Der Argonier starrte sie an. Offensichtlich war er etwas verwirrt und es wohl nicht gewöhnt, dass man ihn so anfuhr. Ein bißchen heftig war es ja vielleicht auch gewesen. Machte sie ihr neues Outfit gleich so überheblich?
„Was geht da vor sich?“ Melian fuhr herum. Das war peinlich. Die Stimme war von Graf Regulus Terentius höchstpersönlich. Verärgert sah er zu der Bosmer und dem Argonier hinüber. Eine Wache eilte herbei und sah zum Grafen hinüber, abwartend, ob ein Befehl zur Verhaftung oder zum Rausschmiss der beiden Störer erteilt würde. Der Graf allerdings hatte allem Anschein nach keine Lust etwas zu unternehmen und brummelte nur "Ab jetzt ist hier ein ruhigerer Ton angesagt. Wer ist der nächste?" Schon wurde Melian vorgelassen. Sichtlich errötet wegen des Vorfalls ging sie auf den Grafen zu, erklärte, wer sie war und überreichte ihm die Schriftrolle der Gilde. Offensichtlich beinhaltete sie eine aktuelle Auflistung der Mitglieder, eine Übersicht über die erfüllte, laufenden und gescheiterten Aufträge und eine Aufstellung über die Finanzen. Der Graf prüfte die Unterlagen, sah zu Melian auf und sagte: "Gut, ich bin mit Eurer Arbeit zufrieden. Richtet der Gilde aus, dass ich noch eine genaue Rückmeldung gebe, sobald ich mir alles genau angesehen habe. Jetzt geht. Und wenn ich Euch noch einen Rat geben darf: Seid demnächst etwas leiser, wenn ihr Ärger vermeiden wollt. Vielleicht wäre auch eine Entschuldigung bei Eurem Streitpartner angebracht."
Hochroten Kopfes ging Melian durch die Empfangshalle Richtung Ausgang. Etwas Dümmeres hätte ihr wohl nicht passieren können. Als ihr schließlich noch einfiel, dass sie vor ihrem Botengang tatsächlich gedacht hatte, dass sie mit ihrem neuen Äußeren anziehend auf den Graf wirken könnte, war es endgültig vorbei. Fast rennend verließ sie das Schloss und lehnte sich draußen an eine Mauer. Dummes Kind. Wie du nur immer so naiv sein kannst. Rennst von einem Fettnäpfchen ins nächste, blind und dämlich. Benimm dich erwachsen.
Ihre Gedanken wurden durch Schritte unterbrochen. Soeben war der Argonier-Ritter aus dem Schloss gekommen. Melian dachte an die Worte des Grafen. Bringe es in Ordnung, wie eine Erwachsene. Sie ging auf ihn zu. "Ähm, also, entschuldigung... Ich wollte nur sagen.... Äh... Also es tut mir leid, dass ich Euch gerade so angefahren habe... Das war dumm von mir." Mehr brachte sie nicht hervor.