-
Ritter
Hmm..ich frage mich, wie sie FF3,4,5 und 6 einbauen werden (wenn sie es denn überhaupt einbauen).
Bei FF3 kann ja nur jemand aus dem DS-Remake genommen werden, weil im NES-Original gabs ja nur genau die gleichen seelenlosen Lichtkrieger wie aus FF1...oder sie packen den Zwiebelritter rein, wäre lustig 
In FF4 müsste es ja logischerweise Cecil sein...vielleicht auch Kain - letzterer wäre mir persönlich lieber.
FF5 ist jetzt auch nicht gerade einfach...es gibt da nicht wirklich einen Hauptcharakter. Alle vier/fünf sind da ziemlich gleichauf, was Wichtigkeit/Unwichtigkeit angeht. Wahrscheinlich würde es aber auf Bartz/Butz oder Reina/Lenna hinauslaufen.
Bei FF6 kommt für mich nur Terra/Tina in Frage. Celes wäre auch noch eine Option, aber Terra hätte imo mehr Potential.
Ist es eigentlich mittlerweile offiziell, dass nur die Teile 1-10 in Dissidia "verwurstet" werden? Ich denke jetzt nicht, dass X-2 mit reingenommen wird (obwohl Paine cool wäre ^^). Und XI ist auch etwas schwierig. Bei XII wäre es dann wohl entweder Vaan oder Ashe (letztere wäre logischer, da sich das Spiel eigentlich nur um sie dreht).