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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @MuadDib
    Ich hab ja selbst einen DS und bin auch froh darüber, aber egal wie sehr ich den Handheld mag: einige Entwickler liefern zum Teil wirklich hingerotzte 3D Grafik ab, die einfach nur zum kotzen hässlich ist. Ich bin beileibe kein Grafik Fetischist, aber wenn schon keine angemessene 3D Grafik, dann lieber wunderschön gezeichnetes 2D. Das ist auch wohl einer der Gründe, warum nur eine handvoll PSOne spiele in Würde gealtert sind, während es auf den 16-Bit Konsolen vor Klassikern nur so wimmelt.

    Aber natürlich gehört Final Fantasy III nicht zu diesen DS Negativbeispielen, keine Frage. Viel besser geht es da in Sachen Grafik zur Zeit nicht auf Nintendos Kleinstem, und dass die Grafik fast schon Final Fantasy IX Niveau erreicht, spricht eindeutig für die Fähigkeiten von Square (auch wenn einige Details bei den Polygonmodellen nicht besonders schön waren...besonders die Gliedmaßen sind etwas...selstsam, gelinde gesagt ^^).
    Trotzdem gilt: wenn es in Zukunft ein 3D Final Fantasy auf Handheld geben soll, dann besser auf der PSP, denn Spiele wie Crisis Core zeigen, was der (gar nicht mal sooo kleine) Kasten kann. Ein FFXII Revenant Wings hätte deswegen meiner Meinung nach besser auf die PSP gepasst, denn obwohl die 2D Grafik von RW recht hübsch gelungen ist, wirkt der Stilbruch zum Original XII doch ein bisschen sehr obskur. Für mich ist es halt immer ein komisches Gefühl, wenn eine Fortsetzung schlechter aussieht als der Vorgänger...so gehts mir auch bei Dragon Quest IX ^^ (auch wenn es für einen Handheld wirklich toll aussieht).

    Aber das Problem mit dem Stylus bleibt trotzdem. Ich fand es wirklich nervig, dass man gewisse Events nur durch den Stylus Zoom triggern konnte, geschweige denn bestimmte Items auf die Art finden konnte. Besonders, wenn man zuvor normal mit dem Digi Pad steuert und sich dann alle paar Schritte den Stylus krallen muss, stört das dann doch ein bisserl. Zumal die komplette Steuerung per Touch Screen nicht wirklich herausragend ist, IMO.
    Eben das ist bei sehr vielen Entwicklern das Problem, dieser krampfhafte Zwang, den Stylus und den Touch Screen auf Teufel komm raus einzubinden, ob es Sinn macht oder nicht - "Innovation" der "Innovation" wegen, sozusagen (das selbe Problem ergibt sich durch die Wiimote auf der Wii).

  2. #2
    Zitat Zitat
    Aber das Problem mit dem Stylus bleibt trotzdem. Ich fand es wirklich nervig, dass man gewisse Events nur durch den Stylus Zoom triggern konnte, geschweige denn bestimmte Items auf die Art finden konnte. Besonders, wenn man zuvor normal mit dem Digi Pad steuert und sich dann alle paar Schritte den Stylus krallen muss, stört das dann doch ein bisserl. Zumal die komplette Steuerung per Touch Screen nicht wirklich herausragend ist, IMO.
    Sprichst du von FF3? Schonmal die L-Taste gedrückt?^^
    Wieviele Stelle gab es da eigentlich wo man reinzoomen musste? 2? 3?

  3. #3
    @mlistcool
    Die L-Taste?! Mist...die hab ich echt nie benutzt...^^ Trotzdem hätte das Zoom-Feature an sich nicht sein müssen. Wenn man diverse Items nicht verpassen will und knapp bei kasse ist, macht man das halt sicherheitshalber des öfteren. Nicht wirklich innovativ oder clever, sondern eher nervig meiner meinung nach und ziemlich überflüssig. Dann doch lieber ganz normal auf Schatzsuche gehen.

  4. #4
    So wie das für mich aussieht, wird dieses Dissidia wohl eher ein neues umfassendes Projekt als vielmehr ein einzelner Titel. Es wurde bei der Ankündigung von FF1 und FF2 ja schon gesagt, dass noch mehr FF-Remakes auf PSP in Arbeit wären. Vielleicht soll das Dissidia-Projekt diese Titel unter ein Dach bringen, ähnlich wie die "Finest Fantasy for Advance"-Geschichte beim GBA. Für einen einzelnen Titel sieht das Logo imo nämlich zu sehr nach FF1/FF2 (Chaos/Hilda) aus.
    Zumal man dieses Dissidia als Einzeltitel ja nirgendwo hineinkategorisieren oder sich etwas drunter vorstellen kann. Zählt ja dem Logo nach nicht zum FNC-Projekt von FF13 oder Crystal Chronicles oder whatever. Also gehe ich von einem neuen Remake-Projekt für PSP aus.

  5. #5
    Man ey, schon wieder fucking FF spin off, langsam reichts.

    Wo bleibt Chrono Nachfolger? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

  6. #6
    Neulich bei SE: "Hey wir wollen nen langweiliges Actionspiel entwickelt. Die PSP eignet sich dafür am besten billige 3D Action am besten aussehen zulassen, Xbox und PS3 ist uns echt zu viel Arbeit. Wie nennen wir es denn am besten damit es sich gut verkauft "

    Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
    Man ey, schon wieder fucking FF spin off, langsam reichts.

    Wo bleibt Chrono Nachfolger? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

  7. #7
    Lustig wie sich schon wieder alle aufregen obwohl noch eigentlich nichts bekannt ist xD

  8. #8
    Zitat Zitat von Zhao Yun Beitrag anzeigen
    Lustig wie sich schon wieder alle aufregen obwohl noch eigentlich nichts bekannt ist xD
    Ach, das ist hier doch normal

  9. #9
    Na dann bin ich mal gespannt...
    Ein Ableger des Hauptteils scheints nicht zu sein, eine eigene "Seriennummer" hats ebenfalls nicht, was Dissidia bedeutet weiß der Teufel...

    Zitat Zitat
    So wie das für mich aussieht, wird dieses Dissidia wohl eher ein neues umfassendes Projekt als vielmehr ein einzelner Titel. Es wurde bei der Ankündigung von FF1 und FF2 ja schon gesagt, dass noch mehr FF-Remakes auf PSP in Arbeit wären. Vielleicht soll das Dissidia-Projekt diese Titel unter ein Dach bringen, ähnlich wie die "Finest Fantasy for Advance"-Geschichte beim GBA. Für einen einzelnen Titel sieht das Logo imo nämlich zu sehr nach FF1/FF2 (Chaos/Hilda) aus.
    Wäre eine Möglichkeit, allerdings bekomm ich bei dem Gedanken Magengeschwür... Ich meine...noch mehr Remakes? Im Ernst, SE sollte mal langsam die Platte wechseln.

    Spontan würde ich auf einen "Ableger" á la Crystal Chronicles tippen. Ein Spiel, das "ganz zufällig" FF auf der Packung stehen hat, damit es sich besser verkauft.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  10. #10
    Zitat Zitat von Alice Beitrag anzeigen
    ...was Dissidia bedeutet weiß der Teufel...
    Bedeutet soviel wie "Gegensatz" oder "Gegenteil" (siehe oben). Eigentlich ist Muads Idee weiter oben also gar nicht so verkehrt, dass es ein FF aus der Sicht eines Antagonisten sein könnte, um das Gegensatz-Thema reinzubringen. Wäre auch ne Möglichkeit.
    An einen weiteren Ableger wie Crystal Chronicles glaub ich zwar eher nicht, aber mal überraschen lassen. Die SE-Party ist ja nicht mehr weit. Naja, Neugierde wecken konnte SE schon immer gut.

  11. #11
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Bedeutet soviel wie "Gegensatz" oder "Gegenteil" (siehe oben). Eigentlich ist Muads Idee weiter oben also gar nicht so verkehrt, dass es ein FF aus der Sicht eines Antagonisten sein könnte, um das Gegensatz-Thema reinzubringen. Wäre auch ne Möglichkeit.
    Oh, man verzeihe mir. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wobei auch eine, die mit bei weitem lieber wäre. Ich mein, ich hab schon nen netten Patch ausprobiert, dank dem man mit dem mutigen Sephiroth und seinen Freunden gegen den bösen Cloud kämpfen muss, aber es wäre mal was anderes bei FF mit nem richtigen Bösewicht zu spielen.

    Zitat Zitat
    vor allem an Prinzessin Sara,
    Die evil Prinzessin Sara
    Geändert von Ell (08.05.2007 um 17:47 Uhr)
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  12. #12
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @MuadDib
    Das ist auch wohl einer der Gründe, warum nur eine handvoll PSOne spiele in Würde gealtert sind,
    Ich finde ja mein Dragon Warrior VII immer noch genauso schön wie am ersten Tag


    Zitat Zitat
    Aber das Problem mit dem Stylus bleibt trotzdem. Ich fand es wirklich nervig, dass man gewisse Events nur durch den Stylus Zoom triggern konnte, geschweige denn bestimmte Items auf die Art finden konnte.
    Ja, das Zoomen mit dem Stylus ist auch die einzige Sache, die ich nicht gelungen finde, hier greif ich auch regelmässig zur L-Taste (und das ganz schön oft, ml, in meinen 8 Spielstunden bisher sicher mehr als 2-3 mal ). Außerdem frag ich mich ja immer noch, wie ich einen per Stylus Zauberspruch auf mehrere Gegner wirken kann, auch so ein Ding, woch ich immer zum Pad greife.

    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Für einen einzelnen Titel sieht das Logo imo nämlich zu sehr nach FF1/FF2 (Chaos/Hilda) aus.
    Gute Idee! Eben die "Gegensätze" zu den Logo-Motiven (Light Warrior und Paramekh).
    Zitat Zitat
    Zumal man dieses Dissidia als Einzeltitel ja nirgendwo hineinkategorisieren oder sich etwas drunter vorstellen kann. Zählt ja dem Logo nach nicht zum FNC-Projekt von FF13 oder Crystal Chronicles oder whatever. Also gehe ich von einem neuen Remake-Projekt für PSP aus.
    Einzige Sache, die für einen Einzeltitel spricht, ist 'Dramatic Progressive Action', wobe ich das Wort sowieso verdammt gruselig finde, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, worums da geht.

  13. #13
    Ich weiß nicht, warum sich manche Leute über FF3 so aufregen. Das Spiel kann man normal oder alt mit Stift spielen - ohne was umzustellen!

    Ich wechsle da immer gerne ab, mit der Steuerng. BTW gibts Leute, die haben nur einen Arm und wollten eventuell schon immer mal was zocken. Für die ist der DS eine Offenbarung

  14. #14
    Zitat Zitat von LastGunman Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, warum sich manche Leute über FF3 so aufregen. Das Spiel kann man normal oder alt mit Stift spielen - ohne was umzustellen!

    Ich wechsle da immer gerne ab, mit der Steuerng. BTW gibts Leute, die haben nur einen Arm und wollten eventuell schon immer mal was zocken. Für die ist der DS eine Offenbarung
    Um... falscher Tread? o.o

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