mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 307

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @mlistcool
    Die L-Taste?! Mist...die hab ich echt nie benutzt...^^ Trotzdem hätte das Zoom-Feature an sich nicht sein müssen. Wenn man diverse Items nicht verpassen will und knapp bei kasse ist, macht man das halt sicherheitshalber des öfteren. Nicht wirklich innovativ oder clever, sondern eher nervig meiner meinung nach und ziemlich überflüssig. Dann doch lieber ganz normal auf Schatzsuche gehen.

So wie das für mich aussieht, wird dieses Dissidia wohl eher ein neues umfassendes Projekt als vielmehr ein einzelner Titel. Es wurde bei der Ankündigung von FF1 und FF2 ja schon gesagt, dass noch mehr FF-Remakes auf PSP in Arbeit wären. Vielleicht soll das Dissidia-Projekt diese Titel unter ein Dach bringen, ähnlich wie die "Finest Fantasy for Advance"-Geschichte beim GBA. Für einen einzelnen Titel sieht das Logo imo nämlich zu sehr nach FF1/FF2 (Chaos/Hilda) aus.
    Zumal man dieses Dissidia als Einzeltitel ja nirgendwo hineinkategorisieren oder sich etwas drunter vorstellen kann. Zählt ja dem Logo nach nicht zum FNC-Projekt von FF13 oder Crystal Chronicles oder whatever. Also gehe ich von einem neuen Remake-Projekt für PSP aus.

Man ey, schon wieder fucking FF spin off, langsam reichts.

Wo bleibt Chrono Nachfolger? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Neulich bei SE: "Hey wir wollen nen langweiliges Actionspiel entwickelt. Die PSP eignet sich dafür am besten billige 3D Action am besten aussehen zulassen, Xbox und PS3 ist uns echt zu viel Arbeit. Wie nennen wir es denn am besten damit es sich gut verkauft "

Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
    Man ey, schon wieder fucking FF spin off, langsam reichts.

Wo bleibt Chrono Nachfolger? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Lustig wie sich schon wieder alle aufregen obwohl noch eigentlich nichts bekannt ist xD

Zitat Zitat von Zhao Yun Beitrag anzeigen
    Lustig wie sich schon wieder alle aufregen obwohl noch eigentlich nichts bekannt ist xD
    Ach, das ist hier doch normal

Na dann bin ich mal gespannt...
    Ein Ableger des Hauptteils scheints nicht zu sein, eine eigene "Seriennummer" hats ebenfalls nicht, was Dissidia bedeutet weiß der Teufel...

Zitat Zitat
    So wie das für mich aussieht, wird dieses Dissidia wohl eher ein neues umfassendes Projekt als vielmehr ein einzelner Titel. Es wurde bei der Ankündigung von FF1 und FF2 ja schon gesagt, dass noch mehr FF-Remakes auf PSP in Arbeit wären. Vielleicht soll das Dissidia-Projekt diese Titel unter ein Dach bringen, ähnlich wie die "Finest Fantasy for Advance"-Geschichte beim GBA. Für einen einzelnen Titel sieht das Logo imo nämlich zu sehr nach FF1/FF2 (Chaos/Hilda) aus.
    Wäre eine Möglichkeit, allerdings bekomm ich bei dem Gedanken Magengeschwür... Ich meine...noch mehr Remakes? Im Ernst, SE sollte mal langsam die Platte wechseln.

Spontan würde ich auf einen "Ableger" á la Crystal Chronicles tippen. Ein Spiel, das "ganz zufällig" FF auf der Packung stehen hat, damit es sich besser verkauft.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Alice Beitrag anzeigen
    ...was Dissidia bedeutet weiß der Teufel...
    Bedeutet soviel wie "Gegensatz" oder "Gegenteil" (siehe oben). Eigentlich ist Muads Idee weiter oben also gar nicht so verkehrt, dass es ein FF aus der Sicht eines Antagonisten sein könnte, um das Gegensatz-Thema reinzubringen. Wäre auch ne Möglichkeit.
    An einen weiteren Ableger wie Crystal Chronicles glaub ich zwar eher nicht, aber mal überraschen lassen. Die SE-Party ist ja nicht mehr weit. Naja, Neugierde wecken konnte SE schon immer gut.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Bedeutet soviel wie "Gegensatz" oder "Gegenteil" (siehe oben). Eigentlich ist Muads Idee weiter oben also gar nicht so verkehrt, dass es ein FF aus der Sicht eines Antagonisten sein könnte, um das Gegensatz-Thema reinzubringen. Wäre auch ne Möglichkeit.
    Oh, man verzeihe mir. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wobei auch eine, die mit bei weitem lieber wäre. Ich mein, ich hab schon nen netten Patch ausprobiert, dank dem man mit dem mutigen Sephiroth und seinen Freunden gegen den bösen Cloud kämpfen muss, aber es wäre mal was anderes bei FF mit nem richtigen Bösewicht zu spielen.

Zitat Zitat
    vor allem an Prinzessin Sara,
    Die evil Prinzessin Sara
    Geändert von Ell (08.05.2007 um 17:47 Uhr)
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @MuadDib
    Das ist auch wohl einer der Gründe, warum nur eine handvoll PSOne spiele in Würde gealtert sind,
    Ich finde ja mein Dragon Warrior VII immer noch genauso schön wie am ersten Tag

Zitat Zitat
    Aber das Problem mit dem Stylus bleibt trotzdem. Ich fand es wirklich nervig, dass man gewisse Events nur durch den Stylus Zoom triggern konnte, geschweige denn bestimmte Items auf die Art finden konnte.
    Ja, das Zoomen mit dem Stylus ist auch die einzige Sache, die ich nicht gelungen finde, hier greif ich auch regelmässig zur L-Taste (und das ganz schön oft, ml, in meinen 8 Spielstunden bisher sicher mehr als 2-3 mal ). Außerdem frag ich mich ja immer noch, wie ich einen per Stylus Zauberspruch auf mehrere Gegner wirken kann, auch so ein Ding, woch ich immer zum Pad greife.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Für einen einzelnen Titel sieht das Logo imo nämlich zu sehr nach FF1/FF2 (Chaos/Hilda) aus.
    Gute Idee! Eben die "Gegensätze" zu den Logo-Motiven (Light Warrior und Paramekh).
    Zitat Zitat
    Zumal man dieses Dissidia als Einzeltitel ja nirgendwo hineinkategorisieren oder sich etwas drunter vorstellen kann. Zählt ja dem Logo nach nicht zum FNC-Projekt von FF13 oder Crystal Chronicles oder whatever. Also gehe ich von einem neuen Remake-Projekt für PSP aus.
    Einzige Sache, die für einen Einzeltitel spricht, ist 'Dramatic Progressive Action', wobe ich das Wort sowieso verdammt gruselig finde, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, worums da geht.

Zitat Zitat von MuadDib Beitrag anzeigen
    Einzige Sache, die für einen Einzeltitel spricht, ist 'Dramatic Progressive Action', wobe ich das Wort sowieso verdammt gruselig finde, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, worums da geht.
    Hmmm... . Mein erster Gedanke war DMC, gab es da nicht mal eine Genrebezeichnungskreation?

Progressive: Buttons mashen

Dramatic: "QTE"s die es z.B. in RE4 oder GoW gibt - also Buttons drücken zu schnellen Kampfszenen.

Action: Keine Ahnung was das heisst

Hmm so wie es aussieht, wird das Ganze wohl doch ein Standalone-Titel und ein Ehrgeiz-Klon mit FF-Charakteren (Zidane, Kuja, Lightwarriors, Chaos...). Naja, mal nähere Infos abwarten. Auf jeden Fall doch kein Remake-Projekt für PSP.

Ich weiß nicht, warum sich manche Leute über FF3 so aufregen. Das Spiel kann man normal oder alt mit Stift spielen - ohne was umzustellen!

Ich wechsle da immer gerne ab, mit der Steuerng. BTW gibts Leute, die haben nur einen Arm und wollten eventuell schon immer mal was zocken. Für die ist der DS eine Offenbarung

Zitat Zitat von LastGunman Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, warum sich manche Leute über FF3 so aufregen. Das Spiel kann man normal oder alt mit Stift spielen - ohne was umzustellen!

Ich wechsle da immer gerne ab, mit der Steuerng. BTW gibts Leute, die haben nur einen Arm und wollten eventuell schon immer mal was zocken. Für die ist der DS eine Offenbarung
    Um... falscher Tread? o.o

@Gogeta-X
    Hey, hey, hey...was ist bitte schön mit Tobal No. 1 & No. 2? Die sind auch von Square, und die haben damals ziemlich gute Wertungen abgestaubt. Ich meine, Teil 1 ist mittlerweile absoluter Kult in einigen Kreisen, und bei No. 2 gibt es immer noch Fans, die auf ein Remake/Port hoffen, das auch in die USA kommt. Wenn irgendjemand von euch diese beiden games mal gezockt, dann sagt bitte, was ihr von denen haltet...denn ich kann nicht glauben, dass Tobal sucken soll, dafür ist die Reputation der Serie zu hoch. Tja, und ich bereue immer noch, dass ich mir Tobal No. 1 nicht für 3 Euro gebraucht geholt hab...:-(

Und Ehrgeiz war zwar wirklich kein Überhammer, aber Spaß gemacht hat es trotzdem, wenn man sich an die vollkommene Bewegungsfreiheit und die Steuerung gewöhnt hatte. Richtiges 3D (also Arenen, in denen man sich wirklich frei bewegen kann) gibt es nunmal nicht so häufig in Beat´em Ups, und das einzige andere Beispiel, das mir hierzu einfallen würde, ist die Power Stone Reihe. Auch Soul Calibur, Virtua Fighter und Tekken haben in der Hinsicht gewisse Einschränkungen, die es in Ehrgeiz und Power Stone nicht gab.

Eventuell könnte man ja noch die beiden Bushido Blade Teile erwähnen, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das zuständige Team noch bei Square ist.

Also, gebt Square erst mal eine Chance. Sie haben zumindest bewiesen, dass sie keine absoluten Nieten in RPG-fremden Genres sind (auch Einhänder ist da ein positives Beispiel), also erstmal abwarten und Tee trinken. Ich jedenfalls freue mich schonmal auf diese nette Abwechslung vom RPG Alltag, und als RPG Fans oder zumindest Fans von RPG-verwandtem Zeugs sollten wir einfach mal hoffen, dass Square nicht in die Sche*ße langt mit diesem Titel. Denn wer will schon, dass ein Square Titel schlecht wird?

@Sifo Dyas Hab Tobal 1 und 2 Original sogar noch hier
    Die games sind ganz ok, aber Gameplaymäsig sind sie total unbalanciert und teilweise doch recht fieß gemacht. Also wenn ich bedenke ich kann mit einer leicht gecharged Feuerkugel von Chuji 3/4 der Energiebalken leeren, ists doch leicht daneben
    Aber die beiden Games punkten eh mehr durch den Questmode und nicht durch das normale Beat em up gegen Spieler imho.

Und naja, das sich Dream Factory mit Kabuto oder wie das Game auf Xbox hieß, nicht wirklich mit rum bekleckert hat, das wissen wohl alle Tobal anhänger die sich das Spiel angetan haben.

Also kurz und Knapp: Als reine Beat em ups sucken beide Tobal teile.