-
Ehrengarde
Bruma
Als er den Magier in der Geheimen Universität um Zutritt zu der Bibliothek der Magiergilde gebeten hatte teilte dieser ihm mit, das er erst Mitglied der Magiergilde werden und Empfehlungen von allen örtlichen Magiergilden einholen musste. Außerdem hatte der Magier ihm geraten, mit Bruma anzufangen, da schon bald der Winter einbrechen würde und dann eine Reise in diese Stadt dann sehr anstrengend und gefährlich werden würde. Deshalb war Kamahl auch sofort in diese Stadt aufgebrochen.
Kamahl hatte das Gefühl wieder auf Solstheim gelandet zu sein. Er fror trotz der warmen Kleidung, die er unter der Rüstung trug ganz fürchterlich und das obwohl nach Auskunft des Magiers der Winter noch nicht angefangen hatte. Wie kalt musste es hier oben erst sein, wenn der Winter wirklich hereingebrochen war? Kamahl wollte das lieber gar nicht erst wissen.
Obwohl er seine magischen Kräfte lieber geschont hätte musste er kurze Zeit später doch noch einen Feuerschildzauber aussprechen, um nicht ganz zu erfrieren. Er war diese verdammte Kälte einfach nicht gewohnt.
Er konnte es nicht glauben. Er hatte den Weg nach Bruma auf sich genommen, war unterwegs halb erfroren, währe fast von dem Nord gelyncht worden den er nach dem Weg zur Magiergilde gefragt hatte und stand jetzt stand er spät abends halb erfroren und todmüde vor Jeanne Frasoric, der Gildenleiterin von Bruma, die ihm mitteilte das er für die Empfehlung bis morgen früh eine große Tranklieferung für die Gräfin fertig machen sollte. Selena, die Gildenalchimistin hatte sich leider eine Grippe eingefangen und konnte deshalb die Tränke nicht herstellen und Elendil, das einzige andere Mitglied der Skingrader Magiergilde, das sich mit Alchemie auskannte, hatte vor kurzem die Stadt verlassen. Und nachdem sie ihm den Alchemieraum mit dem Zutatenlager gezeigt und ihm eine mehrseitige Liste mit einigen teils recht aufwändigen Tränken überreicht hatte hatte sie ihm eine gute Nacht gewünscht und war ins Bett gegangen.
Geändert von eissceda (22.11.2007 um 21:53 Uhr)
Grund: Sig aus, ich muss mich noch daran gewöhnen, das ich auch eine hab.
Stichworte