-
Waldläufer
Cyrodiil, Chorrol
Als die Stadtore in Sicht kamen, dankte die Priesterin im Stillen Akatosh für Ihre Rettung.
Bevor sie die Stadt betrat, schweifte Ihr Blick zu den nahegelegenen Stallungen. Doch Ihr banges Gefühl verschwand sofort wieder, als sie Ihren Schecken auf der Wiese dösen sah. Scheinbar war also niemand auf die Idee gekommen, dass Hab und Gut der verschwundenen Bretonin zu veräussern.
Mit müden Schritten tauchte sie in die frühabendliche Geschäftigkeit der Stadt ein. Einen Moment stand Naasira orientierungslos auf dem kleinen Platz hinter dem Stadttor und wusste nichtmehr so recht wo sie sich nun hinwenden sollte. Zwar besass sie nun ein kleines Haus in Chorrol, doch es war immernoch nicht eingerichtet. Also ins "Eiche und Krummstab", allein die Tatsache, dass die Khajiitwirtin sie wahrscheinlich sofort wieder mit einem Redeschwall überfallen würde, lies sie noch zögern. Doch schliesslich siegte die Aussicht auf ein warmes Essen.
"Ich habe ein Zimmer im Eiche und Krummstab. Ihr habt mich gerettet und solltet Ihr noch keine Unterkunft haben, komme ich gerne für Unterkunft und Verpflegung auf. Und wenn mir nichtmehr dauernd die Augen vor Müdigkeit zufallen, würde ich mich auch gerne nochmal mit Euch unterhalten."
Sie versuchte ein dankbares Lächeln aufzusetzten, bevor sie sich umwandte und Richtung Taverne schlurfte. Tatsächlich kam Talasma mit einem entzückten Fauchen auf die Bretonin zugestürzt, doch nach einem genaueren Blick auf die junge Frau schwieg sie erstaunlicherweise und schob Naasira einfach nur in Ihr Zimmer.
Als kurz darauf eine der Kellnerinen eine Mahlzeit und frisches Wasser zum waschen ins Zimmer brachte, lag die Bretonin schon schlafend auf dem Bett. Naasira schlief bis zum nächsten Morgen ohne ein einziges Mal aufzuschrecken. Im ersten Moment wusste sie gar nicht wo sie sich befand, doch nachdem sie sich gewaschen und umgezogen hatte, fühlte sie sich wie neugeboren. Mit sauberer Kleidung und gebändigten Haaren begab Sie sich in den Gastraum, um sich nach Ihrem Retter zu erkundigen.
Sie hoffte, dass er noch nicht abgereist war.
Stichworte