Nachdem Azura eingeschlafen war ging Kamahl zurück zu Carahil, die in ihrem Büro auf eine Erklärung von ihm wartete. Sie war gar nicht gerade froh gewesen, als er mit dem in Lumpen gehüllten Mädchen in der Gilde aufgetaucht war. Als Kamahl das Büro betrat stand sie mit dem Rücken zur Tür und frage ihn: "Warum habe ihr das Mädchen hierher gebracht und wie steht es mit eurem Auftrag?"
Kamahl antwortete: "Sie war die Ursache für die Geister. Sie war verängstigt und hat deshalb unterbewusst Ahngeister heraufbeschworen. Was mich allerdings wundert, normalerweise sind derart junge Dunmer nur selten in der Lage, Ahngeister zu rufen, und selbst wenn, dann hat der Ahngeist meist keine feste Gestallt. Es scheint fast so, als ob einem ihrer Ahnen sehr viel an dem Mädchen liegt. Außerdem verfügt sie über gewaltige arkane Kräfte und hat keine Ahnung, wie sie sie kontrolliert. Als ich sie aufgeweckt habe hat sie mir einen derartigen Schockzauber verpasst, der mich für ein paar Minuten zu Boden geworfen hat. Und das in ihrem Alter."
Die Augen der Gildenführerin hatten sich während der Dunmer sprach geweitet. "Und wie kam sie nach Anvil und wieso habe ihr sie zur Gilde und nicht in den Tempel gebracht, dort kümmert man sich gerne um elternlose Kinder?
"Nach dem, was ich von ihr erfahren habe wurde sie von ihrem Vater wegen ihrer unkontrolierten Kräfte hier zurückgelassen. Und ich habe sie zur Gilde gebracht, weil sie dringend eine arkane Ausbildung benötigt. Und ich bezweifle, das die Priester ihr die bieten können."
Nach kurzem Überlegen antwortete Carahil: "Na gut, wir werden uns ihr annehmen. Und da ihr eure Aufgabe erfüllt habt werde ich eine Empfehlung aussprechen. Und jetzt würdet ihr mich bitte entschuldigen, es ist schon spät und ich habe morgen einige Dinge zu regeln."