-
Schwertmeister
Kemen
Am nächsten Morgen traf sich die Gruppe früh vor den Toren der Festung. Die Sonne war noch nicht aufgegangen und es war kühl, aber glücklicherweise störte das Asgar nicht sonderlich.An diesem morgen würde ein Passant ihn wohl für einen Legions-Kampfmagier halten, da er zusätzlich zu seiner Mithrilrüstung und allem, was er an Schutzringen und Amuletten zu bieten hatte, seine dunkle Kapuze trug. Er war mit allem ausgestattet, was ihm in der Ruine irgendwie helfen konnte. Er hatte gestern zudem dafür gesorgt, dass die anderen ebenfalls gut ausgerüstet waren. "Also gut, Leute." verschaffte sich Asgar Wort. "Wir gehen noch einmal die Formation für den Kampf durch, wenn das nicht klappt könnte es in der Ruine gefährlich werden...hm...Hakon, erklär sie nochmal." sagte Asgar. "Kein Problem. Ich stürze mich in den Nahkampf, Erk läuft mit Abstand um mich un den Feind herum und gibt mir Unterstüzung per Zerstörungsmagie. Selena steht weiter hinten und heilt Verletzungen, Lelana steht unsichtbar bei ihr Wache und hält nach feindlicher Verstärkung Ausschau und greift bei Bedarf ein..und ihr, ihr helft da aus wo es grade nötig ist. Stimmt das so?" sagte der Nord. "Ist korrekt. Also gut, gehen wir."
Und so brachen die fünf Totenbeschwörer nach Kemen auf. Die Reise verlief relativ ruhig, in dieses Gebiet verirrten sich kaum Personen. Bald hatten sie die Ruine erreicht. Asgar lief auf Steintor zu und wollte es öffnen, doch als er es berührte, durchfuhr ihn ein Schaudern. Von dem Tor ging etwas aus, eine mächtige, verdorbene Magie schien es zu sein. "Also gut, Leute, ich will, dass wir uns genau an den Plan halten, ich fürchte, da drin gibt es mehr Schwierigkeiten als geahnt." sagte Asgar und trat durch das Tor. Es war, wie er erwartet hatte, die selbe Magie, die er schon am Tor spürte, füllte den ganzen Ort aus. Sie war fast körperlich spürbar. Irgendwie passte das Asgar gar nicht, hier musste wohl eine mächtige magische Gefahr lauern. Den anderen schien es ihren vorsichtigen Bewegungen nach ähnlich zu gehen.
Die Gruppe folgte einen Gang und kam dann in eine größere Halle.Hier bot sich den fünf Magiern ein erschreckender Anblick. "Hier hat ganz eindeutig eine Schlacht stattgefunden-und das nicht zu knapp." meinte Erk. Asgar nickte. Skelette lagen verstreut auf dem Boden, alte Waffen lagen heil oder in Einzelteilen herum, auf dem Boden waren Brandspuren, ebenso wie Frost zu finden und an einer Wand lehnte die Leiche eines Nekromanten, aus dessen Brust ein Langschwert ragte. "Es scheint, als seien unsere Vorgänger hier durchgekommen,haben mit den Skeletten gekämpft und sie besiegt, aber schon den ersten Mann verloren. Ich glaube irgendwie nicht, dass sie diese Ruine überlebt haben." meinte Hakon. "Ich schätze, ihr habt Recht. Und deshalb müssen wir extrem vorsichtig sein, damit uns nicht das gleiche wiederfährt..gehen wir weiter." sagte Asgar.
"Wartet..irgendwas..stimmt nicht mit diesen Skeletten!" sagte Selena. "Stimmt nicht? Was meint ihr?" fragte Asgar. "Lasst euch nicht von der Magie an diesem Ort ablenken, versucht, ihre Aura zu spüren." erklärte die Heil-Nekromantin. "Hmm.." Asgar versuchte sich von der Magie an diesem Ort abzuschotten und sich auf die Skelette zu konzentrieren, dann plötzlich erkannte er es. "Sie sind nicht wirklich vernichtet! In ihnen steckt noch immer ein Fünkchen Magie,magisches Leben..aber sie wurden eindeutig zerstört..wie kann es möglich sein, dass eine solche Kreatur nach ihrer Zerstörung wieder Leben sammelt?" fragte Asgar überrascht. "Hmm..vielleicht...die Magie an diesem Ort...vielleicht..saugen sie sich damit voll?" meinte Lelana. "Durchaus möglich. Jedenfalls solllten wir sie nicht so lassen. Ihre Körper sollten wir völlig zerstören, damit sie nicht wiederauferstehen und uns in den Rücken falllen können." antwortete Asgar. "Tragt sie auf einen Haufen." befahl Asgar und die Gruppe trug die Gebeine der Toten zusammen. "Ihr erlaubt?" sagte Erk, trat vor und schleuderte einen großen Feuerball auf den Skeletthaufen. Nur noch Asche blieb übrig. "Also gut, wir sollten das fortan immer praktizieren, solange wir in dieser Ruine sind..gehen wir weiter."
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln