mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 307
  1. #21
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Bedeutet soviel wie "Gegensatz" oder "Gegenteil" (siehe oben). Eigentlich ist Muads Idee weiter oben also gar nicht so verkehrt, dass es ein FF aus der Sicht eines Antagonisten sein könnte, um das Gegensatz-Thema reinzubringen. Wäre auch ne Möglichkeit.
    Oh, man verzeihe mir. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wobei auch eine, die mit bei weitem lieber wäre. Ich mein, ich hab schon nen netten Patch ausprobiert, dank dem man mit dem mutigen Sephiroth und seinen Freunden gegen den bösen Cloud kämpfen muss, aber es wäre mal was anderes bei FF mit nem richtigen Bösewicht zu spielen.

    Zitat Zitat
    vor allem an Prinzessin Sara,
    Die evil Prinzessin Sara
    Geändert von Ell (08.05.2007 um 18:47 Uhr)
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  2. #22
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @MuadDib
    Das ist auch wohl einer der Gründe, warum nur eine handvoll PSOne spiele in Würde gealtert sind,
    Ich finde ja mein Dragon Warrior VII immer noch genauso schön wie am ersten Tag


    Zitat Zitat
    Aber das Problem mit dem Stylus bleibt trotzdem. Ich fand es wirklich nervig, dass man gewisse Events nur durch den Stylus Zoom triggern konnte, geschweige denn bestimmte Items auf die Art finden konnte.
    Ja, das Zoomen mit dem Stylus ist auch die einzige Sache, die ich nicht gelungen finde, hier greif ich auch regelmässig zur L-Taste (und das ganz schön oft, ml, in meinen 8 Spielstunden bisher sicher mehr als 2-3 mal ). Außerdem frag ich mich ja immer noch, wie ich einen per Stylus Zauberspruch auf mehrere Gegner wirken kann, auch so ein Ding, woch ich immer zum Pad greife.

    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Für einen einzelnen Titel sieht das Logo imo nämlich zu sehr nach FF1/FF2 (Chaos/Hilda) aus.
    Gute Idee! Eben die "Gegensätze" zu den Logo-Motiven (Light Warrior und Paramekh).
    Zitat Zitat
    Zumal man dieses Dissidia als Einzeltitel ja nirgendwo hineinkategorisieren oder sich etwas drunter vorstellen kann. Zählt ja dem Logo nach nicht zum FNC-Projekt von FF13 oder Crystal Chronicles oder whatever. Also gehe ich von einem neuen Remake-Projekt für PSP aus.
    Einzige Sache, die für einen Einzeltitel spricht, ist 'Dramatic Progressive Action', wobe ich das Wort sowieso verdammt gruselig finde, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, worums da geht.

  3. #23
    Zitat Zitat von MuadDib Beitrag anzeigen
    Einzige Sache, die für einen Einzeltitel spricht, ist 'Dramatic Progressive Action', wobe ich das Wort sowieso verdammt gruselig finde, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, worums da geht.
    Hmmm... . Mein erster Gedanke war DMC, gab es da nicht mal eine Genrebezeichnungskreation?

    Progressive: Buttons mashen

    Dramatic: "QTE"s die es z.B. in RE4 oder GoW gibt - also Buttons drücken zu schnellen Kampfszenen.

    Action: Keine Ahnung was das heisst

  4. #24
    Hmm so wie es aussieht, wird das Ganze wohl doch ein Standalone-Titel und ein Ehrgeiz-Klon mit FF-Charakteren (Zidane, Kuja, Lightwarriors, Chaos...). Naja, mal nähere Infos abwarten. Auf jeden Fall doch kein Remake-Projekt für PSP.

  5. #25
    @MuadDib
    Keine Sorge, Dragon Quest VII ist nicht damit gemeint. ^^ Obwohl die Grafik sogar für die PSOne damals wirklich dreist war...wie hieß es damals so schön in der Video Games? "Wir hatten beim Spielen das Gefühl, als hätten wir das alles selber mit dem RPG Maker machen können." ^^
    Ich meinte dennoch eher die First-Gen PSOne titel, bei denen man schon vom Hinsehen Augenkrebs kriegen könnte, solche Sachen wie Hexen, Po´ed oder natürlich Bubsy 3D. ^^

    Aber ich hoffe wirklich inständig, dass Dissidia am Ende nichts mit den FFI&II remakes zu tun haben wird, also sozusagen nur ein Projektname wäre. Das wäre fast schon eine Verarschung der PSP Fans...das Teil hat was besseres verdient, als eine zusammengefasste Compilation von FFI&II. Hoffen wir mal auf etwas Neues, meinetwegen sogar ein spin-off/sequel eines bekannten Teils.

  6. #26
    Eigentlich kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass SE ein Spiel herausbringt, wo man sämtliche Antagonisten spielen kann. Klingt mir da doch etwas zu krass. WObei Gegensätze mit hoher wahrscheinlichkeit eine Rolle spielen werden, wie man es am Sarah/Chaos Logo sehen kann.

    Ungeachtet vom Titel, glaube ich eher, dass man vom Stil her eine art FFIX macht, sprich: alles "typisch" FInal fantasy-mäßige in einem Spiel vereint, was ja auch zum 20ten Jubiläum passen würde.

  7. #27
    @Zen
    Die Idee klingt gar nicht mal so schlecht, und zum Jubiläum würde das ganze natürlich wunderbar passen - ein best-of-Final Fantasy, mit allem, was sich der Fan wünscht (Chocobos, Moogles, Crystals, verschiedene Mages der klassischen Art, Job-System...), vielleicht sogar mit Gastauftritten der beliebtesten Helden der Serie (also noch ein Auftritt von Cloud...^^ dabei kann ich den eh schon nicht mehr sehen).
    Es wäre jedoch etwas seltsam, dass Dissidia kein offizieller Teil ist, während FFIX als Verneigung und Abschiedsgeschenk für Fans der alten Schule eben ein nummeriertes war.
    Demnach würde es also wieder ein unabhängiges spin-off mit Final Fantasy Titel werden, ganz so wie Final Fantasy Crystal Chronicles und Final Fantasy Mystic Quest. Bleibt nur zu hoffen, dass Dissidia etwas besser wird als die anderen FF Ableger...wenn es denn ein solches "Geburtstagsgeschenk" an die treuen Fans wird, wie von Zen vorgeschlagen.

  8. #28
    Dissidia wird anscheinend ein Actionspiel in dem man mit verschiedenen guten sowie bösen Charakteren der Final Fantasy Serie gegeneinander antreten kann.

    - Final Fantasy series characters battle on a 3D field. The genre is fighting competition action (?).
    - The gods Cosmos and Chaos called on the heroes of light and dark
    - Warrior of light from FF1, Zidane from FF9 will participate
    - Garland and Kuja are also confirmed
    - Character designs by Nomura.

  9. #29
    Hm, das ist ja mal was ... hatte schon noch ein FFXIII-Spiel befürchtet. Ich kann die unzähligen Final Fantasy Ableger zwar kaum noch sehen, aber das hier scheint doch mal etwas ausgefallener zu sein.
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Dissidia wird anscheinend ein Actionspiel in dem man mit verschiedenen guten sowie bösen Charakteren der Final Fantasy Serie gegeneinander antreten kann.

    - Final Fantasy series characters battle on a 3D field. The genre is fighting competition action (?).
    - The gods Cosmos and Chaos called on the heroes of light and dark
    - Warrior of light from FF1, Zidane from FF9 will participate
    - Garland and Kuja are also confirmed
    - Character designs by Nomura.
    Quelle?

    Also ein simples Beat'em up mit FF-Charakteren, praktisch ein Ehrgeiz-PSP-Revival, fände ich doch sehr daneben. So etwas würde für mich nur funktionieren, wenn es, sich selbst nicht ganz ernst nehmend, ein Spiel im Stile von Smash Brothers mit jeder Menge von den Charakteren wäre, die die Serie bis heute so hervorgebracht hat. Meinetwegen nicht nur FF, sondern Enix und Squaresoft und Square Enix allgemein. Natürlich auch die Bösewichte ^^ Scheint aber nicht der Fall zu sein.
    Dabei ist es eine wunderbare Idee, auch mal Antagonisten spiele zu können. Aber das macht doch nur dann richtig Spaß, wenn da noch ein richtiges RPG dranhängt, in dem man sich austoben kann. Quasi eine Geschichte aus dem anderen Standpunkt spielt, man mal das Böse siegen lässt und der Heldenparty fiese Fallen stellen und seine eigenen bösen Helferlein auf sie hetzen darf.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  10. #30
    Klingt für mich wirklich wie ein Ehrgeiz-Klon. Dann hätten sie es aber auch einfach "Ehrgeiz II" oder whatever nennen können. Aber schon klar, dass der Schriftzug "Final Fantasy" mit reingepackt wird, der zieht schließlich immer ^^

    Naja..es wundert mich etwas, dass Tetsuya Nomura das Chara-Design übernimmt. Ich halte ja von dem Typen nicht viel, und wie er z.B. Vivi in KH2 verschandelt hat, darf ich mir gar nicht vorstellen. Jetzt soll er auch noch Kuja, Zidane usw...neu für das Game entwerfen? Mir schwant Übles...*g*

    Das einzig Interessante für mich an dem Titel ist bisher die Tatsache, dass man auch mit Antagonisten kämpfen kann bzw sie steuern. Aber inwiefern die Sache ausgebaut wird, da hege ich noch meine Zweifel. Ich glaube kaum, dass da Charaktere von jedem bisher erschienenen FF-Teil auftauchen werden, inklusive der jeweiligen Antagonisten (würde schon ziemlich bescheuert aussehen, auf einem kleinen Battlefield z.B. gegen einen megafetten Sin zu kämpfen). Wobei es mal cool wäre, Chaos/Paramekh/Cloud o. D./Zeromus/Exdeath/Kefka mal in 3D zu sehen ^^

    Aber naja, erstmal abwarten, was da noch so an Infos kommt. Für mich ist der Dissidia-Titel aber momentan noch die uninteressanteste Meldung derzeit (verglichen mit FF4 DS oder FF12 International)

  11. #31
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Aber naja, erstmal abwarten, was da noch so an Infos kommt. Für mich ist der Dissidia-Titel aber momentan noch die uninteressanteste Meldung derzeit (verglichen mit FF4 DS oder FF12 International)
    So wie ich Square Enix kenne, ist nicht viel mehr drin für die Veranstaltung am Wochenende. Zumindest nichts großes mehr, mit dem sie die Leute überraschen könnten. Denn nimmt man zu der bisherigen Liste der Spiele, die gezeigt werden sollen, nun noch Last Remnant, Dissidia FF, FFXII International und ein mögliches FFIV-Remake hinzu, bleibt da nicht mehr viel Platz. Bin ja mal gespannt, ob sie es wieder schaffen, mich zu enttäuschen wie meistens. Wenn Samstag noch ein Seiken Densetsu 5 (wie wärs mit dem Untertitel "The Indemnification" ?) oder sowas angekündigt werden würde, dann wär ich zufrieden. Aber wie gesagt: vermutlich wird Last Remnant der Wahnsinns-Clou sein, den Square Enix voller Hochmut präsentiert. Aber für mehr hat das Geld nicht gereicht ...

  12. #32
    Zitat Zitat
    Dabei ist es eine wunderbare Idee, auch mal Antagonisten spiele zu können. Aber das macht doch nur dann richtig Spaß, wenn da noch ein richtiges RPG dranhängt, in dem man sich austoben kann. Quasi eine Geschichte aus dem anderen Standpunkt spielt, man mal das Böse siegen lässt und der Heldenparty fiese Fallen stellen und seine eigenen bösen Helferlein auf sie hetzen darf.
    Warum willst du eigentlich zu jedem Spielprinzip, das dir gefällt, eine FF-Version?

  13. #33
    Wieso willst du eigentlich das jedes Spiel, dass dir gefällt, für den PC erscheint?

    Zitat Zitat von Enkidu
    Quelle?
    Die Originalquelle dürfte wohl FF13Vids sein, von wo aus es sich dann weiter verbreitet hat.

  14. #34
    Wenn Tetsuya etwas drauf hat, dann alte Charadesigns zu verschandeln. Ich werde ihm nie verzeihen, was er Setzer angetan hat


  15. #35
    Ja, FF13Vids war die Originalquelle. Bestätigt sich wahrscheinlich mit den nächsten Jump Scans...

  16. #36

  17. #37
    Zidane got Nomur0wned.

  18. #38
    Na das ging aber schnell...einen Tag nach der Ankündigung schon die ersten Bilder (danke an Gamabunta und MuadDib für den Link zu dem Scan). Sieht für ein PSP Spiel schon mal klasse aus, keine Frage, und so wenig Erfahrung mit Prügelspielen hat Square ja nicht. Ehrgeiz war ziemlich gut und mit eines der besten Beat´em Ups auf der PSOne (hinter Tekken 3 natürlich...), und die beiden Tobal Spiele sollen ja auch einiges auf dem Kasten gehabt haben (hat jemand hier mal Tobal No. 1 oder No. 2 gezockt?).
    Das Spielprinzip klingt auch irgendwie cool, obwohl es doch sehr nach Fan service klingt...fast sowas wie eine konsequente Fortführung des Ehrgeiz Prinzips - statt einigen Gastauftritten beliebter Charaktere jetzt ein ganzes Spiel rund um diese Idee.
    Bleibt nur zu hoffen, dass Tifa auch dabei sein wird...<3 ^^

  19. #39
    *seufz* Zidane wurde ja echt Nomur0wned.
    Mal sehen was er aus anderen Amanao Charas macht *allen mal KH2 Setzer ins Gedächnis ruft*

    Aber ein nettes Fangame isses schon. Mag ja auch Super Smash Brothers*nur werden da nicht alle Charas von einem Verrückten neudesignt*
    "Kidnapped in the dead of night
    I did no wrong, I will not fight
    It was not me, I will not run"
    "The Red Fox", Big Country

  20. #40
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Zidane got Nomur0wned.
    Jetzt sieht der arme aus, wie ein Remnant von Sephiroth...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •