-
General
Cyrodiil, Chorrol, Eiche und Krummstab; Wildnis; Hrotanda Vale
Kurze Zeit später kamen beide Dunmer auf Tarik zu.”Dann kommt der Heiler als doch mit. Die Schufterei hätte ich mir sparen können. Aber was solls......”, dachte der Kaiserliche.
"Da wir nun vollständig sind, sollten wir aufbrechen. Joran ich bin neu hier in Cyrodiil und kenne nicht jedes zerfallene Gemäuer in diesen Landen, denn geschweige deren Standort. Daher denke ich das es besser wäre wenn ihr uns führen würdet, als das wir quer durch das Unterholz stolpern und vielleicht noch in ein Obliviontor hinein laufen", sagte Tarrior und Tarik verstand es aufruf zur Eile. Er kontrollierte seine Ausrüstung, befestigte sein Gepäck, schnallte sich sein Schwertgehänge um, befestigte den Köcher und den Bogen auf seinem Rücken und war bereit. Nach der Verabschiedung von der Wirtin standen im noch leeren Schankraum, wenn man die dreier Gruppe und die Wirtin von der Zählung ausschloss."So von mir aus kann es losgehen", warf Tarrior in die Runde. Tirian nickte nur zustimmend. Die beidem Dunmer schauten erwartungsvoll den Kaiserlichen an.”Witzbold. Ich bin seit 5 Jahren das erste mal wieder hier in Cyrodiil. Ich habe in Kvatch gelebt und kenne das colovianische Hochland noch von meiner Jugend, doch das war vor 13 Jahren! Der Kerl hat Nerven!”, dachte Tarik und nickte.”Gut, dann los. Folgt mir”, sagte er und verließ die Taverne, gefolgt von den Dunmern.
Die Stadt schlief noch zu dieser frühen Morgenstunde, nur die Wachen waren in den Straßen anzutreffen. Hier und da rauchten Schornsteine, wohl nur weil die Bewohner die Kälte der vergangenen Herbstnacht aus ihren Häusern vertreiben wollten. Mit raschen, aber unauffälligen, Schritten bewegte sich Tarik in Richtung Nordtor vorbei an der großen Eiche, welche auch das Wahrzeichen auf dem Wappen von Chorrol bildete. Die Wachen öffneten mit misstrauischen Blicken das Tor und die kleine Gruppe verließ Chorrol.
Als sie außerhalb der Sichtweite der Torwache waren, blieb Tarik stehen.”Ok, wir haben vielleicht noch eineinhalb Stunden bis die Sonne aufgeht und bis Hrotanda Vale ist es noch ein gutes Stück. Folgt mir rasch, aber so leise wie möglich”, sagte der Kaiserliche. Tarik zog seine Kapuze über den Kopf und fing an zu laufen, jedoch sehr leise, genau wie er es gelernt hatte. Die Gruppe folgte dem Weg noch eine Weile ehe sie nach rechts in den Wald lief.”Los, beeilt euch”, trieb Tarik die beiden Dunmer an. Sie konnten mit ihm Schritt halten, wie anstrengend es für sie war vermochte er nicht abzuschätzen.”Vielleicht noch eine knappe Stunde und wir haben noch gut ein viertel des Weges vor uns. Zwar käme man über den Hauptweg schneller ans Ziel, jedoch wäre dies zu auffällig.....Verdammt, das wird knapp. Wenn sich der Nebel lichtet sehen sie uns sofort”, dachte der Kaiserliche und beschleunigte sein Schritte noch etwas. Die Gruppe durchquerte einen kleinen Bach, kämpfte sich durch das Unterholz und zirka eine halbe Stunde vor Sonnenaufgang saßen sie hinter einem großen Gebüsch.”Ok, wir sind da. In vielleicht einer halben Stunde geht die Sonne auf. Ich schaue mir jetzt das Gebiet rund um den Eingang an, wartet ihr beiden hier......und gebt keinen Muchs von euch” sagte Tarik, legte seinen Rucksack ab und schlich aus dem Gebüsch.
Nach einigen Metern entdeckte Tarik zwei Nekromanten wie sie missmutig vor dem Eingang, welcher scheinbar am Ende der bogenförmigen Treppe lag.”Na wunderbar, das erschwert die Sache. Keine Mauer oder Wand die den Blick versperrt. Wenn noch mehr Nekromanten den Eingang bewachen wird es kritisch”, dachte er und schlich weiter. Kurze Zeit später hatte er den Eingang umrundet und hatte 3 Wachen ausmachen können. Angestrengt dachte Tarik über einen Angriffsplan nach.”Wenn keiner von den dreien sich vom Eingang entfernt wird es schwierig alle drei zu töten ehe Alarm geschlagen wird.......”, dachte der Kaiserliche als er einen Nekromanten rufen hörte:”Ich geh mich mal erleichtern, bis gleich.”
Am liebsten hätte Tarik laut aufgelacht.”Das läuft ja besser als geplant, oder ist es eine Falle ?” Alles auf eine Karte setzend schlich Tarik dem einen Nekromanten hinterher. Als dieser hinter einer dichten Baumreihe verschwunden war, zog Tarik einen Dolch und ging ganz nah ran, als plötzlich der Nekromant zusprechen anfing:”Warum muss immer ich die Morgenwache machen? Was hat das mit Nekromanten Training zu tun? Ich will endlich gegen die Magiergilde kämpfen. So gerne würde ich beim Überfall auf die Magiergilde in Chorrol dabei sein. Aber der Chef will ja erst in einer Woche angreifen und dafür holt er schon jetzt die Verstärkung hierher. Zusätzlich 50 Mann eine Woche lang zu ernähren wird ganz schön anstrengend. Daher muss wieder ich den Laufburschen spielen.......Essen und Trinken kaufen, Kleidung besorgen und so weiter und so fort. Die Magiergilde ausspionieren darf ich nicht. Das dürfen die anderen. Das ganze ist so ungerecht. Könnte ich das ganze doch nur jemandem erzählen. Aber wenn ich es tue werde ich bestraft. Der Bretone drehte sich herum und erblickte Tarik:”Oh! Hast du mich belauuuuuhhh.” Zu mehr kam er nicht mehr da seine Kehle durchgeschnitten worden war.”Das war ganz schön knapp. Beinahe hätte mich der Typ verraten. Aber er hat mir nützliche Infos gegeben”, dachte der Kaiserliche.”Verdammt gleich geht die Sonne auf! Jetzt muss ich Fersengeld geben”, dachte er mit einem Anflug von Panik und filzte rasch die Leiche des Nekromanten jedoch ohne etwas zu finden.
Rasch schlich der Kaiserlich zurück zu den beiden Dunmern und beobachtete auf dem Weg dorthin ständig die zwei verbliebenen Nekromanten.”Ok, Tarrior, Tirian hört mir zu. Wir haben vielleicht noch ein oder zwei Minuten ehe unsere Deckung auffliegt. Vor de Eingang stehen noch zwei Nekromanten. Haltet Fernkampfzauber bereit um eventuell Anzugreifen”, sagte Tarik. Danach holte Tarik seinen Bogen, legte einen Pfeil an und zielte auf den ersten Nekromanten. Langsam begann sich der Nebel zu lichten und erste schwache Sonnenstrahlen erhellten den Wald. Tariks Anspannung wuchs, da er warten musste bis ein Nekromant dem anderen den Rücken zu kehrte. Immer heller wurde es und Schweißperlen begannen sich auf seiner Stirn zu bilden, da er unter höchster Anspannung stand, sowohl körperlich wie auch geistlich. Der Nebel war fast ganz verschwunden als ein Nekromant sich leicht von dem Eingang entfernte, wohl um seinen Kameraden zu suchen. Da ließ Tarik die Sehne los und der Pfeil bohrte sich in den Brustkorb des einen Nekromanten, welcher tot umfiel. Der andere drehte sich herum und entdeckte Tarik. Sofort lief der Nekromant in Richtung Eingang, doch ehe er die Treppe erreichen konnte streckte ihn der zweite Pfeil nieder.
Erleichtert atmete Tarik aus und lief zu den beiden Leichen. Er konnte nur 50 Septime erbeuten. Langsam ging er die Treppe hinunter und stand vor der Tür, die beiden Dunmer hinter ihm. Vorsichtig öffnete er die Tür und die Gruppe ging hinein. Leise schloss Tarik wieder die Tür und flüsterte:”Willkommen in Hrotanda Vale.”
Stichworte