Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 452

Thema: [Obl] Rollenspiel-Thread #2 (Signatur aus!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Cyrodiil; Kaiserstadt

Als Isaac aufwachte fand er sich in einem weichem Lehnstuhl wieder. Zu seinen Füßen lagen etliche Bücher herum, Auf einem kleinen Tisch neben ihm lagen drei leere Flaschen Wein, ein Kelch und Haufenweise volgekritzelte Zettel. Stöhnend rieb sich Isaac die Stirn, nahm die Zettel vom Tisch und sah sie durch. Es waren seine ganzen Notizen über Beschwörungen. Leise vor sich hin murmelnd verlies Isaac den Salon und schritt durch das Universitätsgelände in Richtung Tor.

Obwohl die meisten Läden noch nicht geöffnet hatten herschte im Marktviertel schon rege Geschäftigkeit, Dienstboten schlängelten sich an Bürgern vorbei, ein Kaiserlicher bot lautstark den Rappenkurier an und ein paar Betrunkene grölten in engen Gassen herum. Isaac's Ziel war das "kaiserliche Handelsamt" wo er den Verlusst seiner Hütte melden musste.

Eine Viertelstunde später stürmte Isaac zornig und mit wehenden Gewändern aus dem Gebäude. Man hatte ihm verboten seine Hütte neu zu bauen, unter dem Vorwand das, nachdem was am Vortag geschehen war, das Risiko zu hoch wäre, das es eine zweite Explosion geben könnte.

Da es Isaac verboten war, seine Experimente in der Universität durchzzuziehen blieb ihm nurnoch eine Möglichkeit, die ihm aber nicht gefiel. Isaac wollte eine Höhle nah der Stadt suchen um dort ungestört zu experimantiern. Nachdem er einige wichtige Bücher, eine Reserve an Zutaten und seine Alchemie-Ustensilien zusammengepackt und in die Satteltaschen seines Pferdes gestopft hatte, saß Isaac auf und ritt im Galopp in Richtung Weye. Isaac hatte auch vorgesorgt und mit einem Zauber einige Möbel verkleinert um sie mitnehmen zu können, immerhin wollte er nicht auf nacktem Fels schlafen.
    Geändert von eissceda (31.12.2007 um 11:29 Uhr) Grund: Sig aus!

Skingrad

Kaum hatte Kamahl sich aufgerappelt fauchte sein Gegenüber ihn an:"Ihr da! Seid Ihr blind oder einfach unfähig, Euch normal zu bewegen! Oder hat man Euch etwa mit einem Tritt aus der Gilde befördert, weil Ihr dort auch die Leute einfach umgerannt habt?" Dabei fuchtelte er ihm mit einem Gehstock, wie ihn alte Männer benutzen im Gesicht herum und beim zweiten Satz verzog sich sein Gesicht zu einem diabolischen Grinsen, was sein Gegenüber leicht wahnsinnig wirken ließ.

"Nein, nichts von alledem. Der hießige Gildenführer hat mich wegen der Empfehlung auf die Suche nach einer seltenen Abart der Aloe-Pflanze geschickt, keiner konnte mir sagen, wo ich diese Pflanze finden kann und ich habe nur gerade darüber nachgedacht, wenn ich deswegen fragen könnte.

Magiergilde, Skingrad

"Aha und Ihr gedachtet offenbar, diese seltene Aloe-Pflanze auf dem Boden Skingrads zu entdecken", antwortete Elendil sarkastisch. "Oder Ihr bevorzugt Auskünfte von Leuten, die Ihr vorher umgerannt habt, damit diese auch ja nicht weglaufen können. Dunmer sind ja sooo einfallsreich".
    "Leider ist es nicht so einfach", fuhr der Altmer dann fort und musterte sein Gegenüber, dessen Aura er immer noch nicht wirklich einstufen konnte, es sei denn, dieser wäre ein ... aber nein, Vampire liefen nicht so dreist mitten in Skingrad herum. Das würde der Graf nicht dulden. Oder etwa doch? "Es gibt eigentlich nur eine seltene Abart der Aloe-Pflanze und dies wäre die Sonnen-Aloe. Und wenn ich selten sage, meine ich selten und sie wächst beileibe nicht überall. Eigentlich findet man nur im Hügelland bei Anvil hin und wieder ein paar Exemplare. Und dummerweise verwechseln Amateure sie dann auch noch dauernd mit der Drachenzungen-Pflanze. Was natürlich bei bestimmten Tränken eine verheerende und etwas unvorhergesehene Auswirkung haben kann", erklärte er dann lässig nebenher.

Skingrad

"Verdammt, soll das jetzt heißen, das ich die gesamte Region über Anvil nach dieser Pflanze absuchen darf?" Und plötzlich fiel ihm noch etwas anderes auf. Altmer, Alchimist, die Beschreibung stimmt auch noch. "Könnte es sein, das ihr Elendil Sunlight seid?"

Skingrad, vor der Magiergilde

Elendil unterdrückte ein Grinsen bei der entsetzten Frage seines Gegenübers, ob er nun die gesamte Anvil-Region durchforsten dürfe. Sicher würde er das müssen und am Ende doch die falsche Pflanze erwischt haben. Wie es allen ging, die selbst keine Alchemisten waren.

Das unterdrückte Grinsen ging allerdings in ein unterdrücktes Stöhnen über, als er die zweite Frage des Dunmers vernahm. Wer hatte ihn denn da wieder beschrieben? Offenbar war "inkognito" in Cyrodiil wirklich ein unbekanntes Fremdwort und Gerüchte und Gerede und Gequassel und was sonst zweibeinige Bewohner an derlei unerfreulichen Dingen betrieben, die Tagesordnung.

"Ja, Akatosh sei es geklagt, der bin ich", erwiderte er daher kühl und hoffte nur, dass das nicht weitere Konsequenzen haben würde. Jedesmal in der letzten Zeit hatte das Treffen mit irgendeinem chaotischen Zweibeiner - gleich welchen Volkes - dazu geführt, dass er seine ihm heilige Ruhe aufgeben musste und in irgendwelche Dinge verstrickt wurde, die sich ein gescheiter Alchemist und Magier normalerweise nicht mal in einem Albtraum antun würde.

Skingrad

Die Antwort des Altmers klang kühl und entnervt und anscheinend hatte er auch keine schöne Zeit hinter sich gehabt, weshalb Kamahl sich seine Frage nicht verkneifen konnte: "War es bei dir auch so schlimm, als du dir die Empfehlungen für die Magiergilde geholt hast? In Bruma durfte ich aufgrund eurer Abwesenheit und einer Erkältung Selenas in einer Nacht mehrere dutzent komplizierte Tränke brauen und in Choroll Holz schleppen, damit der Gildenmeister sich nicht die Mühe machen musste, einem seiner Magier die Aufgabe zuzumuten und hier in Skingrad darf nach so einer bescheuerten Pflanze suchen, von der man mir noch nicht mal sagen konnte, wie sie aussieht. Kennt ihr zufällig jemanden, der diese Pflanze identifizieren könnte? Ich kenne mich mit den Pflanzen hier in Cyrodill überhaupt nicht aus. Könttet ihr mir erklären, wie diese Aloepflanzen aussehen und wie man sie von diesen Drachenzungen unterscheiden kann?"

Skingrad, vor der Magiergilde

Elendil zog arrogant eine Augenbraue hoch und musterte den Dunmer mit seinen eisigen blauen Augen. So so, der Herr Dunkelelf hatte zwar keinerlei Ahnung von Pflanzen, aber diese absolut unfähige Jeanne aus Bruma ließ den komplizierte Tränke brauen .... Er hatte ja schon immer gewusst, dass die Magiergilde von Bruma aus einem Haufen unfähiger Dilettanten bestand, deren magisch völlig unbegabte Gildenführerin buchstäblich den Gipfel darstellte. So unverantwortlich konnte auch nur diese "Ich-habe-Beziehungen"-Ziege sein.
    Die Frage, ob es damals (vor wievielen hundert Jahren eigentlich?) bei seinen, Elendils, Empfehlungen ebenso zugegangen war, wollte er eigentlich zuerst ignorieren. Ging ja gar nicht, dass hier wildfremde Dunmer einen zuerst umrannten und dann auch noch vertraulich wurden. Er konnte sich dann aber doch nicht verkneifen anzumerken, dass es bei ihm bei weitem nicht so gewesen war, denn damals, da hatten Magier noch Ehre und Ambitionen. Handelten verantwortungsbewusst. Damals, zumindest auf Sumerset Isle, wäre es undenkbar gewesen, dass jemand wie Jeanne auch nur den Boden einer Magiergilde putzte, geschweige denn dort aufgenommen und noch dazu einen führenden Rang bekleidet hätte. Was er dann auch erbost laut aussprach.
    Nach einem ausschweifenden Monolog über die Sitten und Bräuche der Magiergilden Cyrodiils und des Verfalls der Gildensitten heutzutage überhaupt, kam er dann endlich auch auf die eigentliche Frage seines Gegenübers zurück.

"Sucht nach in der Sonne und auf Hügeln gelegenen Ayleidenruinen bei Anvil. Dort ist die Chance am größten diese Pflanzen zu finden. Die Sonnenaloe trägt ebenfalls - wie die Drachenzunge - eine gelbe Blüte, doch sind die Blätter weitaus fleischiger und das Innere der Blüte ist nicht rot wie bei der Drachenzunge, sondern goldbraun. Zudem findet man häufig zwei, drei Drachenzungen dicht bei einander, die Sonnenaloe aber steht immer alleine. Sie duldet sozusagen keinen Nachbarn. Am liebsten wächst sie an einer warmen, sonnenbeschienenen Mauer, wo sie auch windgeschützt ist."

Dann erinnerte er sich daran, dass er noch drei getrocknete Exemplare bei sich hatte und seufzend griff er in seinen kleinen Lederbeutel, wo er besonders kostbare pflanzliche Exemplare aufbewahrte und reichte sie dem Dunmer. "Diese hier sind zwar getrocknet, aber auf eine spezielle Art. Sozusagen konserviert und insofern ist ihre Wirkung besonders rein. Nehmt sie und sucht dann halt noch das, was Ihr braucht und haltet Euch an meine Beschreibung."

Skingrad - Vor der Magiergilde

Kamahl war erfreut zu hören, das der Altmer eine ähnliche Meinung von den Gildenführern hatte wie er selbst und noch mehr freute ihn, als er von ihm eine Beschreibung der Unterscheidungsmerkmale und der bevorzugten Standorte für die Pflanze erhielt und dann auch noch drei getrocknete Pflanzen von dem Altmer erhielt. Anschließend riet er ihm noch, sich an die Beschreibung zu halten. Kamahl, der sich für seine Aufgabe nun gut gerüstet sah verabschiedete sich mit den Worten: "Danke für die Hilfe, Gildengenosse und auf wiedersehen. Mir scheint, das ihr doch nicht ganz so grießgrämig seid, wie man sich über euch erzählt." Nach diesen Worten drehte er sich um und verließ die Stadt in Richtung Anvil, ohne sich umzublicken.

Stichworte