-
General
Cyrodiil, Hrotanda Vale
Tarik hatte schon zwei weitere Nekromanten einen Kopf kürzer gemacht als er einen Blick in die Richtung riskieren konnte wo der Altmer war. Tarrior hatte ihn mittlerweile erreicht und nach einer kurzen Verständigung lief der Altmer los. Tarik konnte kurz Tirian an der Seite der Halle entdecken aus der sie gekommen waren.”Hoffentlich schafft er es”, dachte Tarik und wurde sogleich wieder zum Zweikampf aufgefordert dieses mal von einem Rothwardonen mit Eisenlangschwert. Tarik attackierte und der Nekromant wehrte den Angriff. Nach einigen Finten und Angriffen von beiden Kontrahenten zollte der Kaiserliche dem Rothwardonen in Gedanken respekt.”Es stimmt was man sagt. Rothwardonen sind sehr gute Kämpfer. Der wird nicht so leicht zu besiegen sein”, dachte er und musste sogleich einen Angriff parieren. Jedoch merkte er zu spät das es eine Finte gewesen war. Natürlich traf das Schwert genau auf seinen verwundeten Oberarm.”Verdammt, das ist die älteste Finte der Welt und ich bin drauf reingefallen”, dachte er und wehrte zwar einen weiteren Angriff ab, jedoch viel er der länge nach auf den Rücken.”Jetzt habe ich dich”, sagte der Rothwardone und holte zum Todesstoß aus.”Jetzt kann mich nur noch eines retten”, schoss es Tarik durch den Kopf. Das Schwert sauste auf seine Brust zu und in letzter Sekunde konnte Tarik sich wegrollen. Der Nekromant wirbelte herum um gleich darauf zu erstarren. Mit entsetzten schaute der Nekromant auf die Stelle wo sein Herz war.”Wie.........”, war das einzige was er noch hervorbrachte ehe er zu Boden stürzte.”Zum Glück habe ich meine Dolche mitgenommen”, schoss es Tarik durch den Kopf. So weit es sein schmerzender Arm es zu ließ, richtete er sich auf, nahm sein Silberlangschwert und wollte gerade einen Nekromanten von hinten attackieren, als ein ohrenbetäubender Lärm durch die Halle schallte. Alle Personen schauten zur großen Tür.
Für wenige Sekunden strömte Luft in die Kammer, einen kurzen Moment stille. Dann nur einen Augenblick später fegte eine gewaltige Schockwelle hinaus und riss alle im Raum von den Füßen. Vom einfachen Sklaven bis zum Obernekromanten, keiner befand sich mehr auf den Füßen.”Was war das?”, fragte sich Tarik und versuchte wieder auf die Füße zu kommen. Als eine große Gestalt ähnlich einem Atronach aus der Kammer trat. Es war ein großes Skelett. Das Skelett wurde von grünem Geisterschimmer umschlossen und in die Augen wurden von grünen Flammen ersetzt. Die Gestalt war umschlossen von einer Schwarzen fast schon deadrisch anmutenden Rüstung. Ein mächtiger Plattenpanzer mit dornenartigen Auswüchsen an den Schultern und mit Stacheln besetzt. Der Schädel wurde von einem Helm geziert, welcher nach oben hin einer Krone immer ähnlicher wurde. Hinter der Kreatur wehte ein schwarzer Umhang. In der Panzerhandschuh bewehrten Klaue hielt sie einen großen eisernen Streitkolben, welcher fast schon gigantisch erschien. Vor der versammelten Masse blieb das Wesen dann stehen und schien die Leute vor sich zu mustern. Dann entrang sich seiner Kehle ein gespenstisch verzerrtes Lachen. So dunkel, kalt und grausam wie der Tod. "Narren, ich muss euch danken, das ihr mich befreit habt. Und nun werde ich eure großzügigen Wilkommensgeschenke für mich einfordern. Eure Leben": sprach das Wesen. Tarik lief es kalt den Rücken hinunter. Dann lachte es wieder und hob die andere gespenstische Klaue. Grüne Blitze entfuhren seinen "Händen" und warfen etliche Sklaven und Nekromanten nieder und begannen sie langsam auszusaugen. Der Nekromant vor Tarik schütze den Kaiserlichen vor dem jämmerlichen Tod. Wie erstarrt blickte Tarik auf das Schauspiel das sich ihm bot. Ein Schrei brachte ihn zur Besinnung und er begann zu laufen. Die Nekromanten und Sklaven fingen an in Panik zu geraten. Ein Chaos entstand langsam.
Während Tarik sich einen Weg durch die Fliehenden bahnte, wobei er mehrmals seine Ellbogen einsetzten musste, attackierten einige Nekromanten das Skelett während andere versuchten zu fliehen. Die Sklaven hatten eher geschaltet und waren schon zu großen Teilen in den Tunnel gehechtet. Die Nekromanten mussten als erste alle Angriffe der Kreatur einstecken, jedoch gab sich Tarik keiner Illusion hin das wenn die Nekromanten alle tot waren, wären sie die nächsten. Und da ihm 23 Jahre zu kurz erschienen, hatte Tarik auch entschieden etwas gegen sein verfrühtes Ableben.”Das ist doch Wahnsinn. Sollten wir hier nicht wieder rauskommen, erdrossele ich diesen Dummkopf von Obernekromanten eigenhändig, bevor ich sterbe”, dachte Tarik mit einer guten Portion Wut im Bauch und beschleunigte seine Schritte um Tirian zu erreichen. Da hechtete ein Nekromant gegen Tirian. Dieser verlor ein Schwert, welches vor die Füße des Obernekromanten rutschte.”Der wird doch nicht etwa.......?”, Tarik war entsetzt als der Obernekromant sich das Schwert schnappte und gegen die Kreatur stürmte.
Mittlerweile war ein durchgehendes Schreien in der Halle zu hören, nämlich von den Nekromanten die es nicht bis zum Tunnel geschafft hatten. Zwar waren auch einige Sklaven getötet worden, jedoch bestand der Großteil der Opfer aus den Ahnenschändern. In dieser Situation stürmte der Obernekromant, als wäre er wahnsinnig geworden, mit einem Schwert auf das Skelett zu. Dieses lachte nur einmal mehr sein grausiges Lachen und sagte:”Du Narr!”
Der Streitkolben schwang mit großer Geschwindigkeit auf den Angreifer zu. Mit einem markerschütternden knacksen flog der Obernekromant an eine seitliche Hallenwand, das Schwert blieb einige Meter neben ihm liegen.
“Was wollte er damit bezwecken?”, fragte sich Tarik. Tirian war mittlerweile wieder auf den Beinen und gemeinsam hielten sie nach Tarrior ausschau der sie auch kurz darauf erreichte. Schwer atmend blieb er vor ihnen stehen.”Tarrior hast du eine Idee wie wir diesem Monster einhalt gebieten können?”, fragte Tarik und riskierte einen kurzen Blick auf das Schauspiel was sich ihnen da bot.”Wenn die Lösung in dem Schwert liegen sollte, haben wir keine Chance mehr, denn das hat sich der Obernekromant geschnappt und ist gegen das Skelett gestürmt. Er liegt dort hinten, das Schwert einige Meter neben ihm”, fügte Tarik noch hinzu und schaute erwartungsvoll Tarrior an. Der Altmer war inzwischen auch eingetroffen, sein Gesicht hatte eine ungesunde, hellgelbliche Farbe angenommen.”Oh nein, der ist ja auch noch da”, dachte Tarik genervt und schaute wieder auf Tarrior.
Stichworte