Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 452

Thema: [Obl] Rollenspiel-Thread #2 (Signatur aus!)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Cyrodiil, Kaiserstadt, Elfengarten und Weye

Ein Klopfen an der Tür weckte sie zu früher Morgenstunde.
    "Hmhm, sofort", murmelte Grimoa verschlafen in die Decke. Bei dem Versuch sich wieder umzudrehen, wurde sie jedoch unsanft von stechenden Schmerzen in ihrer rechten Seite vollends geweckt. Leise fluchend raffte sie sich auf und kletterte aus der Hängematte. Sie trug immernoch die dunkle Kleidung von gestern abend, die sie auf Grund der Schmerzen nicht mehr ausgezogen hatte. An den Schmerzen hatte sich jedoch nicht viel geändert, also scheiterte auch der nächste Versuch sich umzuziehen kläglich. Der lange, lilafarbene Zopf der ihr sonst ordentlich geflochten den Rücken hinabhing hatte sich über nacht zu einem wilden Knoten verheddert. Doch auch darum konnte und wollte sie sich im Moment nicht richtig kümmern.

Warum war sie auch gestern auf das verdammte Dach gesprungen? War sie nicht sowieso unsichtbar gewesen? Oder hatte die Unsichtbarkeit zu dem Zeitpunkt schon wieder nachgelassen? Sie versuchte sich daran zu erinnern, aber die einzigen Bilder, die ihr Gedächtnis bereithielt, zeigten Wachen unter ihr die Straße entlanglaufen. Sie musste so sehr auf das Klettern und die Wachen konzentriert gewesen sein, dass sie sogar vergessen hatte darauf zu achten, ob sie wieder sichtbar wurde.
    Wieder einmal verfluchte sie die Tatsache, das sie so wenig Geschick im Umgang mit Magie hatte. Wenn sie sich ein wenig besser auskennen würde, könnte sie vielleicht sogar kontrollieren, wann sie verschwand und wieder auftauchte.
    Aber so war es immer ein Glückspiel. Und bei ihrem Glück hätte sie die Unsichtbarkeit gestern Nacht genau dann verlassen, wenn sie auf die Straße hinuntergeklettert wäre und an einer der Wachen vorbeilaufen wollte.
    Sie schob die Grübelei beiseite. Jetzt war es doch sowieso zu spät.

"Erstmal Frühtück", mit diesem Gedanken schlich sie in die Küche. Dort hatte Jeffre bereits alles auf dem Tisch, was für ein deftiges Frühstück nötig war. Er selbst stand am Herd und kochte dem Geruch nach zu Urteilen ein paar Eier. "Morgen! Das ging ja fix!", begrüßte er sie.
    "Morgen", gab Grimoa unwirsch zurück und setzte sich steif an den Tisch.
    Jeffre kam mit den hartgekochten Eiern herüber. "Schläfst du noch? Oder geht es dir nicht gut? Du bewegst dich doch sonst nicht so eckig?"
    Musste er denn immer so neugierig und aufmerksam sein? Statt einer Antwort wollte Grimoa nach der Butter auf der anderen Seite des Tisches greifen, doch dabei nahm wieder der Schmerz in ihrer Seite zu und sie verzog für einen kurzen Moment das Gesicht. Dann hatte sie sich wieder unter Kontrolle.
    Aber Jeffre hatte es trotzdem bemerkt. "Nenene, Mädchen, mit dir stimmt doch was nicht. Erzähl, vielleicht kann ich dir helfen!"
    "Ich... ähm, ich hatte einen kleinen Unfall", gab sie nun zögernd zu und deutete auf ihre rechten Rippen.
    "Darf ich mir das mal ansehen?", wollte Jeffre sofort wissen und kam schon um den Tisch auf sie zugelaufen.
    "Hmm", murrte Grimoa, ergab sich aber in ihr Schicksal.
    Jeffre zog vorsichtig ihr Hemd etwas hoch, um sich die Verletzung anzusehen. Grimoa verdrehte den Hals, um auch etwas sehen zu können.
    Beide erschraken wohl gleichermaßen, als sie die blauschwarz marmorierte, heiße und angeschwollene, fast zwei Hände große Fläche über den Rippen sahen. Jeffre schüttelte den Kopf und seufzte. "Wie hast du denn das schon wieder gemacht? Ich hab doch gesagt, du sollst vorsichtig sein, wenn du dich mit diesem Ork herumprügelst!"
    "Ork herumprügelst?", echote Grimoa in Gedanken. Doch dann fiel es ihr ein. Er musste ihr wöchentliches Training mit Gruz gro-Basch meinen, von dem sie häufiger mit blauen Flecken zurück kam. Die waren allerdings immer viel kleiner und weniger schmerzhaft.
    "Hmhm", murmelte sie zustimmend, froh nicht weiter erklären zu müssen, wo sie die Verletzung wirklich her hatte.
    "Warte kurz, ich hole dir was dagegen", mit diesen Worten stand Jeffre auf und verschwand in seinem Zimmer.

Kurz darauf kam er mit mehreren kleinen, blauen Flaschen in den Händen wieder. Er stellte sie vor Grimoa auf den Tisch. Insgesamt fünf Stück.
    "Hier. Eine trinkst du jetzt gleich aus, die anderen in den nächsten Tagen. Nicht alle auf einmal. Wenn welche übrig bleiben, dann behalt sie für das nächste mal."
    Vorsichtig entkorkte Grimoa die Flasche und nahm einen Schluck. Die Flüssigkeit fühlte sich angenehm kühl an auf der Zunge, verbreitete aber ein warmes Gefühl als sie erst einmal im Magen angekommen war. Gleichzeitig mit diesem wärmenden Gefühl lies das Pochen in ihrer Seite nach. Grimoa trank das Fläschchen aus und stellte es auf den Tisch zurück.
    "Hm, fühlt sich tatsächlich schon besser an." Sie linste nocheinmal auf die malträtierten Rippen, die ihre Farbe jetzt zu verschiedenen Grüntönen verwandelt hatten. Auch die Schwellung war zurückgegangen.
    "Es funktioniert", stellte Jeffre zufrieden fest. Grimoa zog ihr Hemd zurecht und die Augenbrauen zusammen. "Das hast du nicht vorher gewusst?"
    "Doch, natürlich", versicherte ihr Mitbewohner schnell, "ich arbeite grade an einer neuen Destillationsmehtode und wusste daher nicht, wie stark der Trank wirken würde. Aber um die Tränke stärker zu machen als die herkömmlichen werde ich wohl noch etwas dran arbeiten müssen."

Gestärkt vom Frühstück und dem Heiltrank stand Grimoa eine knappe Stunde später im Licht der aufgehenden Sonne auf den Straßen der Kaiserstadt. Jeffre hatte sich bereits Richtung "Hauptzutat" verabschiedet, wo er schon arbeitete seit Grimoa ihn kannte. Sie selbst hatte seit einigen Wochen eine kleine Anstellung außerhalb der Kaiserstadt gefunden. Eigentlich hatte sie gehofft in einer der Herbergen in der Kaiserstadt Arbeit zu finden, doch ohne die nötigen Reputationen war daraus leider nichts geworden.
    Nicht dass sie das Geld dringend benötigt hätte. Für Grimoa lag das Geld buchstäblich auf der Straße. Aber dies war eine gute Möglichkeit unbequeme Fragen bezüglich ihrer Erwebstätigkeit zu beantworten.
    Einige Minuten später hatte sie die Brücke die zu Kaiserstadt führte überquert und Weye betreten. Jedoch nicht ohne vorher ein paar Minuten bei den Ställen vor den Stadttoren halt zu machen und und die Pferde zu betrachten.

Nerussa, die Wirtin in Weye hatte sie und Claudia heute zum Kartoffelschälen und schneiden eingeteilt. Eine zeitaufwändige und langweilige Aufgabe, die Claudia jedoch sehr gut mit reden füllen konnte. Reden konnte die junge Kaiserliche sowieso gut.
    "Hast du von dem Einbruch letzte Nacht gehört?", eröffnete sie einen wahrscheinlich heute nicht mehr endenden Monolog. "Ich habe gehört das ein magischer Dieb dort eingebrochen ist und dem Hauptmann alles gestohlen hat! Stell dir das vor. Alles! Nicht nur das Gold. Ich meine, Gold, das kann ich ja noch verstehen, aber auch die Rüstung und das Schwert! Meine Schwester meinte, der Dieb hätte dem Wachmann die Rüstung geklaut wärend er sie selbst trug. Aber das glaube ich nicht. Oder glaubst du, dass soetwas möglich ist? Nicht oder? Andererseits, es war ja auch ein magischer Dieb. Wer weiß... Jedenfalls ist er dann vom Turmdach davongeflogen. Niemand hat gesehen wo er hin ist, obwohl alle Wachen sofort gesucht haben."
    Während Claudia ohne Punkt und Komma redete nickte Grimoa nur hin und wieder und verkniff sich manchmal ein Grinsen, wenn die Mutmaßungen gar zu fantastisch wurden.
    Nach fast zwei Stunden wurde sie von Narussa erlöst. "Grimoa", rief die Altmer aus der Wirtsstube, "die ersten Gäste sind wach, komm und servier!"
    Dankbar dem Wortschwall der Kaiserlichen zu entrinnen schnappe Grimoa sich die ersten Teller, die der Koch in der Zwischenzeit mit köstlich duftenden Bratkartoffeln und Speck gefüllt hatte und ging hinüber in die Schankstube.
    Tatsächlich saßen bereits einige Gäste an den Tischen und warteten auf Frühstück. Den ersten Teller bekam ein in Gedanken versunkener junger Mann in einer schwarzen Robe.

Die Geschichte wird im Gruppenthread "Ruinen, Staub und Gebein - Drei unter der Kaiserstadt" fortgesetzt.
    Geändert von KingPaddy (28.02.2013 um 17:05 Uhr)

Stichworte