-
Schwertmeister
Nekromantenfestung& Cheydinal
Wieder einmal erhob sich Asgar aus dem Bett (inzwischen hatte er sich sogar schon daran gewöhnt, nicht mehr in einem Sarg zu schlafen) und fragte sich, wie lange das wohl noch so weitergehen sollte, aber eigentlich konnte er sich die Frage selbst beantworten : "Solange, bis ich hier der Chef bin."
Jedenfalls suchte er Eldacan auf und wollte sich seinen nächsten Auftrag abholen. "Ah, da seid ihr ja wieder, Asgar. Nun, ich habe wirklich einen Auftrag für euch. Ist eine recht brisante Geschichte, die wohl eher von der Dunklen Bruderschaft aufgegeben würde als von uns. Wie auch immer. Ihr müsst einen Dunmer-Wachhauptmann in Cheydinal töten. Der Kerl ist wegen unserer letzten Aktivitäten sehr misstrauisch geworden und hat die Sicherheitsvorkehrungen verdoppelt. Das stört unsere Experimente. Außerdem lässt er schon Wachen in der Gegend um Cheydinal patrouillieren, um uns zu finden. Wenn ihr ihn erledigt, ist die Sache gegessen. Sein Name ist Alius Vanga oder sowas. Seid aber vorsichtig, er soll ein geschickter Schwertkämpfer und hervorrangder Bogenschütze sein." erklärte der Altmer. "Verstanden." antwortete Asgar kühl und brach nach Cheydinal auf.
Schon am Tor gab es Schwierigkeiten, die Wachen wollten ihn nicht reinlassen, wegen "Den neuen Wachgesetzen" und er musste seine Fertigkeiten in Wortgewandheit und seine Vampirmagie geschickt ausspielen, um doch hereinzukommen. Dann suchte er als erstes eine Herberge auf und beschaffte sich Informationen über sein Ziel."Vanga? Dieser verdammte Hauptmann ist schuld daran, dass mein Geschäft den Bach runter geht! Die ganze Stadt ist in Spannung. Jeder Bürger muss extrem vorsichtig sein, nicht wegen Kleintaten verknackt zu werden. Alle Magier im Ort stehen unter permannenter Beobachtung durch die Wachen. Der ganze Bezirk um Friedhof und Kapelle wurde abgeriegelt, niemand kann mehr beten! Und das schlimmste : Vanga plant eine komplette Ausgangssperre für die Stadt. Er will weder Leute rein noch raus lassen. Das hat er zum Teil sogar schon durchgesetzt, das seht ihr sicher an den Torwachen. Verdammt, seit dieser Kerl Wachhauptmann ist, hat sich die Lage sehr verschlechtert. Ich wünschte jemand würde etwas dagegen unternehmen!" wurde Asgar von einer Wirtin erklärt. "So? Nun, ich werde mal mit ihm "reden" wenn ihr mir sagt, wo ich ihn finde." antwortete Asgar lächelnd. "Oh, ich verstehe..nun, er hat ein Extra-Quartier im oberen Stock der Wachkaserne im Schloss. Viel Glück."
Asgar ging nun wieder in die Zuflucht, wo er den restlichen Tag schlif. Tief in der Nacht dann, schlich er zum Schloss. Mithilfe seiner Illusionsmagie und geschickter Schleicherei konnte er schließlich bis in die Kaserne vordringen ohne gesehen zu werden. Noch schwieriger war es dann, sich in der Kaserne an all den schlafenden doch hellhörigen Wachen vorbeizuschleichen. Trotzdem schaffte der Vampir es irgendwie und kletterte ins obere Quartier, wo der Dunmer im Bett lag. Langsam schlich sich Asgar mit gezogenem Schwert auf den Dunmer zu und holte aus...
Doch der Schlag wurde blitzschnell pariert. Der Dunmer war hellwach und stand auf, er trug bereits seine Rüstung, er hatte verborgen, dass er sie trug, in dem er die Bettdecke darüberzog. "Ah, da seid ihr ja, Totenbeschwörer-Abschaum. Ich wusste doch, dass meine Maßnahmen einen eurer Killer anlocken würden. Jetzt seid ihr tot!" rief der Dunmer. Asgar seufzte kurz. "Immer diese Selbstüberschätzung.." und griff an. Es war ein recht ausgewogener Schwertkampf zu Anfang aber dann konnte Asgar einen Treffer landen und der Dunmer schwankte. Asgar wollte zu einem weiteren Schlag ausholen, als der Dunmer ihn ins Gesicht schlug, sein Schwert wegwarf, einen Bogen der an die Wand lehte griff und eine weitere Leiter hochstieg. Nachdem Asgar sich von dem überraschenden Schlag erholt hatte, kletterte er dem Dunmer nach. Die Leiter hatte auf die Burgmauern geführt. Kaum hatte Asgar die Leiter erklommen, surrte ein Pfeil an ihm vorbei. Er rannte sofort auf den Dunmer los, aber dieser hatte einiges an Entfernung gewonnen. Ein weiterer Pfeil kam und Asgar musste durch eine Rolle ausweichen. Ein dritter Pfeil hätte ihn beinahe getroffen. Der Dunmer lief immer ein Stück rückwärts, während er zielte. "So hole ich ihn nicht ein...mir reicht es!" dachte Asgar und schleuderte einen Eiszauber nach dem Dunkelelfen. Der Zauber selbst traf nicht aber er löste einen lockeren Stein, auf dem der Dunmer stand, aus dem Mauerwerk und dieser fiel in die Tiefe...und nahm den Dunmer mit. Asgar betrachtete das Bild noch kurz und lachte leise, ehe er sich auf den Rückweg machte.
In der Festung berichtete er Eldacan. "Ihr seid beindruckend, das war definitiv ein schwerer Auftrag. Ihr habt euch eine weitere Beförderung verdient. Nehmt dieses Amulett, das eure Nekromantie-Fertigkeit festigt. Ihr seid fortan Hoher Totenbeschwörer, damit die ranghöchste Person hier in der Festung neben mir."
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln