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Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: ModKonflikt

  1. #1

    ModKonflikt

    ...das is jetzt das dritte thema in kurzer zeit...
    ich entwickle mich zur nervensäge

    und zwar geht es darum, dass ich zig derbe konflikte mit meinen mods habe, um den bericht des konflictgenerators durchzulesen, muss man schon recht lange scrollen ^^
    meine frage: wie gehe ich mit diesen konflikten um? kann ich sie beheben? wie?
    (ich habe den OBMM erst seit kurzem, daher solch eine konfliktmenge)

    ...mist, das waren jetzt DREI fragen

  2. #2
    Um welche Mods geht es?
    Um was für Konflikte handelt es sich?
    Wie äußern sich diese Konflikte im Spiel?
    Schon mal daran gedacht, dass es ein PlugIn-Forum gibt?

  3. #3
    tut mir leid, hab ich nicht.
    entschuldigung

  4. #4
    Denn kommts halt da hin. *schieb*

    P.S. die meisten "Konflikte" sind gar keine.

  5. #5

  6. #6
    also, der größte konflikt im spiel war, dass das spiel abstürtzte, wenn ich die dungeons der "artefakte der Ahnen" mod betrat, bzw kurz vorher. nachdem ich die "meinbravilhaus"esp deaktiviert habe, trat diese problem nichtmehr auf. auch kann ich zwar mein pferd durch die "call steed 2.5 +saddlebags" rufen, aber die saddlebags bleiben aus.
    die rüssis der "Battledress.esp" konnte ich zwar kaufen, aber beim anlegen wurde mein char an den betroffenen körperteilen unsichtbar, wenn ich die rüstung auf den boden legte, erschien ein großes"!" in einem gelben dreieck.
    ich habe mich nach betrachten der sreenies von "oblivion-warcry" sofort darin verliebt, und aktiviert, obwohl dort meine ich stand, dass sich diese nicht mit anderen verträgt. wollte es wenigstens versucht haben. ob aktiviert oder nicht, macht keinen unterschied.
    ...insgesamt habe ich 40 mods, darunter viele kosmetische wie betterbeer, OSM_Bücher oder MoreSkyClimates.
    soll ich eine liste aller mods in ladereihenfolge posten?

    PS: danke für den tutorial-link
    Geändert von Kampfmade (07.05.2007 um 21:39 Uhr) Grund: achja

  7. #7
    Das Satteltaschen PI funktioniert nichtmehr, wenn du die offizielle Pferderüstung (KO9) aktiv hast. Allerdings funktionierte es bei mir auch schon vor KO9 nichtmehr und ich habe nie ausgetestet warum. Scheint aber sehr anfällig zu sein für solche Störungen.

    Gelbe Dreiecke sind ein Zeichen für fehlende Meshes und Texturen. Irgendein Ordner ist da nicht richtig installiert und deswegen "fehlt" die rüssi. Also am besten das PI nochmal neu installieren.

    Kenne mein Bravil Haus nicht....deswegen kann ich dazu leider wenig sagen. Ich weiss nur, dass beim Artefakt der Ahnen auch etwas ausserhalb von Bravil verändert wird. Ob die beiden nun an der selben Stelle bauen und es deswegen zum Absturz kommt....

    Gruss Mücke

  8. #8
    hab ich auch schon überlegt, liegt auf der hand... und mit KNO9 hab ich noch nix am hut...^^
    (danke für den hinweis mit den fehlenden dateien)
    aber was mir auf der seele brennt: kann ich (wie???) trotzdem obl. warcry in gang kriegen, ohne die restlichen mods wie Burg Rabenstolz oder marodan osdakal deaktivieren zu müssen?

    Gruss Kampfmade
    Geändert von Kampfmade (07.05.2007 um 22:12 Uhr) Grund: nich schon wieder

  9. #9
    doubleposting, weil noch'n problem:
    ich hatte mir die Reznod_mannequin.esp installiert und gleich angefangen, in meiner burg aus marodan osdakal marmorpuppen aufzustellen... ging ne weile gut, aber irgendwann funktionierte die "benutzen" sowie die "zaubern" taste nichmehr.
    wenn ich die mod deaktiviere, funktionieren sie wieder. allerdings ist dann auch mein save flöten und der letzte liegt zu lange her um nochmal anzufangen, ausserdem hab ich schon lange von aufstellbaren rüstungen geträumt.
    merkwürdigerweise sagt mir der (deutsche) OBMM dass kein konflikt bei Mannequin vorliegt, alles grün.

  10. #10
    Ich wollte nur mal gesagt haben, dass Warcry sehr wohl mit anderen Mods compatiebel, ist außer eben anderen Mods die die LeveldLists verändern (OOO, MMM ) (Es gibt zwar schon gemeinsame Versionen aber sofern du jetzt keine andern Pis hast die auf diese Beschreibung zutreffen wirst du diese nicht brauchen. Sofern du eine der neueren Versionen hast musst du aber ein neues Spiel beginnen, damit die änderungen aktiev werden.

  11. #11
    hm.. nein, levellist verändernde mods habe ich nicht.
    neues spiel starten... schätze, da führt kein anderer weg drumrum?

    (wegen dem mannequin-fehler: mir ist eingefallen das OBMM ja auch einen savemanager hat, da habe ich einen quicksave kurz vor dem kauf der puppen gefunden... ^^
    ist es möglich eine autosave.bak zu laden, auch wenn sie nichtmehr im menü des spieles auftaucht?
    ist leich blöd wenn man nichtmal mehr eine tür öffnen kann. )
    Geändert von Kampfmade (08.05.2007 um 17:33 Uhr)

  12. #12
    Zu Deinem Problem mit den Satteltaschen:
    Da gibt es eine KotN/Pferderüstungs-kompatible Lösung.
    Siehe hier.

  13. #13
    @ greywolf:
    danke, das hat mir geholfen

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