Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: !Protagonistenbesschreibungen bewerten!

  1. #1

    !Protagonistenbesschreibungen bewerten!

    Unten sind die neuen Beschreibungen!

    Geändert von syhlpan (07.05.2007 um 13:25 Uhr)

  2. #2
    Die Beschreibung gefällt mir ganz und gar nicht.
    Sie wirkt eher wie eine Aufzählung, so faktisch und nüchtern. Versuch lieber alles etwas mehr auszuschmücken.

    (die Charas selbst würden mich jetzt nicht unbedingt sooo sehr ansprechen. Alles recht übliches Fantasy. Die fromme Priesterin kommt in so gut wie jedem Spiel vor. Der zweite Chara ist etwas besser, aber bietet auch keine bahnbrechende Neuerungen)

  3. #3
    Wie sollte ich sie den ausschmücken? Ich verstehe nicht so ganz was du möchtest.

  4. #4
    Das hier ist für mich beispielsweise eine schöne Charakterbeschreibung.


    Sie ist ausgeschmückt (das heißt, dass man etwas mehr über den Hintergrund der Charaktere schreibt. Es soll keine Biographie sein, aber 4-6 Zeilen halte ich für recht mager wenn man die Charakterbeschreibung bewertet haben will) und hat auch einen schönen, strukturierten Aufbau. Man sieht, dass der Autor sich Mühe gegeben und eine sehr schöne Geschichte um den Charakter entwickelt hat.
    Das Beispiel ist übrigens per Zufall über Google gewählt und entstammt einem Chara aus dem WH40K Universum ^.-

    Ausschmücken meint auch gleichzeitig, dass du deinen Schreibstil ändern musst.
    Deine Charabeschreibung ist so:
    Maria ist..
    Ihr Vater war..
    Maria und ihre Schwester wurden..
    Ihre Schwester ist..
    Ruth ist..

    Ich hoffe du erkennst, was ich meine.
    Es ist kein Fehler so zu schreiben, aber gleichzeitig müssen einige Sätze auch eine andere Struktur haben, damit nicht alles so eintönig klingt. Ich denke, dass in erster Linie Nebensätze fehlen.

    Geändert von Daos-Mandrak (07.05.2007 um 00:35 Uhr)

  5. #5
    Charakter :

    Maria
    Alter: 32
    Beruf: Priesterin der Kirche

    Eigenschaften:
    Marias Eigenschaften sind von ihrer extrem katholischen Erziehung geprägt. Ihr drang zu Gott und der Bibel ist sehr groß, ihre Lebensweise ist sehr an die Bibel angelegt. Sie kann es nicht ertragen das der König etwas gegen die Religionen hat aus diesem Grund ist der König von ihr verhasst. Heidnische Religionen geht sie aus dem weg da sie mit solchen Nichtchristen nichts zu tun haben will.

    Sie hat eine aufgeweckte Persönlichkeit und kann in vielen Situationen die nerven behalten, durch ein schlimmes Ereignis in ihrer Vergangenheit leidet sie an Klaustrophobie. Durch ihr selbstbewusstes Auftreten als Frau hat sie sich nicht gerade beliebt, in der Kirche, gemacht.

    Biografie:
    Sie wurde als Zwilling geboren, als Tochter eines Erzbischofs. Ihre Kindheit ist von starker religiöser Erziehung geprägt, was ihre Lebensweise wieder spiegelt. Ihr Vater wollte eine gehorsame Tochter haben, deshalb sperrte er sie in eine kleine dunkle Kammer, wen sie sich wieder einmal widersetzte.

    Es war der Wunsch ihrer Mutter dass sie eine Priesterin wird, ihr Vater hatte als hoher Priester etwas dagegen gehabt, deshalb schickte er sie ins Kloster. Dort lernte sie eine Priesterin kennen die ihr den Weg eröffnete eine Priesterin zu werden. Um ihrem Vater und der Kirche aus dem Weg zugehen lies sie sich in einer kleinen Gemeinde in der Nähe des Rheins nieder. Wo sie heute immer noch die Predigen hält.



    Ruth
    Alter: nicht bestimmbar
    Beruf: unbekannt

    Eigenschaften:
    Sie verhasst die Kirche und ihren Vater, da er sie die Qualen des Exorzismus spüren lies. Sie hat durch dieses Ereignis eine sehr gestörte Psyche. Den einzigem Menschen dem sie vertraut ist ihre Mutter, die aber schon sehr früh starb. Ruth ist die Schwester von Maria.

    Ruth ist im Grunde genommen genau das Gegenteil von Maria. Ihr Weg trieb sie zum Okkultismus. Wo sie den glauben an Satan lernte und sich mit den grausamen Ritualen auseinander setzte. Sie wurde immer weiter in den Okkultismus hineingezogen, bis sie das Amt der schwarzen Priesterin annahm.

    Biografie:
    Ruth wurde als Zwillingsschwester von Maria geboren, Tochter eines Erzbischofs. In ihrer Kindheit fing sie an Visionen und Halluzinationen zubekommen, ihr Vater lies an ihr das Ritual des Exorzismus ausüben. Ihre Psyche wurde durch diese Qualen gestört. Sie entfloh in einer Nacht des Rituals völlig abgemagert und verwahrlost. In einem kleinen Wald wurde sie von zwei Okkulten Anhängern aufgenommen und gepflegt. Der Okkulte Hohepriester erkannte in ihr eine starke Macht, die nur freigesetzt werden musste. Sie lebte 16 Jahre im Okkulten Untergrund und wurde dann schlussendlich zur schwarzen Hohepriesterin.


    Sind diese Beschreibungen jetzt besser?

    Geändert von syhlpan (07.05.2007 um 18:05 Uhr)

  6. #6
    hmmm ist mir einiges bei meiner religion entgangen?

    Zitat Zitat
    Beruf: Priesterin der Katholischen Kirche
    Zitat Zitat
    Sie wurde als Zwilling geboren, als Tochter eines Erzbischofs
    Zitat Zitat
    ihr Vater hatte als hoher katholischer Priester
    kA warum des nicht so ganz alles in die kirchenlehre passt. wenn du's lassen willst lass das wort katholisch weg

    mfg

  7. #7

  8. #8
    Zitat Zitat
    Marias Eigenschaften sind von ihrer extrem katholischen Erziehung geprägt
    wenn du da noch des katholisch raushaust bin zufrieden.
    ansonsten lesen sich die beschreibungen ganz gut. die beiden werden wohl gegenspielerin sein ? na, ja wenn du da noch nen bissle dran bastelst könnte des was werden

    also fass meine krümmelkackerei nicht böse auf und schaff weiter dran

    mfg

  9. #9
    Die Charakterbeschreibungen hören sich echt gut an. Das katholisch sollte drin bleiben sonst gehts mit dem Exorzismus nicht auf und Charaktere wären nicht so gegensätzlich. Vielleicht hat der Vater, obwohl er Priester ist trotzdem vielleicht unehelich ein Kind gezeugt. Er scheint ja nicht gerade der netteste zu sein, da wäre soetwas schon möglich.
    Cool fände ich es, wenn man in deinem Spiel falls du es machst entweder am Anfang auswählen kann, auf welche Seite an geht oder was ich persönlich auch gut fände, wenn man Abschnittsweise im Spiel die Charaktere entgegenspielt.
    MFG H.U.K.

    Geändert von HinzundKunz (08.05.2007 um 10:29 Uhr)

  10. #10
    selbst wenn er ein uneheliches kind hätte, so wäre dieses ganz bestimmt keine priesterin geworden da es sowas bei uns katholiken nicht so wirklich gibt. Des Höchst wär glaub nen Posten als Nonne. Mit dem Exorzismus ist nen Argument. Aber er könnt ja auch so ne paralelluniversumskirche machen wo des ganze dann halt weniger probleme bereitet

    mfg

  11. #11
    Jetzt ohne das das hier in weiterem Streit aus atmet.
    Das ganze Spiel in einer mittelalterlichen Fantasy Welt. Also die Kriche ist dort zwar genau so mächtig wie bei uns im Mittelalter aber hier können Frauen auch höhre Ränge bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •