-
Schwertmeister
Cheydinal
Den nächsten Tag nach seiner Aufnahme bei den Nekromanten verbrachte Asgar eher ruhig. Er sah sich etwas in Schloss und Umgebung um , braute ein paar Tränke und bereitete sich Physisch und Mental auf den Auftrag vor , man konnte ja nie wissen , mit wem oder was man es zu tun bekommen würde. Einen Tag später suchte er Eldacan auf und fragte nach einem Auftrag. "Ja , ich hätte da was : Als einer der Novizen kürzlich über ein paar Büchern in seinem Raum gebrütet hat , ist er kurz eingenickt. Dabei stieß er eine Kerze um und die Bücher sowie seine Robe fingen Feuer. Er wachte wieder auf und konnte sich selbst und alles andere Feuer mit einem Eiszauber löschen , allerdings waren drei wertvolle Bücher , von denen wir nur jeweils ein Exemplar in der Bibliothek hatten , nicht mehr zu retten. Deine Mission ist es , neue zu besorgen. Hole mir "Das ultimative Feuer" , "Die Kunst der Veränderung" und "Der Segen des Untodes" aus Cheydinal. Du solltest sie alle dort bekommen. Letzteres ist natürlich ein Buch über Nekromantie und wird sicher nicht in der örtlichen Buchhandlung verkauft. Aber es gibt irgendwo in der Stadt einen Dunmerischen Hobbynekromanten , ich kenne seinen Namen nicht , er ist uns auch nicht beigetreten , aber er hat bestimmt das Buch." erklärte Eldacan. Asgar nickte und verlies die Festung. Shadow fand den Weg nach Cheydinal mittlerweile schon fast im Schlaf...
Asgar erreichte die Stadt gegen Mittag. Nachdem er Flying Shadow in den Ställen untergebracht hatte , betrat er die Stadt und durchstreifte die Gegend nach einem Buchladen. Es dauerte nicht lange , da hatte er das "Mach-Nas Bücher" schon gefunden. Der Vampir trat. "Sucht ihr etwas bestimmtes?" fragte der Händler. "In der Tat. Ich bin ein äh..wanderender Magiestudent und suche zwei besondere Zauberbücher : "Das ultimative Feuer" und "Die Kunst der Veränderung." sagte Asgar. Der Buchhändler überlegte einen Moment , dann nahm er ein dickes , grün eingebundenes Buch aus dem Regal. "Ich bin untröstlich , "Das ultimative Feuer" habe ich gerade nicht da. Vom anderen Buch ist aber noch eine Ausgabe vorhanden. Sagen wir...150 Gold?" sagte der Buchverkäufer. Asgar reichte ihm einen Sack Goldmünzen. "An wen habt ihr denn das letzte Exemplar verkauft?" fragte Asgar. "An diese Dunmer-Magierin. Ich habe ihren Namen vergessen , aber sie ist recht hübsch." erklärte der Händler. Asgar seufzte. "Es gibt hunderte hübsche Frauen vom Volk der Dunmer , da kann ich ja lange suchen." "Achja , sie glaubt nicht an Götter und sagt das auch öffentlich. Hilft euch das?" meinte der Händler. "Das ist schon besser , danke." sagte Asgar und verlies den Laden.
Dann verbrachte Asgar etwa eine Stunde damit , in der Stadt herumzufragen , bis er endlich den Aufenthaltsort der Magierin erfuhr. Der Rest war schnell erledigt , Asgar tauschte einen Beutel Gold sowie ein paar Portionen Ektoplasma aus dem Alchemielager der Nekromantenfestung , welche er für solche Zwecke mitgenommen hatte , gegen das Buch. Der Buchhändler hatte nicht gelogen , hübsch war sie. Asgar spielte ein paar Sekunden mit dem Gedanken , mit ihr zu flirten aber verwarf den Gedanken dann wieder. Tote und Lebende passten nicht zusammen. Nun galt es nur noch , "Der Segen des Untodes" zu finden. Dafür stattete Asgar er Taverne einen Besuch ab. Es hies ja immer , Wirte bekämen alles mit. Auch diesmal der Fall und nach dem Wechsel einiger Worte und Goldstücke bekam Asgar die Adresse eines Dunmers.
Der Vampir verbrachte den Rest des Tages wieder in der Zuflucht der Bruderschaft , dabei fiel ihm auch ein anderer Kaiserlicher auf , den er noch nicht kannte. Asgar began kein Gespräch mit diesem. Als es Nacht war , schlich der Vampir durch die Straßen der Stadt und erreichte schliesslich das genannte Haus. Mithilfe eines Öffnungszauber gelangte er hinein. Danach durchsuchte Asgar den unteren Stock des Hauses und aktivierte beim Durchstöbern des Bücherregales versehetlich einen Geheimschalter.Dem Geräusch nach , dass es daraufhin gab , wurde eine Wand im Keller verschoben. Asgar brach also umgehend dorthin auf und fand damit das kleine Labor des Dunmers. Aus dem Blick eines erfahrenen Nekromanten wie Asgar war alles ziemlich erbärmlich hier. Allerdings fand er das gesuchte Buch. Kaum hatte Asgar den Band in seiner Tasche verschwinden lassen , hörte er eine Stimme hinter sich. "Stop , legt das zurück ihr Dieb!" rief jemand. Asgar drehte sich um und erspähte den Dunkelelfen , offenbar war er durch das Geräusch der verschobenen Wand geweckt worden. Der Elf machte eine Handbwegegung und hatte auf einmal einen gebundenen Dolch in der Hand. Asgar seufzte laut und legte seine Hand an den Griff der Vampirklinge. "Steht mir im Weg und ihr bereut es!" sagte der Vampir lässig. Der Elf lies sich nicht beeindrucken und lief auf Asgar zu. Mit einer schnellen Bewegung seines Daumens am Griff beförderte Asgar sein Katana nach Akaviri-Art aus der Scheide und schlug nach dem Elfen , welcher knapp ausweichen konnte. Der Dunmer startete sofort einen Konterangriff , den Asgar parierte und dem Dunmer mit einem Krallenhieb eine heftige Wunde an der Schulter zufügen konnte. Der Elf löste instinktiv den gebundenen Dolch auf und griff sich an die Wunde. Das war sein Ende. Nachdem Asgar ihm den Gnadenstoß verpasst hatte , schleifte der Vampir die Leiche in den Geheimraum und verschloss das Labor wieder per Schalter. Dann machte er sich wieder auf den Weg zur Festung.
Dort angekommen überreichte er Eldacan die Schmöker. "Gute Arbeit , ich denke dafür habt ihr eine Beförderung verdient. Ich seid fortan Leichensammler. Nehmt als Zeichen eures Ranges diesen Zauberring , der eure Ausdauer verstärkt." sagte Eldacan. Asgar legte den neuen Ring sofort an und fühlte sich viel weniger müde als zuvor. So kam es , dass er erst noch ein paar Tränke braute ,ehe er sich schlafen legte...
Stichworte