Sprichst du von FF3? Schonmal die L-Taste gedrückt?^^Zitat
Wieviele Stelle gab es da eigentlich wo man reinzoomen musste? 2? 3?
Sprichst du von FF3? Schonmal die L-Taste gedrückt?^^Zitat
Wieviele Stelle gab es da eigentlich wo man reinzoomen musste? 2? 3?
@mlistcool
Die L-Taste?! Mist...die hab ich echt nie benutzt...^^ Trotzdem hätte das Zoom-Feature an sich nicht sein müssen. Wenn man diverse Items nicht verpassen will und knapp bei kasse ist, macht man das halt sicherheitshalber des öfteren. Nicht wirklich innovativ oder clever, sondern eher nervig meiner meinung nach und ziemlich überflüssig. Dann doch lieber ganz normal auf Schatzsuche gehen.
So wie das für mich aussieht, wird dieses Dissidia wohl eher ein neues umfassendes Projekt als vielmehr ein einzelner Titel. Es wurde bei der Ankündigung von FF1 und FF2 ja schon gesagt, dass noch mehr FF-Remakes auf PSP in Arbeit wären. Vielleicht soll das Dissidia-Projekt diese Titel unter ein Dach bringen, ähnlich wie die "Finest Fantasy for Advance"-Geschichte beim GBA. Für einen einzelnen Titel sieht das Logo imo nämlich zu sehr nach FF1/FF2 (Chaos/Hilda) aus.
Zumal man dieses Dissidia als Einzeltitel ja nirgendwo hineinkategorisieren oder sich etwas drunter vorstellen kann. Zählt ja dem Logo nach nicht zum FNC-Projekt von FF13 oder Crystal Chronicles oder whatever. Also gehe ich von einem neuen Remake-Projekt für PSP aus.
Man ey, schon wieder fucking FF spin off, langsam reichts.
Wo bleibt Chrono Nachfolger? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Na dann bin ich mal gespannt...
Ein Ableger des Hauptteils scheints nicht zu sein, eine eigene "Seriennummer" hats ebenfalls nicht, was Dissidia bedeutet weiß der Teufel...
Wäre eine Möglichkeit, allerdings bekomm ich bei dem Gedanken Magengeschwür... Ich meine...noch mehr Remakes? Im Ernst, SE sollte mal langsam die Platte wechseln.Zitat
Spontan würde ich auf einen "Ableger" á la Crystal Chronicles tippen. Ein Spiel, das "ganz zufällig" FF auf der Packung stehen hat, damit es sich besser verkauft.
Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
Bedeutet soviel wie "Gegensatz" oder "Gegenteil" (siehe oben). Eigentlich ist Muads Idee weiter oben also gar nicht so verkehrt, dass es ein FF aus der Sicht eines Antagonisten sein könnte, um das Gegensatz-Thema reinzubringen. Wäre auch ne Möglichkeit.
An einen weiteren Ableger wie Crystal Chronicles glaub ich zwar eher nicht, aber mal überraschen lassen. Die SE-Party ist ja nicht mehr weit. Naja, Neugierde wecken konnte SE schon immer gut.
Oh, man verzeihe mir. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wobei auch eine, die mit bei weitem lieber wäre. Ich mein, ich hab schon nen netten Patch ausprobiert, dank dem man mit dem mutigen Sephiroth und seinen Freunden gegen den bösen Cloud kämpfen muss, aber es wäre mal was anderes bei FF mit nem richtigen Bösewicht zu spielen.
Die evil Prinzessin SaraZitat
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Geändert von Ell (08.05.2007 um 18:47 Uhr)
Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
Ich finde ja mein Dragon Warrior VII immer noch genauso schön wie am ersten Tag
Ja, das Zoomen mit dem Stylus ist auch die einzige Sache, die ich nicht gelungen finde, hier greif ich auch regelmässig zur L-Taste (und das ganz schön oft, ml, in meinen 8 Spielstunden bisher sicher mehr als 2-3 malZitat
). Außerdem frag ich mich ja immer noch, wie ich einen per Stylus Zauberspruch auf mehrere Gegner wirken kann, auch so ein Ding, woch ich immer zum Pad greife.
Gute Idee! Eben die "Gegensätze" zu den Logo-Motiven (Light Warrior und Paramekh).
Einzige Sache, die für einen Einzeltitel spricht, ist 'Dramatic Progressive Action', wobe ich das Wort sowieso verdammt gruselig finde, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, worums da geht.Zitat
Ich weiß nicht, warum sich manche Leute über FF3 so aufregen. Das Spiel kann man normal oder alt mit Stift spielen - ohne was umzustellen!
Ich wechsle da immer gerne ab, mit der Steuerng. BTW gibts Leute, die haben nur einen Arm und wollten eventuell schon immer mal was zocken. Für die ist der DS eine Offenbarung
@Gogeta-X
Hey, hey, hey...was ist bitte schön mit Tobal No. 1 & No. 2? Die sind auch von Square, und die haben damals ziemlich gute Wertungen abgestaubt. Ich meine, Teil 1 ist mittlerweile absoluter Kult in einigen Kreisen, und bei No. 2 gibt es immer noch Fans, die auf ein Remake/Port hoffen, das auch in die USA kommt. Wenn irgendjemand von euch diese beiden games mal gezockt, dann sagt bitte, was ihr von denen haltet...denn ich kann nicht glauben, dass Tobal sucken soll, dafür ist die Reputation der Serie zu hoch. Tja, und ich bereue immer noch, dass ich mir Tobal No. 1 nicht für 3 Euro gebraucht geholt hab...:-(
Und Ehrgeiz war zwar wirklich kein Überhammer, aber Spaß gemacht hat es trotzdem, wenn man sich an die vollkommene Bewegungsfreiheit und die Steuerung gewöhnt hatte. Richtiges 3D (also Arenen, in denen man sich wirklich frei bewegen kann) gibt es nunmal nicht so häufig in Beat´em Ups, und das einzige andere Beispiel, das mir hierzu einfallen würde, ist die Power Stone Reihe. Auch Soul Calibur, Virtua Fighter und Tekken haben in der Hinsicht gewisse Einschränkungen, die es in Ehrgeiz und Power Stone nicht gab.
Eventuell könnte man ja noch die beiden Bushido Blade Teile erwähnen, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das zuständige Team noch bei Square ist.
Also, gebt Square erst mal eine Chance. Sie haben zumindest bewiesen, dass sie keine absoluten Nieten in RPG-fremden Genres sind (auch Einhänder ist da ein positives Beispiel), also erstmal abwarten und Tee trinken. Ich jedenfalls freue mich schonmal auf diese nette Abwechslung vom RPG Alltag, und als RPG Fans oder zumindest Fans von RPG-verwandtem Zeugs sollten wir einfach mal hoffen, dass Square nicht in die Sche*ße langt mit diesem Titel. Denn wer will schon, dass ein Square Titel schlecht wird?