-
Waldläufer
Magiergilde, Skingrad
"Aha und Ihr gedachtet offenbar, diese seltene Aloe-Pflanze auf dem Boden Skingrads zu entdecken", antwortete Elendil sarkastisch. "Oder Ihr bevorzugt Auskünfte von Leuten, die Ihr vorher umgerannt habt, damit diese auch ja nicht weglaufen können. Dunmer sind ja sooo einfallsreich".
"Leider ist es nicht so einfach", fuhr der Altmer dann fort und musterte sein Gegenüber, dessen Aura er immer noch nicht wirklich einstufen konnte, es sei denn, dieser wäre ein ... aber nein, Vampire liefen nicht so dreist mitten in Skingrad herum. Das würde der Graf nicht dulden. Oder etwa doch? "Es gibt eigentlich nur eine seltene Abart der Aloe-Pflanze und dies wäre die Sonnen-Aloe. Und wenn ich selten sage, meine ich selten und sie wächst beileibe nicht überall. Eigentlich findet man nur im Hügelland bei Anvil hin und wieder ein paar Exemplare. Und dummerweise verwechseln Amateure sie dann auch noch dauernd mit der Drachenzungen-Pflanze. Was natürlich bei bestimmten Tränken eine verheerende und etwas unvorhergesehene Auswirkung haben kann", erklärte er dann lässig nebenher.
Stichworte