Kaum hatte sich Tarrior sein Nachthemd angezogen gehabt und war ins Bett gefallen, da schlief er auch schon fest. Sein Schlaf war ruhig und traumlos gewesen, so wie schon lange nicht mehr. Daher war er ausgeruht und recht munter trotz der frühen Morgenstunde aufgewacht. Ein kurzer Blick aus dem Fenster genügte. Die Sonne würde seiner Einschätzung nach erst in zwei bis drei Stunden aufgehen. Das Land und die Stadt waren noch immer in herbstlichen Nebel und das Zwielicht des bevorstehenden Tages getaucht. Sein Blick schweifte über die Dächer. Einige andere schienen sich auch schon aus den Betten gequält zu haben, denn aus einigen der Schornsteinen stieg Rauch auf. Vermutlich versuchten die Leute die Kälte der Nacht aus ihren Häusern zu vertreiben. Er war froh das er hier in einer Herberge nächtigte. Die Wirte sorgten meistens dafür das die Kamine in ihren Gasthäusern ständig in Betrieb waren, zum Wohle der Gäste. Abgesehen von Zeiten des Hochsommers. Nur zaghaft wandte er seinen Blick von der in ruhiger Dunkelheit liegenden Stadt ab und kümmerte sich darum Kleider und Rüstung anzulegen. Als er sein Gepäck und seine Ausrüstung fertig machen wollte, fiel ihm ein kleines verschnürtes Päckchen auf. Er legte es auf das Bett. Nicht fähig sich an den Inhalt erinnern zu können, öffnete er den Knoten. Das Päckchen löste sich in ein großes Stück Tuch auf, in welches irgendetwas eingewickelt worden war. Er schlug es auf und entdeckte den Inhalt. Knochensplitter, mit blutbesudelte Knochensplitter und Schalen. Er wollte auffahren, als er an manchen Stellen eingravierte Runen entdeckte. Langsam wich der Schreck aus seinem Leib vor ihm lagen die Überreste seiner Knochenrüstung, welche noch immer über und über mit dem Blut des Dremora-Fürsten bedeckt waren. Am liebsten hätte er sie zu einem Schmied gebracht, mit ihr fühlte er sich dreimal so sicher wie in der einfachen und leichten Chitin-Rüstung, aber hier in Cyrodiil konnte sie nicht repariert werden. Die Rüstung war ein besonderes Stück und noch dazu ein Geschenk Haus Hlaluus gewesen sie konnte, sollte und musste in Morrowind repariert werden. Nur dort wurden die standfesten Knochen der einheimischen Tiere auch noch perfekt verarbeitet. Mit Unmut wickelte er die Einzelteile seiner einstigen Rüstung ein und schnürte sie wieder zu einem Päckchen zusammen und verstaute sie auf dem Boden des Schrankes, der in seinem Zimmer stand. Noch ein kurzer Blick aus dem Fenster und er schulterte sein Gepäck, verließ sein Quartier und kehrte in den Schankraum zurück.

Der Großteil der Kerzen und Fackeln war erloschen, der Raum roch aber immernoch nach dem köstlichen Abendessen. Dann nam er einen anderen Geruch war. Die Khajhit brat ein paar Eier mit Speck. Als er an den Thresen ging um etwas zu bestellen, fand er dort schon einen Teller und drei fertige Lunchpakete vor. Er fuhr zusammen als sich eine Hand auf seine Schulter legte. Langsam drehte er sich um und aus den Schatten schälte sich eine Gestalt. Es war Tirian. Tarrior setzte einen überraschten Gesichtsausdruck auf. "Ich kann dir den Spaß doch unmöglich alleine gönnen. Wenn du schon solchem Wahnsinn nachgehen musst, dann will ich dabei sein": gab der Jüngere als Antwort, als er den fragenden Gesichtsausdruck des Älteren Dunmers bemerkte. "Ich habe bereits Vorkehrungen getroffen. Ich habe schonmal mit dem Frühstück begonnen und habe uns etwas Wegzehrung beschafft": fügte er hinzu und deutete auf die Lunchpakete. Tarrior schnappte sich seinen Teller und setzte sich an einen Tisch in der Nähe der Tür, an dem dem Tirian bereits an seinen Frühstück saß. Mehr als ein kurzes Gespräch in dem der Ältere versuchte seinen Freund nochmals über die Gefahren aufklärte und mit ihm nochmals den Plan durch ging, blieb es ruhig am Tisch. Zumindest bis Tirian das Thema "Joran" anschnitt. "Dieser Joran Veran ist mir suspekt": stellte er fest. Tarrior zuckte nur mit den Schultern. "Ja schon, aber er wird auf unserer Mission eine Hilfe sein, denke ich. Er scheint zu wissen was er tut. Und er sollte es lieber nicht wagen uns zu hintergehen": erklärte er.

Schnell waren Teller und Gläser gelehrt und der Ältere spülte noch mit einem kleinen Schluck Schnaps nach. Sie müssten bald aufbrechen, aber Joran war noch nicht im Schankraum erschienen, daher hatten sie beschlossen ihn zu wecken falls er noch schlief, jedoch wurden sie jäh unterbrochen, als ein Mann das Eiche und Krummstab betrat. Es war ein Nord kurzgeschorene Haare und kurz getrimmter Bart, die Kleidung durchnässt. "Ich muss mit einem gewissen Tarrior Gildres sprechen. Ich habe eine Nachricht für ihn": verkündete er. "Das bin ich": meldete er sich zu Wort und gesellte sich zu dem durchnässten Boten. "Ich komme aus Bruma. Herr Aurek Lichbrand schickt mich euch eine Botschaft zu übermitteln. Er hat mir aufgetragen euch zu sagen, dass die Reperatur des Luftschiffes nur schleppend voran geht. Es wurde in Lager aus Hütten und Zelten aufgeschlagen und der Großteil der Trümmer konnte geborgen werden. Die nötigen Ersatzteile sein auf dem Weg und würden bald in Leyawin ankommen, da die Bergpässe wegen des nahenden Winters fast zugeschneit sind. Der einziehende Winter in den Jerall Bergen würde das unterfangen ebenfalls schwer behindern. Er benötigt für die Reperaturen noch einen der großen Kristalle aus einer Ayleidenruine für die Reperatur und würde es begrüßen wenn ihr irgendwo einen besorgen könntet": übermiittelte der Nord die Nachricht. "Okay richte ihm aus das ich versuchen werde an einen Kristall zu kommen. Und richte ihm aus, das ich es zu wissen wünsche ob er zwei Männer kennt, die sich ständig in grauen Kutten verhüllen. Ich möchte so schnell wie möglich Antwort": teilte er dem Boten mit. Dieser nickte und machte sich wenn auch widerwillig aus der Herberge und auf den langen Weg zurück nach Bruma.

"Wer ist denn Aurek?": fragte der Junge. "Der Nord mit dem ich hier her kam. Er war soetwas wie der Chef auf dem Luftschiff, glaube ich zumindest": erklärte Tarrior. Wieder wollte er sich in Richtung Gästezimmer zu wenden, als er an einem der Tische den Kaiserlichen bemerkte. Dieser hatte scheinbar gerade sein Frühstück gegessen. "Da wir nun vollständig sind, sollten wir aufbrechen. Joran ich bin neu hier in Cyrodiil und kenne nicht jedes zerfallene Gemäuer in diesen Landen, denn geschweige deren Standort. Daher denke ich das es besser wäre wenn ihr uns führen würdet, als das wir quer durch das Unterholz stolpern und vielleicht noch in ein Obliviontor hinein laufen": trieb er den Kaiserlichen an. Noch ein kurzer Moment der Vorbereitung in der das Gepäck geschultert und die Ausrüstung kontrolliert wurde später, verabschiedete sich Tarrior von Talasma. "So von mir aus kann es losgehen": warf er in die Runde. Tirian nickte nur zustimmend. Die Blicke der beiden waren nun auf Joran Veran, ihren Kaiserlichen Begleiter gerichtet.