Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 84

Thema: Chrono Trigger Remake VV release (achtung 450MB)

Hmm...

Sieht aus wie Chrono Trigger
    Riecht nach Chrono Trigger
    Hört sich an wie Chrono Trigger
    Schmeckt nach Chrono Trigger

Aber danke schön. Erinnert mich daran, daß ich mal wider CT zocken sollte *Emulator und ROM rauskram* ...

gar nicht mal schlecht, nur finde ich 450 MB sind zum ersten IMO zu gross für ein Rm2k game und zum zweiten saug ich mir kein 450 MB spiel, wenn es das WESENDLICH kleiner als Rom gibt. ''
    (Jetzt sagt nicht das Roms illegal sind, denn ich denke er hat auch nicht die Rechte solch ein Spiel auf dem Maker zu kopieren.)
    Also die Screens sehen ganz gut aus allerdings weisen sie meiner Meinung nach schwächen auf. die pixligen Tische bei dem Fest sind nur ein Beispiel.
    zwei Fragen hätte ich noch:
    Wie lange hast du daran entwickelt?
    Wie kommen diese 450MB zustande?

cYa Tao-Z

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tao-Z
    gar nicht mal schlecht, nur finde ich 450 MB sind zum ersten IMO zu gross für ein Rm2k game und zum zweiten saug ich mir kein 450 MB spiel, wenn es das WESENDLICH kleiner als Rom gibt. ''
    (Jetzt sagt nicht das Roms illegal sind, denn ich denke er hat auch nicht die Rechte solch ein Spiel auf dem Maker zu kopieren.)
    Also die Screens sehen ganz gut aus allerdings weisen sie meiner Meinung nach schwächen auf. die pixligen Tische bei dem Fest sind nur ein Beispiel.
    zwei Fragen hätte ich noch:
    Wie lange hast du daran entwickelt?
    Wie kommen diese 450MB zustande?

cYa Tao-Z
    Diese pixeligen Tische sind wohl Steinzeit-Riesenblätter oder Baumstämme oder so..^^

btw: Ich habe die Datei komplett, wer es also haben will --> saugen. Ich stelle auf Release.

Ich habe eigentlich von Chrono Trigger nocht nicht
    viel gehört.(Doch wirklich !)Worum gehts denn da
    überhaupt ?Die Screens sehen übrigens nicht
    schlecht aus !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von bluedolphin
    Ich habe eigentlich von Chrono Trigger nocht nicht
    viel gehört.(Doch wirklich !)Worum gehts denn da
    überhaupt ?Die Screens sehen übrigens nicht
    schlecht aus !
    Guck Mal hier rein, da kannst Du alles nachlesen...

Also die Verfügbarkeit ist ganz gut, bei mir ist der Esel über Nacht fertig geworden.

Erster Eindruck .
    Jetzt wird erstmal gezockt, Kritik gibts später.

@ Tao-Z: Die enorme Größe kommt vor allem durch die AVIs und WAVs zustande(Die machen zusammen 500 von 700MB aus).

Ähhhhhhhh, nun ja 450MB !
    Also irgendwie ein bischen viel oder fidest du nicht?
    Klar, das du dir soviel Mühe gegeben hast ist respektabel . Aber wieso machen Leute eigentlich Remakes? Ich kann zwar verstehen wenn heutzutage alte NES oder SNES Spiele für eine neue Konsole umgesetzt werden, aber wieso sollte man ein altes (wenn auch sehr gutes) Spiel in gleicherweise nur für den rm2k machen und dann noch so groß?
    Also das verstehe ich echt nicht ?

btw: Kann mir einer sagen wieviele Videos es bei CT gibt und wo ich die herkriege? Ich hab zwar schon ein paar aber wahrscheinlich noch nicht alle.

Erstmal mein Respekt für dein Durchhaltevermögen! wirklich außergewöhnlich!

Ich kann bloß nicht deine Motivation bei der ganzen Sache verstehen. Es ist technisch unmöglich eine 100-prozentige 1:1 Kopie von CT mit dem RPG-Maker zu machen, dass wusstest du ja garantiert.
    So jetzt meine eigentliche Frage: Warum hast du das gemacht? Dazu möchte ich bitte gerne mal ein Statement von dir haben, also deine Beweggründe, etc.
    Wie lange haste denn insgesamt dafür gebraucht?

Diese unglaubliche Arbeit die Maps so perfekt anzupassen, Dialoge, etc. das alles ist es doch nicht wert, dass die Originalversion immer noch bessr ist?

äh wegen der Downloadgröße: Also eine lite-version wäre sicher eine richtige entscheidung, ohne videos und waves mit MP3.

450 MB! Das ist ziemlich viel für 'n Rm2k-Spiel. Gibt's nicht auch 'nen alternativen Download für Leute, die sich Programme ála eMule ersparen wollen?

Ich würde es gerne zocken hab aber kein Emule. Aber wieso hacken alle auf der Größe rum? Neo hat am Anfang gesagt das er weiß das es zu groß ist und es wurde jetzt in wohl so jedem Post die Größe kritisiert.

Also es ist definitiv ein gelungenes Remake.
    Story stimmt, Charas stimmen und das CT-feeling ist auch da.

Nichtsdestotrotz werde ich jetzt den Rechner ausmachen, mein SNES rauskramen und lieber das Original zocken, denn an die Grafik kommt der Rm2K eben doch nicht dran, und das Original KS vermisse ich auch.
    Ganz zu schweigen von dem Konsolenfeeling.

Aber trotzdem, eine Hammerleistung deinerseits Neo.

Hasta,
    SK

was soll denn der quak?
    450 MB?
    Da spiel ich doch lieber ct auf emu,
    is doch kein kein unterschied,
    nur dass auf der original version das ks besser ist.
    denn ich glaube nich,
    dass du das ks genau nachgebastelt hast,
    sieht auf den screens jedenfalls nich so aus...

Fazit: Irgendwie schwachsinnig die ganze aktion o_O

(du solltest wissen dass (fast) alle (offensichtlich) hier deine arbeit schätzen und sie respektieren, aber du solltest uns klar machen was du damit bezwecken wolltest)

hmm mir ist nochmal was eingefallen:
    Es gibt ja viele Remakes von alten Spielen. Beispielsweise gibt es zur Zeit eine wahre Remake-Welle der alten Ultimas. Die machen deswegen die Remakes weil die frühereren Ultimas eine so schlechte, verglichen mit heute, Grafik haben bzw. eine verkorkste Story (Ultima 9) und wollen es besser machen.
    Sie bauen also das Spiel nach, verbessern aber die Teile, die ihnen nicht gefallen oder besser gemacht werden sollten (Grafik, Kompatibilität, Story, etc.) Das ist alles leicht nachzuvollziehbar.

Doch bei deinem Projekt ist das ganze ein Rückschritt, die Grafik, Steuerung, usw. ist schlechter als im Original.
    So eine Arbeit kann niemand (bis jetzt) nachvollziehen.

Also lass uns bitte mal deine Hintergründe, Zwecke und Motivation wissen ! ^__^

Ich hab nix gegen die Größe, auch nix gegen das Remake...., nur gegen Emule...

Lunar

450 MB???
    Also, ich hab CT als ROM,
    wozu brauch ich dann ein 450 MB großes Remake!
    Gut, du hast dir bestimmt viel Mühe gemacht, und die Screens sehen
    auch gut aus, aber 450 MB?
    Ich hab 56k Modem. Da bräuchte ich 5 Tage dafür!

Ich kann mir nicht vorstellen, wie es möglich ist, ein gutes Chrono Trigger Remake zu machen, ohne 8-Direction-Pixel-Based-Movement, was mit dem Maker ja bekanntlich nicht möglich ist (Ineluki, bitte mach was!! ).

@Trevor: Hehehe. Ja, es gibt in der Tat viele Ultima-Remakes. Du kennst bestimmt die "Ultima Reconstruction"-Seite. Trotzdem hab ich nicht vor, sowas zu machen. Mein Ultima spielt zwar in Britannia, hat aber komplett eigenständige Story, Charas und dergleichen. Aber das wussteste ja .

Blackadder Gast
    ein remake eines SNES games, das ist IMO zeitverschwendung.
    ein 450 MB (mein gott, 450 MB!) grosses spiel, das an die qualität des originals einfach nicht ankommen kann.

da würde ich mir lieber das ROM holen... wenn ichs nicht schon längst hätte.

naja, respekt das du es geschafft hast, aber für mich bleibt es zeitverschwendung.
    hättest bestimmt ein gutes, eigenes game auf die beine stellen können.

Also ich hab gegen diese grösse nur was, weil ich nur noch ca. 400 MB Downloadvolumen zur Verfügung hab... Soll heissen, danke aber nicht mit mir!

Versteh das nicht falsch, ich bin zu tiefst beindruckt, dass du dir die Mühe gemacht hast, aber 450 MB ist einfach zu viel des Guten. Mach doch einfach (wie bereits angesprochen) eine Lite Version, ohne die Video-Datein.

Atscka.
    450 MB!!!
    ich habe zwar DSL...
    aber nur 30 GB festplatte... und da ist mir dann ein rom mit ein paar MB schon lieber...

Da mich die überzahl an Screens auf der PAge(die sehr gut waren) überzeugt haben,werd ich mir das Game saugen,aber erst in 3 Wochen (da ich momentan noch ISDN XXL hab und dann erst DSL 1500 bekomme *muahaha*).

Ich muss dir trotzdem noch ein dickes Respekt für deine Zeit und Arbeit die du ins Spiel gesteckt hast und....

...Hoffentlich gibts bald ne Lite Version...

MfG TNG2000 O