Mein erster eigener Mod - aber was ist eigentlich schief gegangen
Òk, ich habe mich am Construction Set versucht. Und es gefällt mir. Häuser bauen ist wie früher mit Lego spielen
Naja, jetzt habe ich mir also in Balmora ein kleines Häuschen hingebaut, aber gleichzeitig einige Fehler gefunden, die nur dann auftreten wenn mein PI aktiviert ist.
Die Fehler sind der Art, das Teile der Menus plötzlich auf englisch erscheinen, obwohl ich mit der deutschen Version spiele. Die Beschreibung von magischen Gegenständen ist auch total durcheinander plötzlich. Ich hänge unten ein paar Screenshots zur Erläuterung an, bevor ich mir den Mund fusselig erkläre.
Trotzdem läuft das Spiel an sich aber. Es ist irgendwie nur die dartsellung der menus betroffen. Und, was ich grade rausgefunden habe, die Reisepreise. (Und nicht zu meinem Vorteil. Auch dazu Screens)
Wenn ich das Construction Set starte, bekomme ich manchmal eine Fehlermeldung, das irgendwelche Dateien fehlen, die auf einer CD sein müssten? Die Morrowind-CD ist aber im Laufwerk. Bitte nicht hauen, aber müsste ich noch eine Construction-Set CD haben? Ich hab mich ehrlich noch nie damit beschäftigt...
Nehmen wir mal an, ich habe die CD wieder und bearbeite dann mein PI nochmal im CS mit der richtigen CD im Laufwerk. Besteht die Chance, dass das das PI repariert und ich es dann benutzten kann? Ohne nochmal das Haus neu bauen zu müssen?
Wie gesagt, ich bin totaler CS-Noob (und auch sonst in vielen Dingen was PCs angeht) also entschuldige ich mich schonmal für meine Inkompetenz und bedanke mich für Eure Antworten.