So, nun traue ich mich auch mal hier rein, nachdem wolfi mich mit seiner Thread-Eröffnung so beschämt hat, mir gleich wieder alle meine Sünden vorzuhalten, die ich in Berlin schon immer aufgezählt bekommen hatte, und sie mir brutalerweise hier schwarz auf weiß zu demonstrieren ...

Tja, wie alles kam: blutfeuer, die scheinheilige Kreatur, hat mir ganz schön zugesetzt und ich sah keinen anderen Weg des Friedens mit ihm [dem wesen blutfeuer], als endlich meinen Plan nach Berlin zu fahren endlich umzusetzen und da ich mich aber nicht allein traute, suchte ich mir einige Bodyguards aus, die mein achso gefährdetes Leben beschützen würden und wer eignete sich da besser als

- der unüberwindbare stahlstrotzende wolframator

- der stets die Ruhe und Kaltblütigkeit bewahrende unverwüstliche Kampfgenosse der Unüberwindbaren, der Kriegsgott

- der massive Lachsen, den so schnell keiner von der Stelle bewegt, aufgrund seiner Sturheit und seiner Kompaktheit, zudem ist ein guter Fährtensucher, was Pläne entziffern angeht.

Ob sie nun einverstanden waren oder nicht: ich hatte den Eindruck, sie müssten einfach mit und alle etwaigen Bedenken reichten nicht, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Manche muss man halt zu ihrem Glück anschubsen: genossen haben es alle und da wir alle Widrigkeiten zusammen gestrotzt haben, wurde es für alle ein "Erlebnis".

Zitat Zitat
Zitat wolfi während des Berlin-Aufenthaltes:

Hier erlebe ich in 4 Tagen mehr als zuhause und im Internet in 4 Monaten, allein das ist die Reise schon wert.
blutfeuer und ich kennen uns schon lange aus dem Internet und verbringen viel Zeit miteinander, uns gegenseitig zu ärgern, miteinander zu lachen und uns gegenseitig zu stützen, wo es erforderlich ist, sei es im Netz oder im real life, kurz gesagt verbindet uns beide einiges, wobei die persönliche Konfrontation noch zu überstehen war, aber nach dem anfänglichen Stutzen, was IMHO in solchen Momenten völlig normal ist, haben wir uns doch gegenseitig akzeptiert *hoffe ich doch*, denn es geht einfach alles weiter ...

Zudem wohnen in Berlin einige, die ich hier kennen und schätzen gelernt habe, mit denen man wirklich gut was unternehmen kann und diese Bekanntschaften zu pflegen sich schon lohnt. Ich rebanchiere mich auch, wenn jemand von ihnen mal hier in der Nähe sein sollte. Chocwise und Soheil wollte ich zuerst mitnehmen, aber es klappte nicht bei ihnen, aber irgerndwann fahre ich ja wieder hin, Berlin lockt mich irgendwie immer.

Ich würde mich freuen, wenn es innerhalb dieser Community noch andere gäbe, die so wie ich ein Auto, die entsprechende Unternehmslust und *hüstel* nicht allzugroße finanzielle Freiheit hätten, so dass man auch mal mit zwei oder mehreren Autos aufbrechen könnte, irgendwas mit ein paar Usern gemeinsam zu unternehmen, egal in welcher Gegend man landen würde, auch der Süden bietet bestimmt einiges Interessantes.

Mein nächster Plan geht nun in Richtung games convention in Leipzig, es gibt mehrere Gründe dafür, dort dran teilzunehmen, vor allem wohnen auch dort einige sehr interessante Leute in der Nähe, die man mal besuchen könnte. Und es kommen auch wieder einiges andere dahin, also warum kein Treffen draus machen?

@ wolfi
Zur Aufzählung meiner Untaten: das mit dem Pizzateller war wirklich unverzeihlich, geb ich ja zu. Aber der "arme Student auf dem Fahrrad" hat mich von hinten angerempelt und ich habe mich nur entschuldigt, dass ich hinten keine Augen habe.

... und dass ich mit blutfeuer unter eine Decke stecke, ist eine Unterstellung, denn erstens waren wir nie allein, um das zu können und zweitens ist es verdammt schwer, die Zustimmung von bf zu bekommen, hast ja selbst miterlebt, wie streitsüchtig dieses wesen ist.

Was war für mich am schönsten an der Tour? Dass es allen Beteiligten gefallen hat und sie es genossen, incl. mir.