Ich mach einfach mal weiter, falls eissceda länger nicht online ist.
Wie heißt das der wertvolle Edelstein, mit dem Thorin Eichenschild begraben wurde, und wie sieht er aus?
Ich mach einfach mal weiter, falls eissceda länger nicht online ist.
Wie heißt das der wertvolle Edelstein, mit dem Thorin Eichenschild begraben wurde, und wie sieht er aus?
Also wie mir mein Buch weißt:
Wie das Ding aussah weiß ich nicht mehr genau, aber ich glaube der war doch blau und leuchtete irgendwie im dunkel, oder? Ist schon ein Jahr, dass ich Der kleine Hobbit gelesen habe.Zitat von Der kleine Hobbit
'
PS: Da haben wir es ja. ^^
Zitat von Der Kleine Hobbit
Geändert von Yunoki (29.07.2007 um 13:40 Uhr)
Mir fällt nichts richtiges ein... >.>
Von welcher berühmten Riesenspinne stammt Kankra ab?
(Leicht, aber mit fiel im Moment nichts besseres ein.)
Geändert von Yunoki (29.07.2007 um 13:41 Uhr)
Wenn ich mich recht erinnere ist das richtig.
Du bist. (War ja auch eine leichte Frage. >.>)
Hieß er nicht Théodred oder so ähnlich? Und soweit ich weiß, wurde er beim Kampf um eine Furt über den Isen getötet, kann aber auch sein, dass die Orks von Isengarth schon mehr erobert hatten und ihn wo anders töteten, aber ich glaube, es war der Isen.
Da ich gerade die Stelle gehört hatte, stelle ich einfach mal die Frage dazu.
Wer half Frodo an der Furt der Lautwasser, als dieser von den Nazgûl angegriffen wurde und diese gerade den Fluss überqueren wollten? Welche besondere Stellung hat diese Person in Bruchtal?
Es war Elrond, der die Flutwelle befahl, die die Nazgul weggespült hat. Gandalf hat auch noch was mit der Flutwelle angestellt und die anderen Hobbits, Aragorn und Glorfindel haben die verbleibenden Ringgeister in den Fluss getrieben.
Die ich denke das Elrond gemeint ist müsste es der Oberste der Elben Bruchtals sein.
Hijo eissceda.![]()
Joa, Glorfindel war die Person, die ich hören wollte und du hast sie genannt.Und weil die Frage nicht gut gestellt war, lassen wir das mit dem Rang weg.
Du bist dran.