Tarik hatte den Sack mit den Gegenständen durchsucht und nur wenig nützliches Gefunden. Außer ein paar Tränken und Alchemie Zutaten war der Rest nur zum Verkaufen da. Als er die Sachen eingepackt hatte hörte er Schritte.”Wer kommt da? Etwa die beiden Dunmer oder vielleicht doch Nekromanten?”, dachte er und zog sich noch etwas weiter zurück. Eine 6 köpfige Gruppe kam hinein. Einer von ihnen schien der Anführer zu sein. Die Gruppe durchschritt den Raum und verschwand im Tunnel.”Verdammt. Wenn sie die Leichen gesehen haben wissen sie das jemand hier ist. Unser Aufenthalt wird dann nicht mehr zur Gänze Unbekannt sein. Sie werden vorsichtiger sein, das erschwert natürlich das vorhaben, zu welchem Tarrior und Tirian aufgebrochen sind, falls sie noch leben.” “Los, verschwinde von hier. Du hast deinen Auftrag erfüllt. Überlass sie ihrem Schicksal. Kehre zur Zuflucht zurück und melde deinen Erfolg”, drängte ihn eine innere Stimme.”Nein das werde ich nicht tun. Erst wenn ich ihre Leichen gefunden habe kehre ich zurück!”, antwortet Tarik der Stimme und verpasste ihr einen Knebel. Plötzlich waren wieder Schritte zu hören, diesmal aber mehr wie vorher. Der 6 köpfigen Gruppe folgten viele Nekromanten in die Halle wo gegraben wurde.”Was haben die vor? Wollen die irgendetwas finden was ihnen hilft gegen die Magiergilde zu kämpfen? Auf jeden fall ist das kein gutes Zeichen. Was wenn sie Tarrior und Tirian gefunden haben? Sollte ich sie dann retten oder abhauen?”, Tarik wusste nicht was er tun sollte. Dann wurde es wieder still, jedoch war dies keine gewöhnliche Stille sondern viel mehr die Ruhe vor einem Sturm. Dem Kaiserlichen gefiel die Situation schon lange nicht mehr. Die Minuten verstrichen und nichts passierte. Tarik fragte sich so langsam warum er überhaupt noch hier warten soll. In vielleicht 1Std. wäre er aus der Ruine verschwunden und spätestens am nächsten Tag in Cheydinhal in der Zuflucht. Plötzlich hallte wieder der Ton von Stiefeln auf Stein durch den Gang und der Kaiserliche horchte auf.

Zwei Personen kamen näher und durchsuchten den Gang. Sie starrten auf den Weinkrug und auf die Leichen der Nekromanten, dabei war ihnen,, ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, gar nicht wohl. Tarik stieg ganz vorsichtig auf den Boden, doch genau in diesem Moment drehten sich die Personen um. Tarik war bereit auch diese beiden, sollten sie ihn Verraten schnell ins Oblivion zu befördern. Die eine Person wich zurück, während die andere sich augenscheinlich ruhig gab. Da erkannte der Kaiserliche die beiden Person.”Also leben Tarrior und Tirian noch”, dachte er. Nur wusste er nicht ob er sich darüber freuen sollte. Er hatte seine normalen Kleider immer noch nicht angezogen, somit war die Wahrscheinlichkeit groß das sie ihn als Mitglied der Dunklen Bruderschaft identifizieren würden.

"Joran, wir fürchteten ihr wäret Tod. Welch ein Glück für euch und uns”, stellte Tarrior fest. "Ja ich bin auch froh darüber das ich noch lebe", stimmte Tarik ihm zu. "Wir dachten schon wir müssten es allein mit dieser Nekromantenmeute dort unten aufnehmen. Das müssten die letzten sein in der Ruine. Sie scheinen auf etwas gestoßen zu sein, aber sie dürfen es auf keinen Fall in die Finger kriegen ...”, erzählte der Dunmer, als der Kaiserliche ins Licht trat. Tarrior unterbrach mit offen stehendem Mund, als er die Rüstung sah. Endlose Sekunden stand er reglos da. Dann erkannte er die Rüstung."Das ist eine Rüstung der Dunklen Bruderschaft. Ich kenne solch ähnliche Modelle aus Morrowind. Aber das ist unmöglich es sei denn ihr seid ..... “, sprach er leicht stotternd, dann setzte er einen misstrauischen und feindseligen Ausdruck auf."Wer seid ihr wirklich Joran Veran?”, fragte er lauernd. Tirian hatte sich mittlerweile hinter Tarrior gestellt, er war noch etwas blasser geworden. Davor war er schon blasser gewesen. "Wer seid ihr wirklich, Kaiserlicher?"
Irgendwie empfand die Tarik die Situation Amüsant. Ein lächeln umspielte sein Lippen und er zwang sich nicht gleich laut loszulachen. Er musterte die beiden Dunmer genau und ihm wurde blitzschnell klar wen er als erstes würde töten müssen, wenn es denn zu einem Gefecht kam. Dann wurden seine Züge plötzlich ernst, sehr ernst.”Wer ich bin? Ich bin ein Assassine Dunkelef! Und mehr braucht ihr auch gar nicht zu wissen! Außerdem glaube ich nicht das ihr rein dem Schutz der Ayleiden-Kultur hier her gekommen seid. Wenn ihr es wirklich aus gänzlich freien Stücken getan hättet, hättet ihr die Magiergilde um Hilfe gebeten oder zumindest mehr Abenteurer angeheuert. Ich vermute eher das ihr in etwas verstrickt seid, mit dem ihr jetzt erpresst werdet und außenstehende sollen nicht all zu viel davon mitbekommen. Und glaubt mir, ich kenne Morrowind und die Eigenheiten der Häuser und mancher Personen auch wenn ich nur 5 Jahre dort war. Und jetzt entscheidet euch: Wollt ihr das ich euch weiter begleite oder wollt ihr das ich gehe?”, sagte Tarik und schaute die Dunmer an.”Ich komme auch alleine hier wieder raus. Ob ihr das auch schafft, wage ich zu bezweifeln”, fügte er noch hinzu.