Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 309

Thema: Mittelerde-Quiz: Teil III - Die Rückkehr des Königs

Gandalf zu Frodo...Als sie aus dem Auenland raus schippern

Oh je. Ganz falsch.

Die einzige Stelle, die mir einfällt, in der soetwas gesagt wurde, war in Minas Tirith, als die Orks vor dem zweiten Tor standen. Da sagte das Gandalf zu Pippin, das war allerdings im Film. Eine andere solche Stelle in den Büchern ist mir nicht bekannt.

Korrekt. Im Film war das mit den Orks ausgedacht, aber die Grundsituation im Buch ist die selbe.

Du bist.

So? Hm. Das macht mir zu schaffen, denn ich kann mich an das gar nicht mehr erinnern, dabei ist es erst ein Jahr her, dass ich das gelesen habe. >.>

Wie heißt der seltsame Mann, dem Frodo auf seiner Reise begegnet, dessen einzige Waffen seine Lieder sind, und wo und mit wem wohnt er?
    (Ist nebenbei mein Lieblingscharakter aus Mittelerde. )

Sollte der gute alte Tom Bombadil sein, der wohnt mit (Gold)Beere irgendwo zwischen dem Auenland und Bree im alten Wald.

Rischtisch!

Du bist.

Wer oder was ist Beorn?

Zitat Zitat von Rung(S.10)
    Das war Beorn, der Pelzwechsler.
    Fängt in seiner Freizeit Orks, hält Schwätzchen mit Ponys und kann sich in einen Bären verwandeln.
    Wer ist jetzt bloß dran, ist schließlich eigentlich Rungs Antwort.

Ich will ja mal nicht so sein und dich auch fürs Finden dieses wertvollen Beitrags belohnen

Du bist

Zitat Zitat
    Ich will ja mal nicht so sein und dich auch fürs Finden dieses wertvollen Beitrags belohnen
    War nicht sonderlich schwer den zu finden.

Mal eine leichte Frage:
    Warum interessierte sich Baumbart so für's Auenland?

Weil er vermutete dort Entfrauen zu finden.

Richtig, Schlaftablette.

Also wenn du dich so gut in Mittelerde auskennst, warum gibt es dann im rdn noch nicht so einen Thread.

Naja, du bist.

Wie heißt die Schmiede des Schicksalsberges?

@Yunoki:Weil sich dort wahrscheinlich zu wenige Leute für interessieren würden.

Im Orodruin gibt es keine Schmiede. Sauron nutzte die Sammath Naur selbst zur Erschaffung des Einen.

O_ô
    Ich hielt Sammath Naur bis jetzt immer für die Schmiede des Berges.
    Wie auch immmer...du bist.

Wenn Mio-Raem nicht weitermacht, dann stell ich mal schnell die nächste Frage:

Wie heißt Legolas' Vater? (einfach)

Thranduil, der König von Düsterwald ^^

Stimmt. Mach weiter, qed.

Wer war ursprünglich als Gefährte vorgesehen, musste dann aber einem anderen Platz machen?