-
Waldläufer
Colovanisches Hochland
Der Wagen war wieder in Bewegung und die Tatsache, dass Naasira die Zähne fest aufeinanderpressen musste um sich nicht auf die Zunge zu beissen, zeigte dass sich die Reisegeschwindigkeit deutlich erhöht hatte. Die Forderung anzuhalten, wurde von den Entführern offensichtlich ignoriert.
Ein lautes Rumpeln lenkte die Aufmerksamkeit der Bretonin auf das Geschehen auf der Ladefläche. Durch Ihr Luftloch konnte sie ein grünes Schimmern erkennen, dass eindeutig von einer Glasrüstung stammte. Nur Anhand der Geräusche konnte sie den folgenden Kampf verfolgen. Das Gefährt schien währenddessen seine Fahrt in unverminderter Geschwindigkeit fortzusetzten. Der Kampf wurde heftiger, das Fluchen der Männer wurde zumindestens lauter und schliesslich gab es ein lautes Krachen direkt neben Ihrer Kiste und diese wurde geräuschvoll über die Ladefläche geschoben. Durch den Schlitz konnte sie nun wieder das grüne Schimmern und ein paar Haare erkennen. Der Kämpfer war wohl neben der Kiste zu Boden gegangen und rang nun mit seinem Gegner. "Würdet Ihr diesem Kerl nun endlich die Rübe abschlagen!!" Wutentbrannt stemmte die Priesterin Beine und Rücken gegen die Kistenwände und tatsächlich machte die Kiste einen kleinen Hupfer. "Arghhh!" Ihr Ausruf mischte sich mit einem kleinen Schmerzenslaut von draussen. Der Wagen bekam einen spürbaren Schlag ab und geriet dabei ins Schlingern. Die Kiste rutschte über die Ladefläche und die eingesperrte Bretonin nahm nur noch ein deutliches Klatschen wahr. Dann wurde es wieder ruhig auf dem Gefährt. Nach kurzer Zeit verlangsamte der Wagen die Fahrt. Ihr vermeintlicher Retter war verschwunden.
Um sich von Enttäuschung und Verzweiflung nicht wegreissen zu lassen, steigerte Naasira sich in das einzige andere Gefühl, dass Ihr noch blieb. Ihre Wut. Und wer wäre wohl ein besseres Ziel, als der Krieger, der nun wieder verschwunden war. "Kämpfer! Pah, nur Muskeln, kein Hirn. Was kann man schon erwarten von einem Kämpfer ohne Magie!" Die Tatsache, dass Ihre eigene Magie sie hier auch nicht retten konnte, ignorierte sie einfach. "Wie eine dieser grünen Weinflaschen aus Skingrad. Hübsch anzusehen, doch der Inhalt bereitet nur Kopfweh! Kein Verlass auf diese Kämpfer...." Der letzte Satz kam leise und bitter. Und eigentlich meinte sie damit nicht den Kämpfer in Glasrüstung, sondern schimpfte auf Ihren Nord, weil Ihr sonst nichts anderes geblieben war.
Langsam wurde es merklich kälter und der Weg schien nun bergauf zu führen, denn Ihr Körper wurde merklich gegen ein Ende der Kiste gedrückt. "Sie bringen mich in die Berge, Richtung der Grenze zu Hammerfell und von da aus......" Sie schloss die Augen und verdrängte den Gedanken wohin sie der weitere Weg führen sollte. Irgendwann übermannte sie die Müdigkeit und sie fiel in einen unruhigen Schlummer.
Sie erwachte durch den dumpfen Schlag mit dem die Kiste aufgesetzt wurde. Dem folgte ein schwindelerregendes Gefühl zu fallen und im nächsten Moment blendende Helligkeit eines Lagerfeuers. Fast erwartete sie gefesselt zu werden, doch der Mann entfernte sich einfach von Ihr. Und nur zu bald wurde Ihr klar, warum dies auch nicht nötig war. Mittlerweile waren sie tief in den Bergen. Die Landschaft ringsum war Schneebedeckt und ausserdem waren sie und die Entführer nichtmehr alleine. Zu den 3 Entführern war nun eine Bande von 5 Söldnern dazu gestossen. An eine Flucht war somit nicht zu denken.
So würdevoll wie möglich zog die Bretonin sich zu einer geschützten Stelle zurück und gab sich ganz den Anschein keine Gefangene zu sein. Die Tatsache, dass Ihre Muskeln und Sehnen noch ganz verkrampft waren, erschwerte den würdevollen Abgang beträchtlich. Eigentlich humpelte sie nur zu einem trockenem flecken Erde, um sich dort mit einem Ächzen niederzulassen. Ein kleines Feuer strahlte seine Wärme aus und löste so langsam die verkrampfte Muskulatur. Sie war nichtmehr müde, stattdessen fixierte Ihr Blick die züngelnden Flammen und sie lies Ihre Gedanken rastlos wandern.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln