-
Mythos
Cyrodiil, Chorrol, Eiche und Krummstab
Nach einer kurzen Pause setzte die Bretonin ein freundliches Lächeln auf und wandte sich an Tirian: "Darf ich auch Euren Namen erfahren? Tarrior vergass Euch vorzustellen." Den Blick den sie Tarrior dabei zuwarf schien fast vorwurfsvoll, aber er wusste das sie es warscheinlich nicht so ernst meinte. Er setzte dennoch eine leicht mürrische Miene auf und lehnte sich im Stuhl zurück und versuchte Talasma zu sich zu rufen, welche sich immer noch halb hektisch, halb aufgeregt durch die Menge bewegte und das Essen auf den Tischen verteilte. Tirian hatte Naasira zuerst verdutzt angeguckt, dann nach einer kurzen Weile geantwortet. "Mein Name ist Tirian Morvayn, ich bin Heiler und ein Freund von Tarrior": gab er leicht schüchtern zu verstehen. "Aber scheinbar werde ich neuerdings nicht mehr gefragt oder informiert wohin es denn gehen soll": fügte er hinzu, betonte es etwas übermäßiger und versuchte seinen Begleiter direkt anzusprechen. Doch Tarrior war immernoch damit beschäftigt die Wirtin an den Tisch zu bekommen und einige Blicke mit dem Mann, der zuvor hinein gekommen war, zu tauschen. Ein resignierender Seufzer war alles was ihm dazu noch einfiel. "Wie war eigentlich euer Name nochmal? Scheinbar hat er auch vergessen euch vorzustellen. Er hat mir von dir erzählt in Anvil, aber den Namen scheine ich nicht so ganz behalten zu haben, tut mir leid. Dabei hat er eine gute Stunde damit verbracht mir alles zu erzählen": fragte er Naasira und schaute nochmals zu Tarrior hinüber der nun mit der Kajhit sprach, er hatte garnicht bemerkt wie sie hinüber gekommen war. Als er sich sicher war, das sein älterer Begleiter abgelenkt war fügte er noch hinzu: "Er hat sich scheinbar Sorgen um euch gemacht. Das passiert ihm eigentlich eher selten. Kann es sein das er sich in euch verlie .." Er wollte gerade seine Frage zu Ende führen, als Tarrior sich wieder zu Wort meldete. "Das Essen ist gleich fertig, Naasira willst du auch etwas?": fragte er. Tirian seufzte erneut resignierend und nam einen weiteren Schluck Wein.
Stichworte