Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
Sara?
Aber welche Rolle sollte die spielen ?!
Vermutlich die dissidente zu Chaos, bäh! Übrigens würde ich Chaos jetzt als fix annehmen. Die Figur im Logo hat den gleichen Schädel im Schritt wie das Original Amano-Art.

Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
ich glaube die ära der PSP fängt erst jetzt wirklich an, wenn man überlegt was für Top-Titel für die PSP raus kommt
Ach, und die wären?

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
Schlagt mich, aber ich freue mich darüber, dass das Spiel für die PSP angekündigt wurde. Wenigstens wird Dissidia dort einen würdigen technischen Rahmen bekommen (anders als bei der teilweise potthässlichen DS Grafik), ganz zu schweigen von dieser teilweise zwanghaften Nutzung des Stylus bei einigen Entwicklern (auch Square bei Final Fantasy III...Gott, was haben diese Zoom Einlagen genervt). Außerdem wird die PSP dadurch vielleicht auch etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen, denn verdient hätte es der Handheld allemal.
Du darfst dich ruhig auf das Spiel freuen, aber für die bösen DS Worte bekommst du eins mit dem Stock. Der DS macht wunderhübsche Bilder, Final Fantasy III ist IMO ein Prachtwerk, und das Point & Click Interface ist wider Erwarten gar nicht so schlecht gelungen. Unbequem vielleicht, wenn man aufrecht am Tisch sitzt, aber beim "gnotzen" (= lümmeln) auf der Couch sehr komfortabel. Aber vielleicht hab ichs als iPaq User da auch einfacher

Zitat Zitat
Aber was genau könnte es wohl werden? Ein unabhängiger Ableger so wie Crystal Chronicles? Ein spin-off oder ein Sequel zu einem existierenden Teil (wenn ja, warum fehlt dann die Nummerierung im Logo?)? Bin schon mal gespannt, denn das Teil wird wohl ein weiterer Grund sein, die Square Enix Party aufmerksam zu verfolgen.
Mir ist gerade eine Idee gekommen... vielleicht ist es nur ein Gag. à la schlüpf in die Rolle der Bösewichter, eben den Dissidenten zu den langweilig gewordenen RPG Helden. Dann würde vielleicht auch Asmodinas Artemisia durchgehen, auch wenn ich die beim besten Willen nicht darin erkennen kann.