Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 452

Thema: [Obl] Rollenspiel-Thread #2 (Signatur aus!)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11

    Cyrodiil, Hrotanda Vale

    Die Gruppe folgte dem Gang der Ayleiden-Ruine.”Also sind die Geschichten wahr, die manche Abenteurer erzählt haben. Ayleiden-Ruinen sind wirklich erstaunlich. Prächtige Hallen, alte Fallen die immer noch funktionieren,......”, Tarik rief sich die Erzählungen wieder ins Gedächtnis die er so oft während seiner Jugend in den Tavernen gehört hatte. Manche waren gelogen, doch manche erwiesen sich als wahr. Die Gruppe ging durch große Hallen deren Ende man nicht sehen konnte, durch niedrige Gänge und ständig begleitet von dem bläulich-weißem Schimmern der Kristalle. Tirian wollte mehr in Licht in Form eines Lichtzaubers erschaffen, jedoch schüttelte Tarik resigniert den Kopf.”Mit mehr Licht würden wir uns nur selbst Verraten. Wohl oder Übel ist das Schimmern der Kristalle das einzige Licht auf unserem Weg”, dachte er und beobachtete wieder den Weh vor ihnen um eventuelle Fallen rechtzeitig zu erkennen. Der Wortwechsel beschränkte sich auf das nötigste und Tarik fragte sich immer wieder welcher Deadra ihn geritten hatte in diesem Unterfangen mitzumischen.”Warum sind bisher noch keine Fallen aufgetaucht? Das gefällt mir nicht, überhaupt nicht. Eine Ayleiden-Ruine ohne Fallen ist wie ein Nord der freiwillig auf Alkohol verzichtet. Das gibt es einfach nicht.........oder doch?” der Kaiserliche war nicht sicher was er davon halten sollte. Plötzlich waren Stimmen zu hören, Stimmen die immer lauter wurden, je weiter die Gruppe in die Ruine vordrang.
    Als sie näher kamen entdeckten sie eine Gruppe aus fünf Nekromanten und einigen Skelettwächtern. Wieder waren es allesamt Novizen oder Lehrlingen. Nur einer von ihnen schien ein begabterer Magier zu sein. Direkt in die Wand eingelassen vor der sie standen, war eine Nische, scheinbar des Quartier des Magiers mit dem sich die Lehrlinge unterhielten. "Joran was schlagt ihr vor, wie wir diese Bastarde am besten erledigen? Und wenn wir sie erledigt haben, können wir ja eine kurze Pause in dem Quartier einlegen und das weitere vorgehen besprechen”, schlug Tarrior vor. Tarik konnte diesem Vorschlag nur zustimmen.
    “Ich schleiche mich rechts rum zur Brücke, ihr beiden geht hinter die Säulen. Passt auf die Skelletwachen auf. Ich werde den begabten Magier aufs Korn nehmen. Sobald er fällt, attackiert ihr die Skeletwachen. Die Nekromanten Lehrlinge dürften das geringste Problem darstellen. Macht aber schnell, denn wenn sich die Lehrlinge von ihrem ersten Schock erholt haben wird es ungemütlich, irgendwelche Einwände?”, sagte Tarik und sein Vorschlag wurde akzeptiert.”Gut, dann los.”

    Die beiden Dunmer gingen so leise wie nur irgend möglich hinter die Säulen. Sobald Tarik sich sicher war das sie ihr Ziel erreicht hatten schlich er rechts vorbei und machte sich auf den Weg zur Brücke. Jedoch musste er halt machen, da genau vor ihm eine Skeletwache stand. Sie hatte den Rücken zu ihm gekehrt und der Kaiserliche musste jetzt schnell handeln, wenn der Überraschungsmoment noch auf ihrer Seite bleiben sollte. Ganz langsam drehte sich Tarik mit dem Skelet um an ihm vorbei zu kommen.”Oh, man warum muss sowas immer nur mir passieren?”, dachte Tarik. Konzentriert schlich er so um immer im Rücken des Untoten zu bleiben. Jedoch blieb dieser stehen und machte keine Anstalten sie zu bewegen.”Ganz vorsichtig........verdammt!”, dachte er und zog blitzschnell sein Kurzschwert und hackte dem Skelett, welches ihn gerade bemerkt hatte, den Schädel ab. Jedoch blieb das von den anderen Nekromanten nicht unbemerkt. Sofort beschworen sie einige Untote Diener hervor und hielten nach dem Angreifer ausschau. Schnell steckte Tarik sein Kurzschwert weg, zog seinen Bogen und schoss auf den stärksten der 5 Nekromanten. Der Pfeil traf jedoch einen Lehrling da dieser unbewusst in die Schussbahn gelaufen war. Jedoch wurde die Gruppe wieder abgelenkt da Feuer- und Blitzbälle auf die Verbliebenen zuschossen. Tarik vergiftete einen seiner Pfeile und zielte konzentriert auf den starken Magier. Der Pfeil traf ihn in die Schulter und sofort verstummte dieser. Der Kaiserliche ging in den Nahkampf über und stürmte auf die Nekromanten zu. Ein weiterer war bereits gegrillt worden. Der erste Lehrling bemerkte Tarik zu spät und war einen Augenblick später einen Kopf kürzer. Nun waren nur noch 2 Nekromanten da runter der starke Magier, sowie 5 beschworene Kreaturen. Der letzte Lehrling fiel unter dem Angriff der beidem Dunmer. Der letzte Nekromant beschwor noch 3 weitere Kreaturen und schickte sie gegen Tarik. Er und seine anderen drei Monster gingen auf Tarrior und Tirian zu. Die Zombies waren zwar in der Überzahl jedoch waren sie nicht so schnell wie der Kaiserliche. Der erste Untote war schnell beseitigt. Die anderen zwei Umzingelten Tarik und dieser musste zwei Schläge wegstecken. Mit einem Rundumschlag brachte er die Zombies auf Distanz. Dann stürmte er auf den einen zu und teilte einige Schläge aus. Jedoch musste er sofort wieder in die Defensive gehen da die Zombies ihm wieder in den Rücken fallen wollten. Eine ganze Weile ging der Kampf so weiter, bis Tarik schließlich einen weiteren Untoten niederstrecken konnte. Ein stöhnen sagte ihm das der Zombie ihm gleich große Schmerzen zufügen würde. Im Wissen ob seiner Hilflosigkeit in dieser Situation warf er sich voller Verzweiflung auf den Boden.

    Plötzlich wurde es still, sehr still. Tarik öffnete die Augen und sah das der Magier von den beiden Dunmern getötet worden war.”Da habe ich noch mal Glück gehabt. Beinahe hätte mich der Zombie erwischt”, dachte er und schluckte einen schwachen Heiltrank. Danach begann der Kaiserliche die Leiche zu filzen. Jedoch waren eine Flasche Cyrodiilscher Branntwein und 20 Septime sehr wenig.”Tarrior schien etwas für ihn verwertbares in der Leiche des starken Magiers gefunden zu haben", dachte er.”Tja, das ganze lief nicht so ganz nach Plan”, sagte Tarik und fuhr fort:”Das Skelet hatte mich bemerkt und so musste ich es töten, was jedoch von den Nekromanten bemerkt wurde.........an der Sache bin ich schuld.”
    In der Nische waren allerlei alchemistische Zutaten und drei Beutel Gold. Tarik warf Tarrior und Tirian je einen Beutel Gold zu, da er nicht alles für sich wollte.
    Versteckte unter Tüchern fand Tarik eine große Kiste. Der Kaiserliche zog ein Bund Dietriche aus seiner Tasche und fing an in das Schloss zu knacken. Zwei Minuten später war das Schloss geknackt. Ganz vorsichtig öffnete Tarik den Deckel und der Inhalt war überraschend.”Wenn mich mein stümperhaftes Magiewissen nicht täuscht sind das Welkynd Steine”, dachte er. Er nahm sich einen aus der Kiste und ließ die anderen beiden für die Dunmer liegen. Sorgfältig wurde der Stein in ein Tuch gewickelt und im Rucksack verstaut.

    “Der erste Angriff ging ja teilweise gründlich daneben”, stellte Tarik fest.”Eigentlich waren es ja drei Nekromanten vor der Ruine. Der dritte ging in den Wald und ich folgte ihm. Er sprach mit sich selbst wie ungerecht er das Training fand und so konnte ich heraus hören wie er sagte das zusätzlich 50 weitere Nekromanten in der Ruine seinen, da sie einen Angriff auf die Magiergilde in Chorrol planen. Falls wir jetzt entdeckt wurden, dürften wir gleich großen Besuch bekommen, falls nicht dann vermute ich spätestens jetzt verdammt viele Fallen.
    Was meint ihr Tarrior Gildres?”, sagte Tarik und wartete auf eine Antwort des Dunmers.
    Geändert von Skyter 21 (12.11.2007 um 13:49 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •