@Zen
Die Idee klingt gar nicht mal so schlecht, und zum Jubiläum würde das ganze natürlich wunderbar passen - ein best-of-Final Fantasy, mit allem, was sich der Fan wünscht (Chocobos, Moogles, Crystals, verschiedene Mages der klassischen Art, Job-System...), vielleicht sogar mit Gastauftritten der beliebtesten Helden der Serie (also noch ein Auftritt von Cloud...^^ dabei kann ich den eh schon nicht mehr sehen).
Es wäre jedoch etwas seltsam, dass Dissidia kein offizieller Teil ist, während FFIX als Verneigung und Abschiedsgeschenk für Fans der alten Schule eben ein nummeriertes war.
Demnach würde es also wieder ein unabhängiges spin-off mit Final Fantasy Titel werden, ganz so wie Final Fantasy Crystal Chronicles und Final Fantasy Mystic Quest. Bleibt nur zu hoffen, dass Dissidia etwas besser wird als die anderen FF Ableger...wenn es denn ein solches "Geburtstagsgeschenk" an die treuen Fans wird, wie von Zen vorgeschlagen.