-
Legende
Wie heißt Théodens Sohn und bei welcher Schlacht wurde er tödlich verletzt?
-
Veteran
Hieß er nicht Théodred oder so ähnlich? Und soweit ich weiß, wurde er beim Kampf um eine Furt über den Isen getötet, kann aber auch sein, dass die Orks von Isengarth schon mehr erobert hatten und ihn wo anders töteten, aber ich glaube, es war der Isen.
-
Legende
Genau. Alles perfekt richtig.
Du bist dran.
-
Veteran
Da ich gerade die Stelle gehört hatte, stelle ich einfach mal die Frage dazu.
Wer half Frodo an der Furt der Lautwasser, als dieser von den Nazgûl angegriffen wurde und diese gerade den Fluss überqueren wollten? Welche besondere Stellung hat diese Person in Bruchtal?
-
Ehrengarde
Es war Elrond, der die Flutwelle befahl, die die Nazgul weggespült hat. Gandalf hat auch noch was mit der Flutwelle angestellt und die anderen Hobbits, Aragorn und Glorfindel haben die verbleibenden Ringgeister in den Fluss getrieben.
Die ich denke das Elrond gemeint ist müsste es der Oberste der Elben Bruchtals sein.
-
Veteran
Hijo eissceda.
Joa, Glorfindel war die Person, die ich hören wollte und du hast sie genannt.
Und weil die Frage nicht gut gestellt war, lassen wir das mit dem Rang weg.
Du bist dran.
-
Ehrengarde
Ergänzung: Glorfindel ist einer der großen Elbenfürsten von Bruchtal.
Da ich aber drann bin hier die nächste Frage:
Wieso klopfte Gandalf am Anfang des Hobbits, als er und die Zwerge Bilbo aufsuchten, mit dem Stab an die Tür anstelle davon, zu läuten?
-
Ehrengarde
Keiner eine Ahnung? Ok, kleiner Tipp: Er wollte etwas, das er vorher an der Tür angebracht hatte wieder entfernen. Ich hoffe, das hilft.
-
Veteran
Öhm. - Ich glaube, er hat ein Zeichen für die Zwerge an die Tür angebracht, denn er sollte ihnen ja einen Begleiter für ihr Abenteuer suchen.
(Falls dies richtig sein sollte, wäre ich schon wieder dran; deshalb habe ich einen Tag mit meiner Antwort gewartet. >.>)
-
Ehrengarde
Ja, es war das Zeichen für Meistedieb, das er ausgelöscht hat, du bist.
-
Veteran
Jaja, Meisterdieb Bilbo Beutlin.
Und schon wieder ich. >.>
Da soviele Fragen über das Buch Der kleine Hobbit stellen mach', ich das auch mal.
Wie heißt der Mann, den Bilbo und seine Gefährten in den Tälern des Anduins begegnen, der mit vielen wilden Tieren auf seinem Hof lebt und was ist das besondere an ihm?
-
Ritter
Das war Beorn, der Pelzwechsler.
Fängt in seiner Freizeit Orks, hält Schwätzchen mit Ponys und kann sich in einen Bären verwandeln.
-
Veteran
Jap, stimmt alles.
Du bist.
-
Ritter
Ui, okay. *grübel*
Von wem wurde Bilbo an die drei Trolle verraten?
-
Ehrengarde
Vom Geldbeutel eines der Trolle
-
Ritter
Ja richtig. 
Du bist, eissceda.
-
Ehrengarde
OK, nächste Frage:
Wer heiratet bei Herr der Ringe eine entfernte Verwandte?
-
Ehrengarde
Schon wieder keiner? OK, hier ein kleiner Tipp: es ist vom Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur...-Großvater die Tochter des Bruders.
-
Legende
Aragorn und Arwen?
Aragorn stammt doch von Elros ab, dem Bruder von Elrond, dessen Tochter Arwen ist.
-
Ehrengarde