, das ist ja mal was ... hatte schon noch ein FFXIII-Spiel befürchtet. Ich kann die unzähligen Final Fantasy Ableger zwar kaum noch sehen, aber das hier scheint doch mal etwas ausgefallener zu sein.
Quelle?
Also ein simples Beat'em up mit FF-Charakteren, praktisch ein Ehrgeiz-PSP-Revival, fände ich doch sehr daneben. So etwas würde für mich nur funktionieren, wenn es, sich selbst nicht ganz ernst nehmend, ein Spiel im Stile von Smash Brothers mit jeder Menge von den Charakteren wäre, die die Serie bis heute so hervorgebracht hat. Meinetwegen nicht nur FF, sondern Enix und Squaresoft und Square Enix allgemein. Natürlich auch die Bösewichte ^^ Scheint aber nicht der Fall zu sein.
Dabei ist es eine wunderbare Idee, auch mal Antagonisten spiele zu können. Aber das macht doch nur dann richtig Spaß, wenn da noch ein richtiges RPG dranhängt, in dem man sich austoben kann. Quasi eine Geschichte aus dem anderen Standpunkt spielt, man mal das Böse siegen lässt und der Heldenparty fiese Fallen stellen und seine eigenen bösen Helferlein auf sie hetzen darf.