-
General
Cyrodiil, Hrotanda Vale
Alles war dunkel. Tarik sah nichts außer schwärze und vermochte nicht seine Augen zu öffnen.”Was ist passiert?”, dachte er verwirrt. Die Erinnerungen sperrten sich und schrieen förmlich als der Kaiserliche versuchte sich zu erinnern.”Bei Sithis, warum bin ich bier? Wie ist das passiert? Warum?”, seine Gedanken kreisten nur um diese einfachen Fragen. Lange Zeit konnte er kaum einen klaren Gedanken fassen.”Nekromanten.............Gasfalle.........Verfolgung, Brücke........Sturz............”, er stöhnte und langsam erinnerte er sich an das Geschehene.”Lebe ich überhaupt noch oder bin ich schon im Jenseits?” Bewegungslos blieb Tarik liegen und lauschte angestrengt in die Stille hinein. Plötzlich hörte er Stiefelschritte. Diese wurden immer lauter und verstummten dann. Die Schritten wurden ganz schnell und laut, dann wurde es wieder still.”JORAN!!!”, rief eine Stimme und verdrängte die Stille für einen Augenblick. Langsam verhallte das Echo. Dann erklang wieder dieser Monotone Rhythmus von Stiefelschritten, welche immer leiser wurden. Dann erstickte die Stille jegliches Geräusch und legte sich wie ein Tuch, ja wie ein tödliches Gas in die Schlucht.”Verdammt sie haben mich gesucht und denken jetzt bestimmt ich sei Tod. Wahrscheinlich sind sie wieder zurück gegangen. Wenn das Stimmt dann muss ich hier irgendwie rauskommen. Aber ich habe doch einen Auftrag zu erfüllen! Ach, verdammt! Verdammt Nekromanten! Verdammte Ayleiden Ruinen!” Es war schier zum verzweifeln. Langsam bewegte Tarik seinen Körper um zu prüfen ob er noch alle Gliedmaßen besaß. Dann öffnete er die Augen und erhob sich langsam.
Zu seiner Überraschung konnte Tarik gut in der Dunkelheit sehen. So gut wie es eben nach einem Sturz aus unbekannter höhe und anschließender Bewusstlosigkeit ging. Vorsichtig kramte Tarik nach einer Flasche und fand einen Infravisionstrank.”Zum Glück ist der heil geblieben. Ohne den müsste ich eine Fackel entzünden, was erhebliche Gefahren mit sich brächte”, dachte er mit einem lächeln und schluckte die Flüssigkeit. Sofort sah er alles in Blau Tönen und begann seine Umgebung abzusuchen. Die Nekromanten waren entweder an ihren Blutungen gestorben oder hatten sich das Genick gebrochen. Schnell filzte Tarik die Leichen und fand dabei Gegenstände die später eventuell noch nützlich sein könnten: Ein Schlüssel, 100 Septime, eine Miniatur Statue von Akatosch, und ein Seil. Sonst konnte Tarik niemanden entdecken und suchte seine Ausrüstung zusammen. Die Waffen hatten es, einmal abgesehen von 50 Pfeilen, ohne Beschädigung überstanden. Die Tränke waren wundersamer Weise ganz geblieben und sogar der Welkynd-Stein war unversehrt. Dem Rest seiner Ausrüstung war es mehr oder minder so ergangen. Schließlich verstaute Tarik alles und schluckte einen Lebenentdecken-Trank. Dann suchte er die Umgebung nach Feinden ab, konnte aber nichts finden. Immer noch etwas erschöpft, setzte Tarik sich hin und stärkte sich mit etwas Verpflegung. Dann reinigte und verband er eine kleine Platzwunde.
Eine ganze Weile saß Tarik da und ruhte sich aus. Schließlich stand der Kaiserliche auf und schlich den Weg, welcher mit einem seltsamen Material bedeckt war, entlang. Vorsichtig schaute er immer wieder nach links und rechts und zuckte bei dem kleinsten Geräusch zusammen. Mit einer guten Portion Unbehagen im Magen näherte er sich einer kleinen Öffnung im Fels. Was er erblickte war weniger spektakulär: Nur ein leerer Gang, an dem sich seltsame Zeichen befanden. Angestrengt lauschte der Kaiserliche in die Stille hinein, konnte jedoch keine Stimmen oder Schritte ausmachen. Vorsichtig stieg er durch das Loch und fand sich in besagtem Gang wieder. Leise schlich er in die eine Richtung, musste jedoch feststellen das dieser nur zu einer Trinkwasser-Quelle führte. So drehte er sich herum und schlich in die andere Richtung. Auf dem Weg musterte er die Zeichen an der Wand.”Was sind das für Zeichen?”, fragte sich Tarik und war einmal mehr auf sein stümperhaftes Magiewissen sauer.”Ich sollte mein Wissen über Magie erweitern, dann wüsste ich auch was die Symbole an den Wänden bedeuten. Er wandte seine Aufmerksamkeit wieder voll und Ganz dem Gang und kam auch bald an das Ende. Dort erblickte er wie Hunderte von Sklaven im Gestein nach etwas gruben, bewacht von Nekromanten. Die Größe der Halle versetzte Tarik in staunen. Plötzlich schrei ein Nekromant:”LOS! Macht schon! Grabt nach Ayleiden-Artefakten! Grabt schneller! LOS! Oder wollt ihr das ihr wieder nichts zu essen bekommt!?!”
“Den würde ich zu gerne mit meinem Schwert bekannt machen”, dachte Tarik und dabei umspielte ein hinterhältiges grinsen seine Mundwinkel.”Nur wie soll ich hier durch kommen? Dort sind so viele Personen. Ich brauche einen Plan”, dachte er und schnell musste er feststellen das er keinen Plan hatte. Resigniert beobachtete der Kaiserliche das Treiben und war nach wie vor ratlos.
Plötzlich entdeckte Tarik ein merkwürdiges Stück der Wand. Schlitze waren darin eingelassen und in nicht allzu großer Höher war ein kleiner Sims. Sofort reagierte Tarik und schlich vorsichtig zu dem Stück Wand. Dort angekommen, nahm er zwei Dolche und steckte einen probehalber in einen Schlitz und er passte. Auch das Rausziehen funktiionierte einwandfrei. Schnell fing Tarik an zu klettern, und arbeitete sich mit den Dolchen ca. 3 Meter hoch, bis er den Sims greifen konnte. Dann steckte er die Dolche weg und hangelte sich am Sims entlang. Seine Arme und Finger protestierten gegen diese Anstrengung, jedoch zwang Tarik sich nicht loszulassen. Unter höchster Anspannung hangelte er sich weiter, immer angestrengt darauf bedacht leise zu sein, um ja nicht entdeckt zu werden. Einige Minuten später hatte er einen begehbaren Tunnel gefunden und schlüpfte durch das Loch. Drinnen ließ er sich erschöpft zu Boden sinken.”Endlich geschafft! Ich bin im Tunnel und sie haben mich nicht bemerkt. Jetzt muss ich nur noch diesen Nekromanten finden und dann kann ich von hier verschwinden”, dachte Tarik und schlief ein.
Einige Stunden später erwachte Tarik wieder und stärkte sich mit etwas Essen und Trinken, dann versorgte er seine Wunde wieder und machte sich dann auf den Weg. Der Tunnel war sehr klein, so dass der Kaiserliche auf den Knien vorwärts kommen musste. Nach einiger Zeit kam er an das Ende des Tunnels und erblickte zwei Nekromanten. Sie sprachen miteinander und lästerten über die Sklaven und verfluchten die Magiergilde. Plötzlich wurde der kleinere Nekromant mit dem Namen Isgaron angesprochen. Da erschien ein diabolisches, böses Grinsen auf seinem Gesicht und sein Augen funkelten.”Jetzt habe ich dich”, dachte er und überlegte wie er am besten die beiden Ausschalten könnte, als ihm sein spezielles Gift in Erinnerung kam.
Gebannt beobachtete er die beiden Nekromanten und schließlich kam ihm der Weinkrug gelegen sein Gift zu testen. Er holte einen Faden heruas und ließ in Momenten in den er sich unbeobachtete wägte, einige Tropfen Gift in den Krug laufen. Als das Fläschen halb leer war, zog er den Faden zurück und konnte nur noch Hoffen und Warten.
Einige Zeit später hatten sie sich von dem behandelten Wein eingeschenkt und ein ganzes Glas getrunken als sie plötzlich kein Wort mehr über die Lippen brachten. Tarik hatte sich in der Zwischenzeit der normalen Kleider entledigt und sah seine Chance gekommen. Blitzschnell sprang er aus dem Tunnel und stach dem ersten das Kurzschwert in die Brust. Kein Schrei oder Stöhnen entwich seinen Lippen. Isgaron war so entsetzt, das er sich gar nicht rühren konnte. Noch ehe der Nekromant realisierte das sein Mana fast zur Gänze erschöpft war, spürte dieser auch schon die Klinge in seinem Herzen, welche mit den Worten:”Geh zu Sithis!” begleitet wurde. Schnell zog Tarik sein Schwert aus der Leiche, packte alles von Wert in einen Sack und verschwand wieder im Tunnel. Dort hängte er wieder das Gitter an seinen Platz und wartete atemlos ob jemand ihn entdeckt hatte.”So, dann wollen wir mal sehen wie es jetzt weitergeht”, murmelte er in sich hinein und grinste.
Stichworte