Seit Asgars letzter Mission waren drei Tage ins Land gezogen. In dieser Zeit hatte er Magie und Waffenkunst etwas trainiert und versucht , seine neuen Grenzen durch den Ring auszuloten. Nach einigen Tagen stattete er Eldacan wieder einen Besuch ab , um einen weiteren Auftrag zu bekommen. Er fand den Hochelf gerade beim essen. Er setzte sich zu ihm an den Tisch."Ah , da seid ihr ja wieder. Wollt ihr auch etwas essen?" fragte Eldacan höflich. "Nein , nein , der Sinn steht mir nicht so nach...gewöhnlichem Essen." antwortete Asgar. "Ihr bevorzugt eher Blut , nicht wahr?" meinte der Elf. Asgar sah ihn verdutzt an. "Woher...wisst ihr dass ich ein Vampir bin?" fragte Asgar erschrocken. "Ihr seid stets von einem Illusionszauber umgeben , der eure Fangzähne verhüllt , aber ein erfahrener Magier , besonders Altmer , kann durch das hindurchsehen. Außerdem scheint ihr mir seit einiger Zeit hungrig zu sein. Vielleicht findet ihr ja einen Banditen. Keine Sorge , euer Blutdurst hat keinen Einfluss auf eure Position hier , wir Nekromanten sind nicht rassistisch , ganz im Gegenteil , die hohe Intelligenz eines Vampirs ist sogar äußerst vorteilhaft für uns. Wollt ihr einen Auftrag?" sagte der Altmer. Asgar nickte. "Allerdings gehe ich erstmal etwas essen , bin bald zurück." meinte der Vampir kurz , verlies die Festung und suchte einen Banditen. Nachdem er einen gefunden hatte , ging er gesättigt zurück zu Eldacan.

"So , ich erkläre euch dann mal eure Mission : Vor kurzem fand ich in den Bibliotheken die Chronik dieser Festung. Lange Zeit wurde sie mit ihren Legionsgarnison von einem Legions-Kampfmagiergeneral geführt. Es heisst , dieser hätte einst einem mächtigen Nekromanten , den er tötete , ein magisches Amulett abgenommen. Es könnte sich dabei vielleicht um ein ähnliches Artefakt handeln , wie Lord Mannimarcos Totenbeschwörer-Amulett , welches leider momentan im Besitz der Magiergilde ist. Jedenfalls , dieser Hauptmann fand irgendwann Interesse an diesem Amulett und der Nekromantie. Es heisst , er richtete sich in einem Geheimraum ein Nekromanten-Labor ein. Ein findiger Magier deckte seine Machenschaften auf und tötete ihn , aber der Geheimraum samt Amulett wurden nie gefunden. Und genau das ist euer Auftrag : findet den Raum und das Amulett. Der geheime Zugang muss irgendwo in der Festung sein." erklärte der Elf. Asgar nickte und machte sich auf die Suche.

Asgar verbrachte einige Stunden damit , die Innenwände des Schlosses nach geheimen Schaltern abzusuchen-erfolglos. Schliesslich lehnte er sich erschöpft gegen eine Wand. "So hat das keinen Sinn , denk nach , Asgar! Wo würdest du den Zugang in dein Geheimlabor legen , wenn du nicht auffallen dürftest? Jedenfalls nicht an öffentlichen Orten , wo jemand versehentlich drüberstolpern könnte...hmm , na klar, in meinem Quartier!" dachte Asgar und suchte Eldacan auf. "Hallo Asgar , habt ihr schon Fortschritte betreffs des Amulettes gemacht?" fragte der Altmer. "Ich glaube , ich habe eine Spur , aber dafür muss ich wissen , wo das ehemalige Quartier des Offiziers war." erklärte Asgar. "Kein Problem. Der Raum steht noch immer. Es ist das letzte Zimmer im Gang des Westflügels." sagte Eldacan. Asgar brach dorthin auf und sah sich in dem Raum um.

Asgar überlegte kurz. "Wo würde ganz sicher niemand drangehen , wenn zum Beispiel jemand hier Staub wischen würde? Hmm...klar , der Schreibtisch , es könnten ja wichtige Dokumente kaputtgehen!" Asgar ging zum Tisch , öffnete die Schubladen und tastete etwas darin herum , bis er einen geheimen Schalter fand , mit dem der Schrank zur Seite geschoben und ein Geheimgang geöffnet wurde , dem Asgar nun folgte. Nach ein paar Minuten Lauferei erreichte er das Labor. Ein kurzer Rundumblick und er sah das leuchtende , orange Schmuckstück schon. Er lief langsam darauf zu , doch ehe er die Hand darauf legen konnte, erschien ein weisser Nebel vor seinen Augen.

Der Nebel schien eine Gestalt zu bilden und ehe Asgar sich versah , stand er einem Geist in der Gestalt eines kaiserlichen Legionskampfmagiers gegenüber. "Dieses....Amulett hat mir den Untergang gebracht. Beweist mir , dass es euch nicht das selbe antuen wird , Suchender. Beweist eure Stärke und besiegt meine Ruhelose Seele , auf dass sie endlich Frieden finden möge. Verteidigt euch!" ertönte die Geisterhaft Stimme und die Gestalt zückte ein ebenso nebelartiges Schwert. Asgar , etwas perplex , trat einen Schritt zurück und konnte dem Hieb entgehen. Dann griff er rasch unter seinen Mantel und holte das magische Silberclaymore heraus , welchem er übrigens den Namen "Gewitterklinge" gegeben hatte , da ein Name bei magischen Gegenständen üblich war. Asgar parierte einen Hieb und wich einem Fluch aus , dann lief er einen Schritt zurück , nahm Anlauf und holte zu einem mächtigen Wuchtschlag aus , der die geisterhafte Rüstung des Geistes , welcher knapp entkommen war , einen ordentlichen Kratzer zufügte. Asgar schleuderte einen Fluch auf den Geist und holte erneut zum Wuchtschlag aus , diesmal traf er voll , da der Fluch die Geschwindigkeit des Zieles schädigte. Der Geist löste sich auf. Asgar griff das Amulett vom Tisch und überlegte einen Moment , es anzulegen. Dann verzichtete eher lieber darauf , er wollte nicht so enden wie dieser erbärmliche Wachmann , er wollte seine Kraft lieber aus eigenem Antrieb gewinnen. Also ging er zu Eldacan.

"Ich habe das Amulett. Der Eingang zum Geheimlabor liegt in seinem Ex-Quartier , ich habe es offen gelassen , falls ihr euch das ansehen wollt." erklärte Asgar und überreichte dem Altmer das Amulett. "Sehr gut , das ist wieder eine Beförderung wert. Ihr seid fortan "Totenversklaver". Als Lohn bekommt ihr 250 Septime und diese Verzauberte Nekromantenkapuze , die eure Treffsicherheit mit Zerstörungsmagie verbessert." erklärte der Altmer. Nachdem Asgar seinen Lohn entgegengenommen hatte , ging er in sein Quartier....