Ergebnis 1 bis 20 von 309

Thema: Mittelerde-Quiz: Teil III - Die Rückkehr des Königs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da ich gerade die Stelle gehört hatte, stelle ich einfach mal die Frage dazu.

Wer half Frodo an der Furt der Lautwasser, als dieser von den Nazgûl angegriffen wurde und diese gerade den Fluss überqueren wollten? Welche besondere Stellung hat diese Person in Bruchtal?

Es war Elrond, der die Flutwelle befahl, die die Nazgul weggespült hat. Gandalf hat auch noch was mit der Flutwelle angestellt und die anderen Hobbits, Aragorn und Glorfindel haben die verbleibenden Ringgeister in den Fluss getrieben.

Die ich denke das Elrond gemeint ist müsste es der Oberste der Elben Bruchtals sein.

Hijo eissceda.

Joa, Glorfindel war die Person, die ich hören wollte und du hast sie genannt. Und weil die Frage nicht gut gestellt war, lassen wir das mit dem Rang weg.

Du bist dran.

Ergänzung: Glorfindel ist einer der großen Elbenfürsten von Bruchtal.

Da ich aber drann bin hier die nächste Frage:
    Wieso klopfte Gandalf am Anfang des Hobbits, als er und die Zwerge Bilbo aufsuchten, mit dem Stab an die Tür anstelle davon, zu läuten?

Keiner eine Ahnung? Ok, kleiner Tipp: Er wollte etwas, das er vorher an der Tür angebracht hatte wieder entfernen. Ich hoffe, das hilft.

Öhm. - Ich glaube, er hat ein Zeichen für die Zwerge an die Tür angebracht, denn er sollte ihnen ja einen Begleiter für ihr Abenteuer suchen.

(Falls dies richtig sein sollte, wäre ich schon wieder dran; deshalb habe ich einen Tag mit meiner Antwort gewartet. >.>)

Ja, es war das Zeichen für Meistedieb, das er ausgelöscht hat, du bist.

Jaja, Meisterdieb Bilbo Beutlin. Und schon wieder ich. >.>

Da soviele Fragen über das Buch Der kleine Hobbit stellen mach', ich das auch mal.

Wie heißt der Mann, den Bilbo und seine Gefährten in den Tälern des Anduins begegnen, der mit vielen wilden Tieren auf seinem Hof lebt und was ist das besondere an ihm?

Das war Beorn, der Pelzwechsler.
    Fängt in seiner Freizeit Orks, hält Schwätzchen mit Ponys und kann sich in einen Bären verwandeln.

Jap, stimmt alles.

Du bist.

Ui, okay. *grübel*

Von wem wurde Bilbo an die drei Trolle verraten?

Vom Geldbeutel eines der Trolle