Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 452

Thema: [Obl] Rollenspiel-Thread #2 (Signatur aus!)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11

    Cyrodiil, Hrotanda Vale

    Tarrior schwieg eine ganze Weile. Tarik schaute sich in der Halle um.”Vielleicht kann uns die große Halle noch sehr nützlich sein”, dachte er."Hmm, Das was ihr sagt ist wirklich beunruhigend. Ein Überfall auf die Magiergilde in Chorrol. Diese verdammten Ahnenschänder werden mutiger und gewinnen an Stärke. Fünfzig zusätzliche dunkle Magier sind nicht gerade wenige und wer weiß wie groß die Belegschaft hier in der Ruine schon zuvor gewesen ist. Weiter auf diesem Weg liegt eine große Halle wo gerade ca. 20 Magier und Lehrlinge die Nekromantie und die Anwendung von Zerstörungsmagie üben, die Energien waren eindeutig. Aber bei den verschiedenen Mustern ist es mir nicht möglich gewesen zu ermitteln, ob und wie viele Untoten-Wächter es dort gibt. Ich denke mal wir sollten uns die Situation dort ansehen, bevor wir entscheiden wie wir vorgehen. Reingehen und kaputtschlagen ist wohl nicht angebracht, zumindest wenn ihr nicht als Zombie-Nachspeise enden wollt", sagte Tarrior und gab damit die überfällig Antwort. Sofort hatte Tarik neue Fragen und wollte sie auf den Dunmer loslassen. Dieser jedoch gab das Zeichen zum weiter gehen und so schwieg der Kaiserliche."Weiteres Vorgehen, meines Erachtens nach nur mit weiteren Informationen die uns dort vorne erwarten": erklärte er und zeigte auf einen quadratischen Durchgang am Ende des Ganges durch den mehr Licht hineinfiel.
    Langsam schlichen sie vorwärts auf das Licht zu. An den Seiten des Ganges wurde an manchen Stellen die Wand aufgerissen und weitere Räume und Nischen aus dem Erdreich gehoben. Sie enthielten nur einfache grobe Holzmöbel und ein Bett und waren allesamt leer wahrscheinlich waren die Nekromanten die hier untergebracht waren, alle beim Training in der Halle. Tarik schaute sich die Umgebung an und warf ab und zu einen Blick auf das Ende des Ganges."Wir haben nachher noch Zeit sie zu durchsuchen": würgte Tarrior eine Anfrage seitens Tirians ab, als sie den Durchgang erreicht hatten und ihre Augen sich langsam an das Licht gewöhnten.”Was meinte er damit? Wir haben nachher noch Zeit sie zu durchsuchen?”, dachte der Kaiserliche verwirrt. Sie waren oberhalb der Halle auf einer Galerie, welche mit einem schicken Eisengeländer flankiert wurde. Unter ihnen befand sich die Halle in der die dunklen Magier ihre widerwärtige Kunst übten. An den Seiten verliefen in regelmäßigen Abständen Treppen die nach unter zu dem Trainingsbereich führten. Die Galerie selbst zog sich an den Wänden entlang und bildete eine obere Etage mit Aussicht auf das Trainingsgeschehen unter ihnen. Gegenüber war in die Galerie ein kleiner Balkonauswuchs eingelassen worden, von dem man aus die Versammlungen betrachten konnte. Unter diesem Balkon befand sich nach erstem Abschätzen ein gewaltiges Tor aus Eisen oder schwerem Holz, eingelassen ein großes silbernes Symbol, dessen Bedeutung der Dunmer nicht zu ergründen vermochte.
    Tarik pfiff anerkennend.”Respekt. So eine schöne und gefährliche Ruine..................und dann sind Nekromanten drin”, dachte er."Was ist das eigentlich für ein komisches Muster auf dem Boden dort”, fragte Tirian und deutete auf einen großen Bereich in dem die Magier miteinander trainierten. Tarrior schüttelte den Kopf. Doch die Augen des Kaiserlichen weiteten sich beim Anblick des Gebildes. Atemlos wegen seiner Aufregung stieß er fast schon zischend hervor:"Eine Falle".

    “Ok, das ist gut und schlecht zugleich. Eine Falle und 20 Nekromanten, wobei uns die Falle einen Vorteil verschaffen kann”, ging es ihm durch den Kopf. Sein Kopf arbeitete auf Hochtouren und vor lauter Aufregung kniete er auf den kalten Boden. Jetzt war es ihm egal wie er angestarrt werden könnte. Tarik wusste von verschiedenen Ayleidenfallen, die er teilweise aus Geschichten und teilweise aus Büchern kannte.”Wenn die Geschichte war ist, dann haben wir einen riesen Vorteil........wenn nicht dann haben wir ein riesen Problem”, murmelte der Kaiserliche vor sich hin und seufzte. Lange dachte er über ihre Lage nach und besah sich den Raum eingehend. Die Minuten verstrichen und nichts geschah. Das einzige Geräusch welches regelmäßig zu hören war, waren die Stimmen der Nekromanten. Schließlich erhob sich Tarik und schaute seine Begleiter an.”Ich nehme an das wenn das Symbol aktiviert wird, außer der Falle auch noch das Tor geöffnet wird. Da dies unter normalen Umständen für jeden der diese Ruine durchreist tödlich ist, muss man an einem ganz bestimmten Punkt das Symbol aktivieren um nur das Tor zu öffnen.
    Ich halte es für unwahrscheinlich das alle durch die Aktivierung der Falle sterben. Einige werden Alarm schlagen. Also, hier ist mein Plan: Ich versuche zum Symbol zu kommen aktiviere es und komme dann zurück. Das Symbol wird nur durch Handdruck aktiviert, ein Pfeilschuss wäre zu schwach. Dann mischen wir unter den übrigen Nekromanten auf”, sagte Tarik.”Ich nehme an das, dass Gas nach oben steigen wird, daher sollten wir das hier anziehen”, fuhr er fort. Der Kaiserliche nahm drei Tücher hervor, begoss diese mit Wasser und reichte den beiden Dunmern je eines davon.”Bindet euch die um Mund und Nase”, sagte Tarik und zog sogleich sein Tuch an. Sie warteten noch einige Minuten, dann nickte Tarik und machte sich auf den Weg.

    Wegen des breiten Gangs konnte Tarik unbemerkt, bis an die Treppe gelangen, welche dem Symbol am nächsten war.”Warum habe ich mich freiwillig dazu bereit erklärt, mitten in diese Horde von Totenjunkies zu begeben? Warum mach ich das immer freiwillig? Etwas frei nach dem Motto: No risk, no fun? Ich muss Lebensmüde sein”, dachte er resigniert und schluckte noch einen starken Magie-Resistenz Trank. Dann rannte er die Stufen hinunter und hechtete zum Symbol. Die Nekromanten hatten ihn sofort bemerkt, Untote beschworen und attackierten ihn nun mit Zaubern. Tarik lief einfach nur noch Zickzack und die meisten Zauber flogen vorbei. Kurz vor dem Ziel traf ihn ein starker Schockzauber in den Rücken und sofort versagten die Muskeln ihren Dienst. Unter heftigen Zuckungen ging der Kaiserliche zu Boden. Langsam näherten sich die Nekromanten der Person und Gemurmel wurde laut. Plötzlich flog ein Feuerball an eine wand und die Aufmerksamkeit wurde von Tarik abgelenkt. Sofort nutzte dieser die Sekunden und sprang auf. Wieder drehte ich die Gruppe um, doch dieses mal konnten sie nichts mehr tun. Tarik berührte das Symbol und sofort strömte Gas aus den Wänden. Einige Nekromanten erstickten, ein anderer Teil wurde nur betäubt. Tarik erkannte sofort das er es nicht bis zu den Dunmern schaffen würde. Statt dessen nahm er Pfeil und Bogen und tötete einen Nekromanten. Dann musste er die Flucht in den Tunnel wagen, da 5 Nekromanten seine Verfolgung aufnahmen. Die anderen 5 griffen die Dunmer an.

    So schnell wie er konnte lief Tarik den Gang entlang und hörte die Stiefelschritte hinter sich. Der Gang schien kein Ende nehmen zu wollen und die Schritte wurden nicht leiser. Plötzlich machte der Gang eine Biegung und Tarik spürte wie es nun leicht abwärts ging. Hinter ihm war Stöhnen zu hören, jedoch hatte der Kaiserliche keine Zeit sich umzudrehen. Wie besessen folgte er dem Gang un schließlich kam er an eine Brücke. Ohne groß zu überlegen lief er über diese. Bei genauerem betrachten hätte er erkennen können das sie morsch geworden war. So jedoch lief er ahnungslos drüber und auch die Nekromanten folgten ihm ohne nachzudenken.
    Plötzlich krachten einige Bretter der Brücke und die Nekromanten saßen fest. Dann rissen zwei Seile und die Brücke hing an der Schluchtwand, die Lehrlinge ganz oben, der Kaiserliche ziemlich weit unten. Fluchend hielt Tarik sich fest und versuchte hochzuklettern, jedoch misslang dieses Unternehmen.”Verdammt, was ist da passiert?”, fragte sich Tarik und plötzlich rissen die verbliebenen Seile. Die Brücke stürzte samt Assassine und Nekromanten in die Tiefe und Tarik wurde schwarz vor Augen.
    Geändert von Skyter 21 (23.11.2007 um 21:46 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •