Na dann bin ich mal gespannt...
Ein Ableger des Hauptteils scheints nicht zu sein, eine eigene "Seriennummer" hats ebenfalls nicht, was Dissidia bedeutet weiß der Teufel...
Wäre eine Möglichkeit, allerdings bekomm ich bei dem Gedanken Magengeschwür... Ich meine...noch mehr Remakes? Im Ernst, SE sollte mal langsam die Platte wechseln.Zitat
Spontan würde ich auf einen "Ableger" á la Crystal Chronicles tippen. Ein Spiel, das "ganz zufällig" FF auf der Packung stehen hat, damit es sich besser verkauft.
Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
Bedeutet soviel wie "Gegensatz" oder "Gegenteil" (siehe oben). Eigentlich ist Muads Idee weiter oben also gar nicht so verkehrt, dass es ein FF aus der Sicht eines Antagonisten sein könnte, um das Gegensatz-Thema reinzubringen. Wäre auch ne Möglichkeit.
An einen weiteren Ableger wie Crystal Chronicles glaub ich zwar eher nicht, aber mal überraschen lassen. Die SE-Party ist ja nicht mehr weit. Naja, Neugierde wecken konnte SE schon immer gut.
Oh, man verzeihe mir. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wobei auch eine, die mit bei weitem lieber wäre. Ich mein, ich hab schon nen netten Patch ausprobiert, dank dem man mit dem mutigen Sephiroth und seinen Freunden gegen den bösen Cloud kämpfen muss, aber es wäre mal was anderes bei FF mit nem richtigen Bösewicht zu spielen.
Die evil Prinzessin SaraZitat
![]()
Geändert von Ell (08.05.2007 um 17:47 Uhr)
Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
Ich finde ja mein Dragon Warrior VII immer noch genauso schön wie am ersten Tag
Ja, das Zoomen mit dem Stylus ist auch die einzige Sache, die ich nicht gelungen finde, hier greif ich auch regelmässig zur L-Taste (und das ganz schön oft, ml, in meinen 8 Spielstunden bisher sicher mehr als 2-3 malZitat
). Außerdem frag ich mich ja immer noch, wie ich einen per Stylus Zauberspruch auf mehrere Gegner wirken kann, auch so ein Ding, woch ich immer zum Pad greife.
Gute Idee! Eben die "Gegensätze" zu den Logo-Motiven (Light Warrior und Paramekh).
Einzige Sache, die für einen Einzeltitel spricht, ist 'Dramatic Progressive Action', wobe ich das Wort sowieso verdammt gruselig finde, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, worums da geht.Zitat
@MuadDib
Keine Sorge, Dragon Quest VII ist nicht damit gemeint. ^^ Obwohl die Grafik sogar für die PSOne damals wirklich dreist war...wie hieß es damals so schön in der Video Games? "Wir hatten beim Spielen das Gefühl, als hätten wir das alles selber mit dem RPG Maker machen können." ^^
Ich meinte dennoch eher die First-Gen PSOne titel, bei denen man schon vom Hinsehen Augenkrebs kriegen könnte, solche Sachen wie Hexen, Po´ed oder natürlich Bubsy 3D. ^^
Aber ich hoffe wirklich inständig, dass Dissidia am Ende nichts mit den FFI&II remakes zu tun haben wird, also sozusagen nur ein Projektname wäre. Das wäre fast schon eine Verarschung der PSP Fans...das Teil hat was besseres verdient, als eine zusammengefasste Compilation von FFI&II. Hoffen wir mal auf etwas Neues, meinetwegen sogar ein spin-off/sequel eines bekannten Teils.
Eigentlich kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass SE ein Spiel herausbringt, wo man sämtliche Antagonisten spielen kann. Klingt mir da doch etwas zu krass. WObei Gegensätze mit hoher wahrscheinlichkeit eine Rolle spielen werden, wie man es am Sarah/Chaos Logo sehen kann.
Ungeachtet vom Titel, glaube ich eher, dass man vom Stil her eine art FFIX macht, sprich: alles "typisch" FInal fantasy-mäßige in einem Spiel vereint, was ja auch zum 20ten Jubiläum passen würde.
@Zen
Die Idee klingt gar nicht mal so schlecht, und zum Jubiläum würde das ganze natürlich wunderbar passen - ein best-of-Final Fantasy, mit allem, was sich der Fan wünscht (Chocobos, Moogles, Crystals, verschiedene Mages der klassischen Art, Job-System...), vielleicht sogar mit Gastauftritten der beliebtesten Helden der Serie (also noch ein Auftritt von Cloud...^^ dabei kann ich den eh schon nicht mehr sehen).
Es wäre jedoch etwas seltsam, dass Dissidia kein offizieller Teil ist, während FFIX als Verneigung und Abschiedsgeschenk für Fans der alten Schule eben ein nummeriertes war.
Demnach würde es also wieder ein unabhängiges spin-off mit Final Fantasy Titel werden, ganz so wie Final Fantasy Crystal Chronicles und Final Fantasy Mystic Quest. Bleibt nur zu hoffen, dass Dissidia etwas besser wird als die anderen FF Ableger...wenn es denn ein solches "Geburtstagsgeschenk" an die treuen Fans wird, wie von Zen vorgeschlagen.
Dissidia wird anscheinend ein Actionspiel in dem man mit verschiedenen guten sowie bösen Charakteren der Final Fantasy Serie gegeneinander antreten kann.
- Final Fantasy series characters battle on a 3D field. The genre is fighting competition action (?).
- The gods Cosmos and Chaos called on the heroes of light and dark
- Warrior of light from FF1, Zidane from FF9 will participate
- Garland and Kuja are also confirmed
- Character designs by Nomura.
Hm, das ist ja mal was ... hatte schon noch ein FFXIII-Spiel befürchtet. Ich kann die unzähligen Final Fantasy Ableger zwar kaum noch sehen, aber das hier scheint doch mal etwas ausgefallener zu sein.
Quelle?
Also ein simples Beat'em up mit FF-Charakteren, praktisch ein Ehrgeiz-PSP-Revival, fände ich doch sehr daneben. So etwas würde für mich nur funktionieren, wenn es, sich selbst nicht ganz ernst nehmend, ein Spiel im Stile von Smash Brothers mit jeder Menge von den Charakteren wäre, die die Serie bis heute so hervorgebracht hat. Meinetwegen nicht nur FF, sondern Enix und Squaresoft und Square Enix allgemein. Natürlich auch die Bösewichte ^^ Scheint aber nicht der Fall zu sein.
Dabei ist es eine wunderbare Idee, auch mal Antagonisten spiele zu können. Aber das macht doch nur dann richtig Spaß, wenn da noch ein richtiges RPG dranhängt, in dem man sich austoben kann. Quasi eine Geschichte aus dem anderen Standpunkt spielt, man mal das Böse siegen lässt und der Heldenparty fiese Fallen stellen und seine eigenen bösen Helferlein auf sie hetzen darf.
Ich weiß nicht, warum sich manche Leute über FF3 so aufregen. Das Spiel kann man normal oder alt mit Stift spielen - ohne was umzustellen!
Ich wechsle da immer gerne ab, mit der Steuerng. BTW gibts Leute, die haben nur einen Arm und wollten eventuell schon immer mal was zocken. Für die ist der DS eine Offenbarung
@Gogeta-X
Hey, hey, hey...was ist bitte schön mit Tobal No. 1 & No. 2? Die sind auch von Square, und die haben damals ziemlich gute Wertungen abgestaubt. Ich meine, Teil 1 ist mittlerweile absoluter Kult in einigen Kreisen, und bei No. 2 gibt es immer noch Fans, die auf ein Remake/Port hoffen, das auch in die USA kommt. Wenn irgendjemand von euch diese beiden games mal gezockt, dann sagt bitte, was ihr von denen haltet...denn ich kann nicht glauben, dass Tobal sucken soll, dafür ist die Reputation der Serie zu hoch. Tja, und ich bereue immer noch, dass ich mir Tobal No. 1 nicht für 3 Euro gebraucht geholt hab...:-(
Und Ehrgeiz war zwar wirklich kein Überhammer, aber Spaß gemacht hat es trotzdem, wenn man sich an die vollkommene Bewegungsfreiheit und die Steuerung gewöhnt hatte. Richtiges 3D (also Arenen, in denen man sich wirklich frei bewegen kann) gibt es nunmal nicht so häufig in Beat´em Ups, und das einzige andere Beispiel, das mir hierzu einfallen würde, ist die Power Stone Reihe. Auch Soul Calibur, Virtua Fighter und Tekken haben in der Hinsicht gewisse Einschränkungen, die es in Ehrgeiz und Power Stone nicht gab.
Eventuell könnte man ja noch die beiden Bushido Blade Teile erwähnen, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das zuständige Team noch bei Square ist.
Also, gebt Square erst mal eine Chance. Sie haben zumindest bewiesen, dass sie keine absoluten Nieten in RPG-fremden Genres sind (auch Einhänder ist da ein positives Beispiel), also erstmal abwarten und Tee trinken. Ich jedenfalls freue mich schonmal auf diese nette Abwechslung vom RPG Alltag, und als RPG Fans oder zumindest Fans von RPG-verwandtem Zeugs sollten wir einfach mal hoffen, dass Square nicht in die Sche*ße langt mit diesem Titel. Denn wer will schon, dass ein Square Titel schlecht wird?
@Sifo Dyas Hab Tobal 1 und 2 Original sogar noch hier
Die games sind ganz ok, aber Gameplaymäsig sind sie total unbalanciert und teilweise doch recht fieß gemacht. Also wenn ich bedenke ich kann mit einer leicht gecharged Feuerkugel von Chuji 3/4 der Energiebalken leeren, ists doch leicht daneben
Aber die beiden Games punkten eh mehr durch den Questmode und nicht durch das normale Beat em up gegen Spieler imho.
Und naja, das sich Dream Factory mit Kabuto oder wie das Game auf Xbox hieß, nicht wirklich mit rum bekleckert hat, das wissen wohl alle Tobal anhänger die sich das Spiel angetan haben.
Also kurz und Knapp: Als reine Beat em ups sucken beide Tobal teile.
@Gogeta-X
Ah...Kabuto. Wie konnte ich das Teil nur vergessen? War doch ein Starttitel für die X-Box, der niemals in Deutschland erschienen ist, oder? Ich weiß noch genau, wie Kabuto richtig schön fies im EGM niedergemacht wurde und eine Wertung von 2.0/10 erhalten hat. ^^ War aber trotzdem geschockt, dass das Spiel von den Machern von Bushido Blade gewesen sein soll. Zumindest Teil 1 ist ja recht gut angekommen, bei den Fans, so weit ich mich erinnern kann.
Nur mal so aus Neugier...da du ein Beat´em Up Fan zu sein scheinst (behaupte ich jetzt mal frech aufgrund deines Ryu Avatars ^^), kennst du da auch noch Kakuto Chojin für die X-Box? War neben Kabuto angeblich die ultimative Prügel-Gurke für X-Box, trotz der gehypten Grafik - und ist auch nie in PALien erschienen...
Man kann also dabei bleiben, dass die PSP nicht gekauft wird.
Ein Spiel was die Welt irgendwie nicht braucht. Ein FF im Smash Bros. Stil trifft definitiv nicht meinen Geschmack.
Die bisherigen Charaktere sehen meiner Meinung nach noch nicht ganz so verstümelt aus. Da mach ich mir eher Sorgen darüber wie die FFVI und XII Charaktere ausarten werden. Aber wahrscheinlich wird es eh wieder heißen: Nomura Charas > rest of the world.
Ausserdem sieht das Level-Design total langweilig aus.
... Ich würde gerne los lachen, da ich genau Kakuto Chojin meinte xD Wie gesagt, errinerte ich mich nicht mehr recht an den Namen.
Das Game ist wie gesagt wirklich rotz und wurde auch glaube ich wegen einer stelle die in der BGM den Koran zitiert indiziert... was ein schwachsinn imho. o.o Also die Grafik war wieder einmal der Hammer, aber das Gameplay war einfach (wieder einmal /sigh) der letzte dreck imho. <.<°
Und ja, ich bin beat em up Fan und vertrete führsorglich die Soul Calibur Seite.Alles andere ist imho... gurkenhaft was KS angeht ^^