Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 84

Thema: Chrono Trigger Remake VV release (achtung 450MB)

Das Spiel ist recht alt. 2 Jahre oder so ^^ Ich habe da noch gar nicht im Internet meine Games vorgestellt und ich hatte auch nie vor ein Spiel mal rauszubringen. Daher ist da noch einiges an Müll drin und es sind leider keine MP3s sondern Wav. Die grösse war ja auch für mich nie wirklich wichtig da immer alles auf CD kam. Jetzt sieht die Sache etwas anders aus und bei zufünftigen Projekten halte ich sie so klein wie möglich jedoch werde ich niemals etwas kürzen nur damit keiner meckert. Es muss mir ja auch noch gefallen ^^ Warum habe ich überhaupt ein Remake gemacht....tja..ich weiss es nicht mehr wenn ich ehrlich bin. Ich war mal ein grosser CT Fan und brauchte wohl mal ne Pause von der Quest Reihe. Daher habe ich mein lieblings RPG einfach mal nachgebaut und die erste Grundlage für das MKs Quest 3 KS, in CT noch recht nahe am normalen Serge KS, getestet.
    Nebenbei habe ich CT gespielt damit es auch orginal ist. Nicht alles immer 100% ich hatte ja auch noch viel weniger Erfahrung, aber so gut wie möglich habe ich es 1:1 umgesetzt. Vergleicht mal die Bilder an den Wänden der Häuser hängen genau da wo sie auch auf dem SNES hängen 8)
    Achja und noch was mal so nebenbei....in der Steinzeit werden immer wieder die hässlichen Tische kritisiert. Wer CT kennt weiss das das BLätter sind die auf dem Boden liegen und keine Tische
    Das das Spiel nicht an das Orginal ran kommt weiss ich und habe ich auch geschrieben, aber ich dachte vielleicht will es ja doch jemand haben ist doch nicht verboten ein Spiel anzubieten auch wenn die meisten Copy&Paste machen (450 MB !! zu gross !!) und es für sinnlos halten
    Wenn ich was vergessen habe bitte melden ^^

MFG Neo23

hmjo emule saugst ned ....
    (wie kann man auch emule dafür hernehmen...)

Lunar

@Neo: Ja, aber du könntest doch trotzdem ne Lite Version machen, oder? Die .wav Datein in mp3 umwandeln, die Video Datein einfach weglassen.
    Ich fände es wirklich schade, wenn ich dein Meisterwerk niemals zu Gesicht bekommen würde Aber 450 MB sind mir (und vielen anderen) einfach zu viel...

*auf ne lite Verison hoff*

mfg, Göfla

Ich habe von dem Remake ja nur am Rande gehört, dennoch hätte ich nie gedacht, daß irgendein Freak sowas wirklich mal zu Ende bringt o.o!
    Die Größe ist sicher Geschmackssache, der Sinn eines 1:1-Remakes mit Serge-Deluxe-KS auch, aber wenn Neo es schonmal fertig hat, kann er es ja auch mal vorstellen Zu den Screens kann ich nichts sagen, da ich CT nur kurz gespielt und wirklich nicht mehr im Kopf habe.

PS: Das erste Makergame im eMule...wenn jetzt nach den ganzen (Screenfun-)Kiddies auch noch 1337-24/7-Esel-Saugnerds in unsere Community stürmen, bist Du schuld

Hast dir ja echt viel mühe gemacht nur ne lite version sollte schon her 450 mb sind ja schon einiges naja vielciht haste abe ruahc ienfach kein bock dazu du musst es ja nicht

DAS ist mit Abstand die verrückteste Sache, die ich mir mit dem Maker vorstellen kann O_O

Eine 1:1 Umsetzung von Chrono Trigger mit dem RPGMaker ...
    Da kann ich vor soviel Eifer an der Arbeit nur meinen Hut ziehen.
    Und ich nehme an, du weisst selber, dass es eigentlich nicht wirklich was bringt, aber darum ging es dir wohl auch nicht.
    Faszinierend, einfach nur noch faszinierend ...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Marlex
    DAS ist mit Abstand die verrückteste Sache, die ich mir mit dem Maker vorstellen kann O_O

Eine 1:1 Umsetzung von Chrono Trigger mit dem RPGMaker ...
    Da kann ich vor soviel Eifer an der Arbeit nur meinen Hut ziehen.
    Und ich nehme an, du weisst selber, dass es eigentlich nicht wirklich was bringt, aber darum ging es dir wohl auch nicht.
    Faszinierend, einfach nur noch faszinierend ...
    Hab ich mir auch gedacht, aber ich habs ja schon etwas länger gehabt. Grafisch nicht immer Top und ein paar fremde Namen, ansonsten aber echt nicht übel. Man kann sich darüber streiten, ob die Videos hätten reingemusst - aber es wirkt so natürlich kompletter.

Es gibt ja einige, die Neo die Sache mit der CD nie abgenommen haben.

Mal ganz kurz ohne lange Reden:
    Stells in KaZaA und ich saugs.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ThoSha
    Mal ganz kurz ohne lange Reden:
    Stells in KaZaA und ich saugs.
    Wieso nicht Emule? Schau auf Emule.de lad dir das Programm runter und lies die FAQ. Das hilft.

@Lite Version
    Es ist wirklich nicht leicht eben mal schnell alle Sounds in MP3 umzuwandeln und dann auch noch zu hoffen das keine Bugs dadurch entstehen. Oder wer will CT eben mal so schnell durchspielen ?
    Und Movies rausnehmen möchte Neo auch nicht, weil er sein Werk nicht schneiden möchte. Um ehrlich zu sein sehe ich auch kein Problem darin im DSL Zeitalter einige Tage an einem Download zu ziehen, macht die Emule Generation doch soundso^^. Und ich sag mal so: Wer das Remake wirklich haben will, der wird es sich auch saugen, ungeachtet der Grösse.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ayanami
    PS: Das erste Makergame im eMule...wenn jetzt nach den ganzen (Screenfun-)Kiddies auch noch 1337-24/7-Esel-Saugnerds in unsere Community stürmen, bist Du schuld
    *LoL*

ot: kann mir mal einer sagen was genau eigentlich 24/7 bedeutet?

@strife: die wavs in mp3s umwandeln wär trotzdem sinnvoll, warum mbs umsonst laden?
    so nen schwachsinn...
    Tja und wegen den entstehenden bugs beim umwandeln;
    ich meine wenn er schon so (sorry ^^°) blöde is und ein SNES (!!!) Remake macht, dann wirds ja wohl keine große mühe für ihn, das im spiel kurz umzustellen...

Einfach jede map, jedes event und jedes common event durchgucken, und im gegebennen fall korrigieren

Geändert von Lelle (25.06.2003 um 18:24 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lelle
    *LoL*

ot: kann mir mal einer sagen was genau eigentlich 24/7 bedeutet?
    24 = 24 Stunden = der ganze Tag
    7 = 7 Tage = die ganze Woche

Macht insgesamt: Das ganze verdammte Leben

Katii Gast
    Ich hab jetzt das Spiel auch... ich werde es dann mal testen und meine Kritik dazu abgeben... zumal ich den endgegner bei chrono trigger original nie schaffe

Eine Lite Version zu machen ist wirklich mehr Arbeit als die meisten denken. Besonders bei MP3 muss man ja noch darauf achten die Musik erstmal zu stoppen damit sie nicht weiterläuft, dass Game ist auch nicht gerade klein und da ist schnell was übersehen. Und da fängt auch schon das grösste Problem an. Ich habe meine Games immer gegen cheaten geschützt. Durch einen Blitzschlag und Überspannung hat es einen kurzen im Netzteil meines 2. PCs (der Arbeits Computer mit allen wichtigen Daten drauf) gegeben. Das Ding hat bevor es sich verabschiedete noch schnell jede Hardwarekomponente in dem Tower gegrillt. Auch die 3 Platten wo eigentlich meine wichtigsten Sachen drauf waren und meine Projekte. Ich bin sozusagen bei null da ich alte Backups nehmen muss. Worauf ich hinaus will ist, dass der Unlock Patch für CT auch weg ist. Ich kann das Projekt jetzt selbst nicht mehr im Maker öffnen und etwas verändern. Leider scheiden MP3s somit aus. Ich werde trotzdem mal in nächster Zeit eine Lite Version machen, aber ich kann leider nur die Videos neu in DivX encodieren mit niedriger Bitrate und die Quali der WAVs noch weiter runter setzen. Das sollte schon was bringen, aber mehr ist nicht drin sorry. Wenn das ok ist (ich schätze mal 100-150 MB sind "vielleicht" noch rauszuholen, mit Glück mehr) dann mache ich so eine Version.

MFG Neo23

Cool! Das Spiel habe ich schon lange nicht mehr gespielt (Habe es als SNES Rom + [Deutsche Patch])

Zitat Zitat
    Allso ich breuchte es auch von wo anders weil E-Mule b.z.w. Esel macht mein Router nicht mit aber bei KaZaA dauert es mir auch schon fast zulange!
    Also kannes mir einer irgentwie anbieten?

Geändert von Stephan-World (26.06.2003 um 02:36 Uhr)

Ich als riesiger Chrono Trigger Fan bin echt erstaunt über das Projekt...freuen kann ich mich aber leider ned. Wie gesagt es ist "nur" ein Remake und dafür sauge ich keine 450 MB sorry.

Und schongar nicht wenn ich das Original besitzte *angeb*

Ressouren ...

Ich habe ein Update des Routers gemacht jetzt geht alles!

P.s. Naja ich würde auf`s Spiel 7/10 Punkte geben!

Edit: Ich wurde dir raten die ganzen Ressouren aus den andern Spielen aus zunehenem den "Euer Marlex" und so braust du im Spiel bestimmt nicht und spart Platz!

Geändert von Stephan-World (26.06.2003 um 18:41 Uhr)

ey das iss fett

Scheiße ich habe die RPG_RT.lmt Datei gelöscht kann sie mir einer Schicken habe keine lust wider eine NAcht zuladen!

Mail: mail@stephan-world.de

@Neo:
    Gerade jetz haste mich überzeugt,das es nit leicht ist ,aus so einem großen Game eine Lite Version rauszubringen^^

Wenn ich mir das Spiel sauge,werd ichs ma versuchen in paar Tagen durchzuspielen(wenn ichs schaffe).

Wer waren im Game überhaupt die Beta Tester??

@ Stephan-World : Hab dir die Datei geschickt.

@ The New Goten2000 : Tille und Strife.

btw wenn ich nie dieses Spiel gemacht hätte würde ich gar nicht mehr mit dem Maker arbeiten und euch mit meinen grossen Games nerven
    Hat also mehr oder weniger doch was gutes das Spiel ^^