Gandalf zu Frodo...Als sie aus dem Auenland raus schippern
Oh je. Ganz falsch.
Die einzige Stelle, die mir einfällt, in der soetwas gesagt wurde, war in Minas Tirith, als die Orks vor dem zweiten Tor standen. Da sagte das Gandalf zu Pippin, das war allerdings im Film.Eine andere solche Stelle in den Büchern ist mir nicht bekannt.
![]()
Korrekt. Im Film war das mit den Orks ausgedacht, aber die Grundsituation im Buch ist die selbe.![]()
Du bist.
So? Hm. Das macht mir zu schaffen, denn ich kann mich an das gar nicht mehr erinnern, dabei ist es erst ein Jahr her, dass ich das gelesen habe. >.>
Wie heißt der seltsame Mann, dem Frodo auf seiner Reise begegnet, dessen einzige Waffen seine Lieder sind, und wo und mit wem wohnt er?
(Ist nebenbei mein Lieblingscharakter aus Mittelerde.)
Sollte der gute alte Tom Bombadil sein, der wohnt mit (Gold)Beere irgendwo zwischen dem Auenland und Bree im alten Wald.
Ich will ja mal nicht so sein und dich auch fürs Finden dieses wertvollen Beitrags belohnen![]()
Du bist![]()
War nicht sonderlich schwer den zu finden.Zitat
![]()
Mal eine leichte Frage:
Warum interessierte sich Baumbart so für's Auenland?
Richtig, Schlaftablette.
Also wenn du dich so gut in Mittelerde auskennst, warum gibt es dann im rdn noch nicht so einen Thread.
Naja, du bist.![]()
Wie heißt die Schmiede des Schicksalsberges?
@Yunoki:Weil sich dort wahrscheinlich zu wenige Leute für interessieren würden.
Im Orodruin gibt es keine Schmiede. Sauron nutzte die Sammath Naur selbst zur Erschaffung des Einen.
O_ô
Ich hielt Sammath Naur bis jetzt immer für die Schmiede des Berges.
Wie auch immmer...du bist.
Wenn Mio-Raem nicht weitermacht, dann stell ich mal schnell die nächste Frage:
Wie heißt Legolas' Vater? (einfach)