-
Schwertmeister
Nekromantenfestung und Cheydinal(+Zuflucht)
Asgar erwachte am späten Mittag. Ihm war, als hätte er wochenlang geschlafen. Jedenfalls sammelte er seine Ausrüstung zusammen und suchte Eldacan für einen weiteren Auftrag auf.
"Ich möchte eine weitere Mission." sagte Asgar. "So? Nun, wir bräuchten mal wieder neue Leichen aus Cheydinal. Wir können leider keine Gräber aus anderen Städten wählen, da ich im Moment an einem besonderen "Projekt" arbeite, das nur mit Dunmern wirkt.." erklärte der Altmer. "Klingt nicht schwer. Ich schleiche mich einfach wieder in die Kapellengruft und.." begann Asgar. Der Altmer unterbrach ihn. "Nein, das wird nicht gehen. Die Kapelle wurde seit dem Leichendiebstahl der Gräfin Indarys völlig abgesperrt. Nicht nur, dass die Türen mit fünfzehn-Riegel-Schlössern gesichert sind, dort unten treiben sich auch noch zahlreiche Wachen herum. Ihr müsst also einen anderen Ort suchen. Und es gibt nur einen, an dem möglich wäre: der Cheydinal-Friedhof." sprach Eldacan. "Der Friedhof? Aber der ist draußen! Selbst wenn ich bei nach dort bin, meine Unsichtbarkeitsmagie reicht nicht aus, um mich für die Dauer einer Leichenausgrabung zu verbergen und wenn jemand vorbeikommt, ist die ganze Stadt hinter mir her!" antwortete der Vampir gereitzt. "Stimmt. Ich habe auch keinen Vorschlag..aber geht einfach mal in die Stadt und schaut euch um, vielleicht findet ihr einen Weg."
Asgar folgte dem Vorschlag und kehrte auf dem Rücken seins Flying Shadow nach Cheydinal zurück. Dort sah er sich den Friedhof genau an. Es dauerte eine Weile, während er ideenlos herumlief, bis ihm endlich etwas auffiel. "Wieso bemerke ich das erst jetzt? Diese ganzen Bäume und Büsche..ideal um sich zu verstecken. Dort könnte man Leute verstecken, die sich mit dem lautlosen Kampf auskennen und alle Passanten ausschalten, die vorbeikommen. So würde ich nicht gesehen...Nachts ist ohnehin nicht viel los..sieht so aus, als käme ich mal wieder nicht um die Dienste der Bruderschaft herum." dachte der Vampir und betrat die Zuflucht, wo er mit Vicente redete.
"Ah, da seid ihr ja wieder. Was kann ich für euch tun?" fragte Vicente. "Ich brauche die Hilfe der Bruderschaft. Heute Nacht müssen eure Leute sich rund um den Cheydinal-Friedhof postieren und jeden Passanten töten, der in Sichtweite des Friedhofs kommt, damit ich ein paar Leichen ausbuddeln kann." erklärte Asgar. "Ich verstehe, Bruder. Aber obgleich ihr zur Bruderschaft gehört, wir können unsere Dienste nicht einfach so anbieten..wir..." begann Vincent. "Natürlich wird das ein bezahlter Auftrag. 1500 Septime sollten genügen." antwortete Asgar kühl. "Oh, dann ist es natürlich etwas anderes. Ich werde das mit Ocheeva besprechen. Die Sache gilt. Treffen wir uns heute um Mitternacht alle im Salon der Zuflucht um die Details abzusprechen." antwortete Vincent. Asgar nickte, reichte dem Vampir einen Goldbeutel und legte sich schlafen.
Bald war Nacht und Asgar wurde wieder auf Wunsch geweckt. Anschließend kehrte auch er zum Treffen ein. Alle Mitglieder der Familie saßen an einem Tisch und in der Mitte war eine große Karte Cheydinals mit Details ausgebreitet. "Also gut, besprechen wir das ganze. Für alle die es noch nicht wissen, wir müssen eine Weile lang alle töten, die sich in der Nähe des Friedhofs aufhalten. Zunächst die Wachen am Tor : um die kümmert sich Teeinaava, indem er ihnen vergiftete Äpfel unterjubelt. Sind die beiden tot, schaffen wir die Leichen beseite und Telaendril nimmt auf dem Baum neben dem Friedhof stellung. Von dort aus kann sie mit dem Bogen die Passanten ausschalten. Den hinteren Teil des Friedhofs übernehme ich. Dort lauere ich ebenfalls mit einem Bogen hinter der Steinmauer. Vincente versteckt sich hinter einem Haus und lauert. Teeinava bewacht das Tor..und Gogron...der bewacht die Zuflucht.Alles klar?" erklärte Ocheeva den Plan.
Alles lief gut. Asgar konnte in Ruhe einige Leichen ausgraben und außer den beiden Wachen am Tor gab es nur einen betrunkenen Bosmer und einen Ork unter den Toten, deren Leichen auf die "Bruderschaftsüblichen Wege" beseitigt wurden. Asgar kehrte zur Festung zurück und brachte Eldacan die Leichen. "Sehr gut. Ich bin schwer beindruckt. Das lohnt sich für euch. Ihr habt euch den Rang eines vollwertigen Totenbeschwörers verdient. Damit habt ihr Anspruch auf eine bessere Robe. Nehmt diese magische." sagte der Elf. Asgar dankte und ging sich ausruhen.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln