Ich finde es ebenfalls schade und sehr unpassend für so ein Jubiläumsspiel, dass man FFXI und XII einfach so außen vor gelassen hat. War vermutlich Nomuras Entscheidung.
Ich finde es ebenfalls schade und sehr unpassend für so ein Jubiläumsspiel, dass man FFXI und XII einfach so außen vor gelassen hat. War vermutlich Nomuras Entscheidung.
Hör auf die schuld auf Nomura zu schieben.
FFXII ist eben der schwächste teil.
Die Dialoge sind meist recht flach und einige Charakter haben nie ein Wort mit dem anderem gewechselt.
Außerdem gab es ja keine richtige Hauptperson in FFXII. Die sind alle irgendwie die Hauptchars. Vielelicht hatten sie auch einfach keine Verwendung für FFXII. Oder die wollten nicht zu viele Charakter drinnen haben und 10 ist eine gute runde zahl^^
Und FFXI können sie ja schlecht mit reinbringen,da es ein Onlinespiel ist und es viele variationen von Charaktern gibt und keinen bestimmten mit Namen.
Geändert von Reding (11.10.2008 um 19:35 Uhr)
Is doch bei VI auch der Fall. Hätte man bei XII eben Ashe und Vayne genommen, dann hätte man zumindest einen Charakter gehabt der kein Schwert oder Magie benutzt->VayneZitat
Naja die Storycharas oder eben der XI Cid wären ja vorhanden.Zitat
"Kidnapped in the dead of night
I did no wrong, I will not fight
It was not me, I will not run"
"The Red Fox", Big Country
Wäre naheliegend, da er in Kingdom Hearts ebenfalls größtenteils "seine" FF-Charaktere einbaut und die meisten der zahllosen anderen Figuren einfach ignoriert.
Anders als in Kingdom Hearts ist er hier nicht der Director. Okay, ists eben die Entscheidung von Shiokawa Yousuke gewesen - kommt am Ende aufs gleiche raus.
Wobei ... wenn ich so drüber nachdenke, ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass sie nicht auch die beiden noch fehlenden FFs eingebaut haben. Immerhin wäre es für mich nur schwer zu ertragen gewesen, so gelungene Yoshida-Charas wie Balthier von Nomura verschandelt zu sehen.
Geht das jetzt schon wieder los *rolleyes*Zitat
Finde es sehr arm, wenn du es hier so hinstellst, als wäre das eine Tatsache. Naja, ihr kennt meine Meinung dazu.
Gab es in FFVI noch viel weniger. Was XII angeht hätte sich etwa Ashe gegen Vayne angeboten.Zitat
Wie schon gesagt: Das Spiel soll offiziell zu Ehren des Jubiläums der Serie erscheinen. Da ist es schon ziemlich seltsam, dass alle bisherigen Teile der Serie bis auf die letzten beiden darin vorkommen. Zehn eine runde Zahl? Wenn du das schon als Argument anführst, kann man genausogut sagen, dass die Zwölf sehr viel wirkungsvoller ist, da sie biblisch/mythologisch eine große Bedeutung hat und für Vollkommenheit steht.Zitat
Als würde das ein Grund dagegen sein, so ein Unsinn. Manche haben anscheinend immernoch nicht kapiert, dass FFXI nicht vom anderen Stern kommt, bloß weil es ein MMORPG ist. Es gehört ganz genauso zur Serie dazu wie jeder andere Teil auch. Insofern sprach was das angeht genausowenig etwas dagegen.Zitat
Hier hätten sie einen Player-Charakter, vielleicht einfach einen Hume oder auch eine Mithra gegen den Shadow Lord antreten lassen können.
Nebenbei bemerkt gab es sowohl im ersten als auch im dritten Final Fantasy ebenfalls keine richtigen Charaktere mit Namen, falls es dir entgangen ist, und die kommen trotzdem in Dissidia vor.
Das stimmt. Ich habe Null Ahnung.
Ich habe lediglich versucht mir ein paar "Möglichkeiten" auszudenken.
Vielleicht hege ich eine kleine Abneigung gegenüber FFXII. Obwohl es trotzdem ein tolles Spiel ist.
Ich kann mir nur aufgrund meiner Erfahrungen etwas zusammenreimen.
Aber meine "Möglichkeiten" wurden ja gekonnt negiert. Und das auch noch mit logischen Aspekten, Hut ab Enkidu.
Das sind nun einmal Dinge,an die man erst denkt,wenn jemand anders sie vorgelegt hat.
Im Nachhinein sehe ich das genauso wie du Enkidu. Hätte vorher mehr nachdenken sollen^^.
Soll heißen: gestehe meine "blöden" Argumente als "blöde" ein.°.°
Ich persönlich bin ja ein großer Fan von Nomuras Arbeit. Und hätte gerne gesehen was er tolles aus Yoshida's Charakteren gemacht hätte(die sind natürlich auf keinen Fall schlecht). Aber bevor das hier wieder in einer Nomura Diskussion endet lasse ich es lieber.Zitat
Geändert von Reding (11.10.2008 um 21:28 Uhr)
Ich mag Nomuras Design in der Regel auch, aber die Dissidia Charaktere find ich hässlich (bis auf den light Warrior). Was hat der guteste sich nur dabei gedacht Squall so zu verschandeln! O_o
Geilgeilgeil. *__*
Aber was mir fehlt, sind tolle weibliche Charaktere. ._. Sowas wie Rikku. ._. Oder Paine, Lulu, Yuna, Yuffie, Tifa, Aerith, Edea, Yunalesca... Naja, wenigstens Terra ist ja dabei. :3
Und was sowieso fehlt, sind die FFXII-Charas. Leider. :/ Ich hätte zu gern sexy Fran durch die Gegend hüpfen und Sephiroth metzeln gesehen. ._. Und Basch. ;_; Und Vossler. Und so. .__.
Und ich will ein FFVIII-Remake oder eine Fortführung. Squall sieht in HD so sexy aus. *__*
Einerseits hätte ich auch gerne noch die Teile XI und XII mit im Spiel gehabt, aber andererseits muss ich Enkidu zustimmen - es reicht schon, dass er für Dissidia solche Charaktere wie Cecil, Bartz, Kefka und Zidane dermaßen verschandelt hat (ich finde sie wirklich typisch Nomura - hässlich eben, sorry) - da bin ich ganz froh drum, dass die wirklich schön designten FFXII-Charaktere nicht auch noch verwurstet wurden.
Vor allem Bartz und Kefka finde ich abgrundtief furchtbar, Zidane und Cecil kann man ja gerade noch so ertragen. Aber nachdem schon Vivi in KH2 vergewaltigt wurde, war mir klar, dass da eigentlich nur unterer Durchschnitt bei Nomura rauskommen kann. Wobei der KH2-Vivi noch zu ertragen ist (was man z.B. vom KH2-Setzer nicht behaupten kann, URGH!!).
Man hätte sogar Teil XIII schon mit reinnehmen können - wäre nicht das erste Mal, dass Charaktere aus einem FF (das noch gar nicht erschienen ist) in einem anderen Spiel erscheinen. Ashe & Co gabs ja z.B. auch schon in einem Itadaki Street-Game, lange bevor FF12 in Japan erschienen war. Zumal es bestimmt die Vorfreude auf FFXIII gesteigert hätte, wenn man die Charaktere schon einmal ein wenig hätte in Aktion erleben können. Zumal die FFXIII-Charas doch eh wieder Nomura-Alltagskost sind.
Najo, so wirklich schlecht finde ich das Redesign von Zidane gar nicht mal. Das Original fand ich persönlich auch schon nicht so prickelnd, mit diesen seltsamen Proportionen. ^^
Bei Bartz würde ich gerne nochmal das original Amano-Artwork sehen, kann es aber auf die Schnelle leider nicht mehr finden. Hat da zufällig jemand einen Link für mich parat?
Das einzige, was ich gefunden habe ist dieses wirklich furchtbare Renderartwork vom FF5-PSOne-Port. *lach*
Kefka finde ich wie gesagt auch ein bisschen sehr stark überzeichnet, mit diesem festgetackerten Joker-Grinsen. ^^
Am interessantesten finde ich eigentlich Frionel, auch wenn ich FF2 noch nie durchgespielt habe und über den Charakter an sich überhaupt nichts weiß. Irgendwie sticht er für mich ziemlich heraus, keine Ahnung weshalb genau.
Das hatte ich eigentlich auch schon gedacht, wäre doch wirklich eine gute Publicity. Natürlich nur unter der Bedingung, dass FF11 und 12 auch vertreten wären.Zitat von Gloomilicious
Kefka sieht imo so aus, als würde sein Grinsen schon fast hinten im Nacken enden, so dass man die Hälfte seines Kopfes problemlos abreißen könnte O_O
Naja, das Game ist ja noch nicht draußen - vielleicht gibt es ja doch ein paar Bonus-Charaktere zum Freischalten und die sind dann von den Teilen 11-13. Auch wenn ich da erstmal davon ausgehe, dass es nicht so sein wird. Aber man kann ja noch hoffen ^^
Bartz is n heller colorierter Klon von Golbez, aber noch mehr hat mich Terra geschockt. Hat das Mädel überhaupt so etwas wie innere Organe? Bei dem Körperbau wäre das stark zu bezweifeln >_>
In der PS1 Version von FFVI sah sie noch normal aus >_>
Bei 11 schon, aber bei 12 haben sich die Meinungen größtenteils schon gefestigt, nehm ich an. Außerdem, wir reden hier von SE. Publicity? Niemals!Zitat
Dir is klar, dass FFXI kein normales 08/15 MMO is oder?Zitat
Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
<off-topic>Nicht? o.o Magst du's mir vielleicht mal erklären? Ich hab's mir nur nie angetan, weil's ein MMO ist und ich von denen nicht so der Fan bin (Wobei Atlantica Online, das, wo hier in letzter Zeit von die Werbung ab und zu rumschwirrt, echt genial ist. Irgendwie schon fast ein Ost-RPG). Wäre super von dir. :3</off-topic>
Ich habe das Spiel tatsächlich auch nur 2Tage lang gespielt. Und dann auch nur ein paar Stunden.(Account eines freundes).
Mich würde halt mal interessieren, was du unter einem 08/15MMO verstehst.
Und dementsprechend hätte ich die selbe Frage,wie über mir(wie gesagt hatte es nur kurz gespielt).
Nun zu was anderem.
Es ist ja bekannt,das Dissidia ja auch eine Story besitzen soll,von der recht wenig verraten wurde. Mir stellt sich nun die Frage,wie sie die einzelnen Charaktereigenschaften der Charaktere rüber bringen wollen. Da diese ja auch irgendwie mit der Geschichte kompatibel sein müssen^^
Nehmen wir zb.Squall.
In Final Fantasy VIII ist er ewig in gedanken versunken und stellt sich alle möglichen Fragen. Ob das was er tut das richtige ist etc. Nun glaubt ihr das sie diesen Charakter in Dissidia beibehalten können? Ich meine irgendwo war sein Charakter ja wohl ziemlich stark mit der Geschichte verbunden. Könnte mir daher vorstellen,das sie einige Charaktereigenschaften ändern.
Natürlich gilt das nicht für Alle Charaktere aber auf einige würde das doch durchaus zutreffen.
Kurzversion: Ein MMO, bei dem der Schwerpunkt auf den Playable Character und seine Entwicklung gelegt wird, ergo. Level, Rüstung, Ränge, Ruf und was es nich noch so alles gibt.Zitat
Das gibt es bei FFXI natürlich auch, aber in erster Linie stehen dort urlange Story-Lines (mittlerweile sinds 4 Hauptstories und 6 "Unterstories") in Form von Missionen im Fordergrund. Es gibt natürlich Spieler, die keinen großen Wert darauf legen. Die Tatsache ist allerdings, dass diese Storylines vorhanden sind, dass sie sehr gerne gemacht werden und dass sies in sich haben. Ich persönlich würde die Storylines von Chains of Promathia und Aht Urghan rein von der Atmosphäre her problemlos neben jedes "normale" FF stellen können.
In dieser Hinsicht hat SE das Versprechen damals gehalten.
Die lange Version gibts per PN, wenn erwünscht.
Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
Sieht doch bis jetzt ganz nett aus...mit der Charakterauswahl gebe ich euch natürlich Recht.
Ich finde,dass das Kampfsystem(mit seinen Lichteffekten,Darstellungen usw.) sehr an Kingdom Hearts erinnert.